GRIP - Skoda Octavia vs. BMW 318d was sagt ihr???
Zitat:
RB 20/18 DET (Silvia) usw.
(Zitat von: B3AM3R)
*hust*
SR18/20DET *hust* ^^
MfG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "GRIP - Skoda Octavia vs. BMW 318d was sagt ihr???"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2006
PA:
Deutschland
578 Beiträge
Abend!
Man muss natürlich betonen!!!!
Bitte Nicht frühere Modelle mit BMW zu vergleichen!
Sondern nur die Aktuelle Palette!
Und da schneidet VAG Gruppe nicht schlechter ab als BMW, behauptet auch keiner das etwas schlechter ist....!!!
Nur warum für gleich soviel mehr bezahlen???
Neulich beim Supermarkt Parkplatz:
(Skoda Octavia hat ja sehr vieles von aktuellen Golf VII) Stand ein Golf VII in weiß... dachte ich mir na jetzt schaue ich mal rein!!
Und ich staunte... nicht schlecht die Verarbeitung ist mind. gleichwertig mit e90LCI!
Besonders von Innenraum war ich sehr überrascht.... kein Plastik sondern ?..? so etwas ähnliches wie Kunstleder??
z.B. wie in e46 nur frisch und neu!
Jeder Automarke hat natürlich seine Macken aber zum welchen Preis?!
Lg Max
@Airborne: stimmt natürlich, SR.
Mit dem Preis kannst du VAG auch nicht über einen Kamm scheren. Audi bietet das selbe wie Skoda und nimmt dir die 13tsd mehr auch ab.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 29.07.2007
Pforzheim
Deutschland
650 Beiträge
Naja mann muss SKoda einfach lassen, dass da in Verabreitung und Materialien im Innenraum einfach enorm aufgeholt wurde .... Wahrscheinlich war es in diesem Vergleich das besser Auto - Aber beim 3er geht es ja noch deutlich nach oben...
Und wie sieht es nach ein paar JAhren aus? Ggf. macht der 3er beim Wiederverkaufswert wieder Boden gut....
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Warum geht's es beim Dreier nach oben? Werden in einem 335er etwa andere Materialien verbaut als beim 318er?? ;-)
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Macht in seinem Kontext aber keinen Sinn ^^
"Wahrscheinlich war es in diesem Vergleich das besser Auto - Aber beim 3er geht es ja noch deutlich nach oben..."
Ja, war es wohl. Was ändert der Fakt daran, dass der BMW noch teurer angeboten wird?? An der Qualität sicherlich nichts. Und seitens BMW in puncto Leistung eine höhere Motorisierung ins Rennen zu schicken bringt nix da kein Äquivalent vorhanden.
Ts...^^
Bearbeitet von: MTnippon am 16.07.2014 um 21:05:49
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied seit: 29.07.2007
Pforzheim
Deutschland
650 Beiträge
Nein ich meinte es wurde ein 318 d Verglichen - u. a. wurden Fahrleistungen bemängelt aber die werden ha bei einem größeren Modell besser - An den Materialien änndert sich auch beim 335 nix :-)
Trotzdem wollte ich kein Skoda :-)
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Ja gut, man hätte den 320d nehmen können, der hätte halt noch nen Tick besser beschleunigt und ein paar tausender mehr gekostet. Am Fahrwerk und den Bremsen ändert sich da nichts.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mich mit den neuen Modellen und den Innenräumen nicht so gut auskenne aber letzten Samstag war ich bei BMW zur Premiere der X4, 4er GC und dem X3.
Die Innenräume fand ich OK und der vom 4er hat mir sehr gut gefallen. (Eine echt schöne Linie)
Zurück zum Thema.
In der e36er Serie gab es doch auch verschiedene Ausstattungsinien. Es gab eideutige Kassenmodelle ala 316 und vor allem der 316er compact die Innen auch recht "billig" gewirkt haben und es gab auch 323ti's mit schwarzem Himmel Teilledersportsitzen etc. etc. Die Unterschiede waren gefühlt enorm. Ebenso gibt es auch im e46 unlackierte Zierleisten und generelle "Sparausführungen" bis hin zu unlackierten Türgriffen was dem ganzen auch eine "billige" Note verliehen hat.
Ich denke also, dass auch die neuen Reihen verschiedene Innenräume bieten und meistens geht die "Volle Hütte" mit einem anständigen Motor einher. Und wer sich für eine einfache Motorisierung entscheidet, der spart meist auch am Interior.
LG
PS. Ich war am Samstag echt erstaunt, dass echt überall ein kleiner M-Aufkleber (Miniemblem) drauf geklebt wurde. Und ich habe nicht verstanden warum. Z.B. am X3. Alles Serie und 2L-Diesel mit M-Emblem an den Kotflügelt. Ist doch Panne. Ich würde im Falle eines Kaufes vordern, dass alle M-Embleme entfernt würden.
I ///M FAN
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
Deutschland
712 Beiträge
Zitat:
PS. Ich war am Samstag echt erstaunt, dass echt überall ein kleiner M-Aufkleber (Miniemblem) drauf geklebt wurde. Und ich habe nicht verstanden warum. Z.B. am X3. Alles Serie und 2L-Diesel mit M-Emblem an den Kotflügelt. Ist doch Panne. Ich würde im Falle eines Kaufes vordern, dass alle M-Embleme entfernt würden.
(Zitat von: feinstaubsauger)
Sobald du ein Bauteil von M oder ein Sportliches Extra drin hast kommt da nen M druff. Ziel verfehlt wie ich finde.
M-Embleme klebt doch "jeder" Pfosten auf seine Büx, wieso sollte das nicht direkt
im Werk gemacht werden..
Die "nackten" Armaturenbretter sind grundsätzlich in allen 3er Versionen gleich.
Es gibt zwischen den Motorisierungen oder Ausstattungslinien keine Unterschiede.
Besser gesagt gleich billig, egal ob Navigation, Holz oder Chromleisten verbaut sind....
Der "mehr" Wert erschliesst sich nicht beim rechnen sondern im Anspruch.
Siehe Apfel oder Dell , genau das selbe...
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Zitat:
PS. Ich war am Samstag echt erstaunt, dass echt überall ein kleiner M-Aufkleber (Miniemblem) drauf geklebt wurde. Und ich habe nicht verstanden warum. Z.B. am X3. Alles Serie und 2L-Diesel mit M-Emblem an den Kotflügelt. Ist doch Panne. Ich würde im Falle eines Kaufes vordern, dass alle M-Embleme entfernt würden.
(Zitat von: feinstaubsauger)
Wenn M Embleme überall geklebt haben, dann hatte er das M Paket, von daher passt das schon.
Und das M Paket sagt aus, das die Karre abgeht oder was? Es geht doch drum, das die Marke "M" langsam ziemlich wenig exklusiv wirkt, wenn jeder Rasenmähermotor so nen Bapper an jede Ecke bekommt, weil er halbwegs gute Sitze drin hat.
Die M Bapper waren mal eins von wenigen Erkennungszeichen für einen M. Nun sehen sie aus wie aus 2Fast2Furios und das Undersatement ist komplett weg. Ich meine u.a die Monsterface Stoßstangen. Das ist am 1er cool, aber im 5er sitzen für gewöhnlich Erwachsene.
Das ist halt die Kehrseite, wenn die kleinsten schon wie echte M Modelle aussehen. Dann muss man beim echten M eben eine Litfasssäule bauen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Unter heutigen Gesichtpunkten ist das eher was zum "schmunzeln" (traurig aber wahr). Die haben ihre Philosophie sogut wie komplett über Board geworfen. Trotzdem mal ganz Interessant.
Teil1
Teil2
LG
I ///M FAN
Zitat:
Und das M Paket sagt aus, das die Karre abgeht oder was? Es geht doch drum, das die Marke "M" langsam ziemlich wenig exklusiv wirkt, wenn jeder Rasenmähermotor so nen Bapper an jede Ecke bekommt, weil er halbwegs gute Sitze drin hat.
Die M Bapper waren mal eins von wenigen Erkennungszeichen für einen M. Nun sehen sie aus wie aus 2Fast2Furios und das Undersatement ist komplett weg. Ich meine u.a die Monsterface Stoßstangen. Das ist am 1er cool, aber im 5er sitzen für gewöhnlich Erwachsene.
Das ist halt die Kehrseite, wenn die kleinsten schon wie echte M Modelle aussehen. Dann muss man beim echten M eben eine Litfasssäule bauen.
(Zitat von: B3AM3R)
Ohhhh....das gleiche Rumgeheule wie in anderen Threads.
Und?
Mercedes hat das AMG Paket, Audi die S-Line und BMW das M Paket.
Trotz allem, unterscheiden sich die echten M Modelle noch deutlich von den Modellen mit M-Paket.
Das M-Paket bietet dem Kunden einfach die Möglichkeit, sein Auto sportlich zu gestalten und so wie es auf den Straßen aussieht, kommt das sehr gut an.
Mal abgesehen davon, dass das M-Fahrwerk das Auto sportlicher abstimmt und das M Lenkrad seinen Teil ebenfalls dazu Beiträgt.
Diese Kommentare sind jedesmal sowas von daneben, man kann es nicht mehr hören.
PS: Anscheinend hast du wenig mit aktuellen M Modelle zu tun.
Um es mal locker auszudrücken:
Wenn ein F10 M5 um die Ecke gebogen kommt, dann sieht jeder Blinde mit Krückstock das da "der Boss" kommt und kein 520d mit M Paket.
Bearbeitet von: Greis² am 21.07.2014 um 12:01:31
Ja dank Monsterface Stoßstange im 2Fast2Furios Style. Lese den Text nochmal, dann hast du ihn vielleicht verstanden.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Die M Bapper waren mal eins von wenigen Erkennungszeichen für einen M.
(Zitat von: B3AM3R)
Naja, beim E30 316 (ohne i - 90 PS Vergaser) meiner Mutter hing auch schon ein M-Bapper im Grill, nur weil der die sportliche Fahrwerksabstimmung und ein M-Lenkrad hatte ^^
MFG
rumpel666
"Ein Auto und der Boss". Willkommen bei "Bravo". Wie fühlt man sich in der Pubertät? ;-) Ne...ein Auto ist heutzutage nichts mehr wert. Von wg. Statussymbol...heute kann sich jeder Plebs irgendeine teure Karre auf Pump holen...viel interessanter ist dessen Background. Immos, Investments, Einkommen, etc....aber kein Auto....
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Oder um es verständlich an einem Beispiel zu erklären. Wir haben hier bei uns im Nachbarort einen jungen Kerl, der alleine in einer 2 Raum- Wohnung im Ghetto (also Chickenbox) wohnt. Er ist Angestellter und hat einen Hungerlohn. Ich hatte mal was von rb. 2600 Netto gehört (Bekannter arbeitet in der selben Firma) Aber vor dieser 9stöckigen Chickenbox steht ein 3 Jahre alter RS6. welcher dem jungen Kerl gehört. Er macht keinen Urlaub, bleibt immer Zuhause, hat keine nennenswerten Hobbys, keine Frau bzw. eigene Familie und steckt einen Großteil seines Einkommens in das Auto. Also....wo ist jetzt hier der "Boss" genau? Und so machen es viele. Nach außen auf dicke Hose und im Schrank nur 3 Hemden haben. Also Vorsicht und nicht im Boden versinken, nur weil ein "dickes" Auto vorfährt.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.