Viertelmeile e36 328i (eure Zeiten?!)
mal eine fragen ich fahre ein 325i sprich 2,5l -> klasse5 bis 3.0 liter
aber im schein steht 2495 werde ich dann in die klasse bis 2,5 eingeteilt?
gruss
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo cr4zy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Viertelmeile e36 328i (eure Zeiten?!)"!
Gruß
Mit einem 325i kommst du in die Klasse bis 2,5 L. Geht ja nicht nach dem Namen sondern nach dem tatsächlichen Hubraum.
Mit den kleinen Motoren werden wohl wirklich viele Angst vorm blamieren haben, was aber Blödsinn ist. Logisch hat man keine Chance gegen m5 und Co, aber ich hätte niemanden gesehen, der mich deshalb ausgelacht hätte. Da muss man sich halt die eigenen Zeiten als Gegner nehmen und dann macht das trotzdem Spaß. Und wenn man sich "taktisch" anstellt bekommt man auch ab und zu mal einen schlagbaren Gegner.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
ohh ok ;)
dann werd ich vll nächstes jahr mal antreten;)
asuer er is bis dahin schon weg :/
Zitat:
Bei 150 km/h entsprechen 0,1 Sekunden ca. 4 Metern Unterschied im Ziel. Da mit das bissl vorstellbar wird. Der Mini hatte mich um 40 Meter abgezogen...
Das bringen die Zeiten teilweise garnicht so rüber! Eine Sekunde sind echt WELTEN auf der 1/4 Meile ...
(Zitat von: wicli84)
Nicht nur da. Im Motorsport allgemein. Siehe Formel 1.
Hallo allerseits,
ich stand beim Asphaltfieber am Freitag Nachmittag am Ziel der 1/4 Meile und hab zugeschaut.
Da war ein grauer E36, der war richtig schnell und hat ne 12er Zeit gefahren. Bei der Zieleinfahrt hab ich nur kurz das Geräusch vom Schubumluftventil gehört. Ich schätze das war ein Turbo-/Kompressorumbau. Weiß einer mehr über den? Für ne 12er zeit muss der ordentlich Bums gehabt haben ^^
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Hallo allerseits,
ich stand beim Asphaltfieber am Freitag Nachmittag am Ziel der 1/4 Meile und hab zugeschaut.
Da war ein grauer E36, der war richtig schnell und hat ne 12er Zeit gefahren. Bei der Zieleinfahrt hab ich nur kurz das Geräusch vom Schubumluftventil gehört. Ich schätze das war ein Turbo-/Kompressorumbau. Weiß einer mehr über den? Für ne 12er zeit muss der ordentlich Bums gehabt haben ^^
(Zitat von: StreckenSau)
Das dürften unsere Nachbarn auf dem Platz, also die Berliner gewesen sein...
LinkUser "Brauner-86"
Bearbeitet von: jochen78 am 22.07.2014 um 10:38:11
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
jup, die berliner stehen jedes jahr neben uns. ist ein 328i turbo. schiebt gut an das ding ;). letztes jahr hatten sie noch ein paar problemchen mit der abstimmung aber dieses jahr ging er gut.
@king
so sehe ich das nämlich auch. ich bin vor 9 jahren schon mit meinem 320 touring mitgefahren und hatte wahrlich keine gute zeit, aber den "thrill" die eigene zeit zu verbessern und natürlich auch gegen andere gleich starke gegner zu fahren. damals war das gegner suchen aber auch ein wenig einfacher da um welten weniger los.
man kann sich beim start auch immer gut an den startnummern orientieren. das klappt auch recht gut.
grüße
P.S. mein spannendstes rennen wurde mit 0,019sek!! gewonnen, das war ein kampf ;)
Understatement ist alles
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.08.2012
Chemnitz
Deutschland
180 Beiträge
Da hat mich jemand beim letzten Lauf gegen den 335d mit 350 PS gefilmt:
Danke an der Stelle! ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.08.2012
Chemnitz
Deutschland
180 Beiträge
Kennt jemand die Autos in dem Video?
[quote]
Wo sind eigentlich die e46 330i Fahrer?! Habe keinen auf der Strecke gesehen, der schneller war...
Soviel zum Mythos!!!
E46, 330i - Klasse 5 - Start Nr. 505
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.08.2012
Chemnitz
Deutschland
180 Beiträge
Welche Modifikationen hat eigentlich dieser leergeräumter Rennwagen an Motor und Getriebe? Versteht sich ja von selbst, dass dieser Wagen nicht repräsentativ für die 330i E46 Fraktion stehen kann...
So viel ist an dem Fahrzeug gar nicht gemacht. Klar, der Innenraum ist leer, das Fahrzeug hat ca. 1150 KG Gewicht. Der Motor besitzt einen Fächerkrümmer, eine andere Auspuffanlage, eine andere Kupplung und einen anderen Schwung. Die Hinterachse Diff. Sperre. Das Steuergerät ist unverändert Serie.
Das Getriebe, die Achsübersetzung ist auch noch Serie, es wurde nur ein CAE Shifter verbaut, da die Original Schaltung einfach zu "schwabbelig" ist.
Fahrwerk ist natürlich auch gemacht. Da das Fahrzeug im Slalomsport eingesetzt wird, ist ein gutes Fahrwerk wichtig, dazu wurde das KW Competition verbaut, das zusätzlich von BRT Automotive angepaßt wurde. (nach Radlastwaage usw.) Fahrwerksbuchsen usw. wurden ebenfalls gewechselt.
Der Wichers Käfig wurde noch durch einige weitere Streben verstärkt um die Steifigkeit des Fahrzeuges zu erhöhen.
Da bin mir mir sicher, dass eine Menge andere straßenzugelassene Fahrzeuge mehr Tuning am Fahrzeug verbaut haben.
Bearbeitet von: sepperl63 am 12.08.2014 um 05:17:19
Zitat:
So viel ist an dem Fahrzeug gar nicht gemacht. Klar, der Innenraum ist leer, das Fahrzeug hat ca. 1150 KG Gewicht.
Bearbeitet von: sepperl63 am 12.08.2014 um 05:17:19
(Zitat von: sepperl63)
Alleine das macht einen großen Unterschied zur Serie ;-). Was wiegt ein durchschnittlich ausgestatteter e46 330i? 1400 kg? Oder sogar mehr? Hab da ehrlich keine Ahnung)
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
dass dieser wagen natürlich nicht für die weit vorher angesprochenen "330er" steht ist ja ohnehin klar.
trotzdem find ich den wagen interessant. habe euch bei der hinfahrt auf der AB überholt sofern er auf einem hänger angekarrt wurde.
die zeiten waren ja leider nicht lange online. was ist er denn gefahren?
und weil du das mit slalomfahrzeug angesprochen hast, welchen sperrgrad besitzt der wagen eigtl.?
grüße
norman
Understatement ist alles
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.08.2012
Chemnitz
Deutschland
180 Beiträge