Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag!
Ich habe seit März diesen Jahres mir einen neuen Wagen einen BMW zugelegt mit neuem TÜV.
So, jetzt das Problem, ich bin ein Berg bei 27 Grad Hitze im 2 Gang bei 4000 Umdrehungen hochgefahren ca 8Minuten lang, habe den Motor sofort ausgemacht statt etwas abkühlen zu lassen.
Motor TEMP. erst 90 Grad nach 2 Min Stand (Motor aus) Temp über 90 °C & Kühlwasser kochte & lief etwas aus dem Überdruckventil heraus.
ATU sagt, ZKD nicht Defekt, weil erkeine Abgase usw hat ca. 1 Woche nach Ereignis dort gewesen und auch sofort einen ÖL wechsel gemacht, bis letzte Woche war der ÖLSTAND OK heute soll der ÖL STAND auch OK sein den werde ich gleich überprüfen.
Jetzt zum Problem seit 2 Wochen bildet sich unterm Auto unterm Kühler nen kleines Wasserlachen Durchmesser ca 2-5CM , - (20-50mm) , es wird immer mehr, wenn der Motor warm/heiß ist.
Vorgestern in der Werkstatt gewesen, Kühler hat unten links (Fahrerseite) ein Leck.
Dichtmittel war schonmal drinn laut ATU Diagnose!, aber warum ist Kühlwasser ausgetreten & jetzt verliert er Kühlwasser im Stand, Kühler Defekt, Riss`warum? der Wagen hat über 292000 runter, Motor läuft TOP, aber der Kühler hat einen Leck warum ist der Leck entstanden? zwischen Kunstoffbehälter und Kühlerblock,ein zwischen Riss? wie entsteht so etwas?
Freundliche Grüße von Michael aus Iserlohn - Danke für alle Antworten!