Moin,
ich kann Dir allerdings nur bei zwei von den Punkten weiterhelfen:
Zitat:
- Welche Art von Scheiben eignet sich am besten?
Die "Art" der Verwendbaren Spurverbreiterung hängt von der dicke der Scheiben ab. Bis zu einer bestimmten Dicke (so etwa 15mm/Rad) werden Systeme ohne eigene Gewinde verwendet. D.h. Du brauchst dementsprechend längere Radschrauben. Bei der Wahl der Radschrauben ist wichtig das der Bundtyp passt, also Kegel- oder Kugel, und das sich die Radschrauben 7,5 Umdrehungen in die Gewinde der Radbefestigung drehen lassen. Bei 5-Loch reichen auch 4 Schrauben mit 7,5 Umrehungen und 1 Schraube mit 6,5 (z.B. ein Felgenschloß welches nicht die nötige Länge hat.
Ab 15mm pro Rad wird erst die Distanzscheibe mit Mitgelieferten Schrauben an die Radnabe geschraube und das Rad um "1/2 Lochabstand" verdreht mit den Originalschrauben mit der Distanzscheibe verschraubt.
Möglich das sich die Systeme bei bestimmter Dicke überschneiden, aber spätestens ab 20mm/Rad sollte man das zweite System vorziehen um endlos lange Schrauben zu vermeiden.
Zitat:
- Wenn das Fahrverhalten negativ beeinflusst wird, lass ich lieber die Finger davon!
Bitte Info, hab momentan kein Plan!
Das Fahrverhalten wird auf jeden Fall beeinflust, besonders dann wenn sich die ET auf der gelenkten Achse ändert. (Siehe n2k-> Fahrwerk -> Lenkrollhalbmesser)
Ob das jetzt aber bei 10mm/Rad schon merklich auffällt bzw. das subjektive Fahrverhalten verschlechtert muß man für sich entscheiden und ausprobieren. Kann man pauschal nicht sagen.
Tschö,
Hobbyschrauber
ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.