Zitat:
Welches Bj.? Km?
Diesel oder Benziner? Wann gekauft?
Wenn Du ihn neu/gebraucht gekauft/geleast hast, kann Dir der Kulanzantrag und wieviel Injektoren getauscht werden, sch..egal sein.
Selbst bei Gebrauchten hast Du 1 Jahr GEWÄHRLEISTUNG.
Ich denke, ihr in den Bergen gehört auch zur EU, oder?
Also bei mir (X6, 3,5D) ist es m.M. nach so, dass mech. Injektoren verbaut sind, die Neuen sind aber piezoelektrisch.
D.h., wenn einer kaputt geht, müssen alle getauscht werden, ein Mischverbau geht nicht.(Zitat von: thbo0508)
Zitat:
Hi,
es wurde alles auf Kulanz getauscht, X6 stand 1 Woche in der Werkstatt. Wie gesagt, Hochdruckpumpe und alle Injektoren auf Kulanz, sogar alle Zündkerzen auf Kulanz plus kostenloser Leihwagen.
Mega zufrieden !!!
Gruss
Jopo(Zitat von: persofit)
Zitat:
Manometer, zum Glück haste nicht noch 20€ inner Freien ausm Fenster geschmissen!!!
Zitat:
Daran sieht man wieder mal das mancher nicht seinen ständigen Missmut auf alle BMW Werkstätten übertragen sollte......
Du bist aber ehrlich gesagt der Erste mit N63/S63 bei dem ich von defekten Injektoren und Hochdruckpumpe höre, evtl liest ja einer der Kollegen hier mit und kann mich aufklären ob das tatsächlich öfters bei dem Motor vorkommt.
Denn wirklich häufig war´s bei den Ottomotoren nur bei N43 und N54.
Der Nachfolger des N54, der N55, macht in der Hinsicht bisher keine Probleme.
Die Injektoren sind zwar von der Bauart her um einiges filigraner als die des N54, aber machten bisher nach meiner Erfahrung noch nie Schlapp.
Zitat:
Och, wir hatten sogar schon zwei Fahrzeuge (X6M/S63 und F01/N63) bei denen wir alle Injektoren und beide HDP's ersetzt hatten.
Beim X6 hatte ich die Fehlermeldung Verbrennungsaussetzer auf mehreren Zylindern auf beiden Bänken, die Endrohre und um den Endrohren waren sogar verrußt (eigentliche Kundenbeanstandung). Nach Rücksprache mit der Group wurde alles getauscht.
Beim F01 hatte ich nur den FS Eintrag Klopfsensor 2. Ende vom Lied beim F01 AT Treibwerk und alle Injektoren + beide HDP's verbaut.
Bekommst noch 'ne PN...(Zitat von: Saguaro)
Zitat:
Die Endrohre waren verrußt....habt ihr da nicht noch die komplette AGA ersetzt um den Kunden dumm abzuzocken!? ;-)
Zitat:
hatten hier bei uns auch schon einen F01 mit N63 bei dem aufgrund eines defekten Injektors letztendlich nach langer Fehlersuche der Zylinderkopf Bank 2 getauscht werden musste.
Zitat:
Zitat:
hatten hier bei uns auch schon einen F01 mit N63 bei dem aufgrund eines defekten Injektors letztendlich nach langer Fehlersuche der Zylinderkopf Bank 2 getauscht werden musste.
Jetzt ist diese odysee aber endlich vorbei oder?