Injektoren und Hochdruckpumpe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2005
Kahla - East
Deutschland
270 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe vor mir in naher Zukunft einen E61 zu zulegen. Ich arbeite beim Stern, da gibt es bis ca. 2004 größere Probleme mit den Dieseleinspritzsystemen, speziel undichte Injektoren und Hochdruckpumpen. Da mein Geldbuget begrenzt ist wird es wohl ein 520D oder 525d aus 2005, Anfang 2006 mit ca. 150.000km werden. Gibt es bei den E61 mit 525d M57 oder 520d mit M47 Probleme mit den Einspritzsystemen, speziel bei höheren km-Ständen?
Auf was ist sonst bei den Diseln zu achten? Am liebsten hätte ich einen 520d aus Anfang 06. Da ich jeden Tag rund 100km fahren muss benötige ich einen Diesel mit geringem Verbrauch.
Danke im voraus
MfG
Müller
BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mopardealertk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Injektoren und Hochdruckpumpe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Moin!
Mit den Injektoren und den Pumpen hast du wohl leider Recht.
Hatten bei uns schon Rückrufaktionen wegen dieser Injektoren, aber das ist schon etwas her. Da sind die Gitterboxen aber voll geworden.
Also wenn du was mit deinem Auto haben soltest, kannst du ja zum Freundlichen gehen und die machen das schon.
Man muss halt nur wissen das es daruf eine Rückrufaktion gab.
Würde aber an deiner Stelle auch die Euro Plus Versicherung abschließen.
Die ist sehr hilfreich bei einem so hochwertigen Fahrzeug.
Liebe Grüße...
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Ich kenne nur die Aktion mit Injektoren und Pumpen bei den Direkteinspritzer
Benziner, bei den Diesel kann ich mich nicht an eine Aktion errinern.
Grundsätzlich sind aber Injektoren bei den Dieseln mit so viel Km halt
schon eine Risikoquelle, die gehen dann mal gerne kaputt.
Die Glühkerzen würde ich schon fast als Verschleissteile bezeichnen, die
wechseln wir teilweise noch in der Garantiezeit.
Das ist halt das Hauptproblem an den Dieseln, es kann viel mehr kaputt gehen
als bei den Benzinern, so ist es in der Praxis.
Die Empfehlung einer EuroPlus Garantie find ich auch gut, dass würde schon
Sinn machen bei solchen Modellen.
Hey Steinbock! :-)
Wo arbeitest du bei BMW? Händler, Niederlassung?
Gab für beide ne Aktion, Benziner und Diesel.
Bei Diesel war es aber nicht so Großflächig.
Hab selber auch ne Euro Plus. Hat mir schon sehr geholfen.
LG
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Zitat:
Hey Steinbock! :-)
Wo arbeitest du bei BMW? Händler, Niederlassung?
Gab für beide ne Aktion, Benziner und Diesel.
Bei Diesel war es aber nicht so Großflächig.
Hab selber auch ne Euro Plus. Hat mir schon sehr geholfen.
LG
(Zitat von: LeftGuard69)
Hey,
ich arbeite bei einer offiziellen BMW Vertretung.
Das von den Diesel hab ich nicht mitbekommen, vielleicht waren bei uns
nur sehr wenige Autos betroffen.
Ja die EuroPlus ist eine super Garantie, wir haben Kunden die irgendeine
Schrottgarantie haben, die zahlen so ziemlich gar nichts wenn was ist.
Da ist die EuroPlus schon nicht schlecht, hab manchmal gestaunt was die
alles übernehmen.
Offizielle BMW Vertretung? :-)
Hört sich auch schön an. :-)
Im großen und ganzen sind die 5er Modelle alle schön und sehr zuverlässig.
Kann laut meinen Erfahrungen nichts schlechtes Berichten.
Naja das mein Instrumentenkombi zweimal den Geist aufgegeben hat kann ja mal passieren.
Kostet ja nur 800Euro beim Vertragshändler. ;-)
Einmal hat es die Euro Plus bezahlt und einmal BMW selber.
Man sollte sich so ein Auto nicht holen, wenn man Angst vor der Preiskategorie bei den Reperaturen hat. :-) Das treibt einem Tränen in die Augen wenn man manchmal die Ersatz Teil Preise hört.
Bin zum Glück bei Blau Weiß und bekomm noch ein paar Prozente, da ist es nicht ganz so schlimm. :-)
Ist halt Premium! ;-)
@mopardealertk : Habe mir deine Fotostorie vom dreier angesehen. Also ich denke das du dir um das Finanzielle keine Sorgen machen brauchst, oder? ;-) Bei so einem leckeren Auto was du da gezaubert hast.
Aber warum willste dir nen E61 holen der soviel gelaufen hat?
Ich meine für nen Diesel ja nicht schlimm, aber etwas Jungfräulicher wär doch auch nicht schlecht.
Guck dir doch mal die Fotostorie von Steven88 an.
Der hat einen Prachtvollen E61. Der kann dir bestimmt einige sehr gute Tips geben. :-)
Bearbeitet von - LeftGuard69 am 07.02.2009 17:28:43
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2005
Kahla - East
Deutschland
270 Beiträge
@LeftGuard69: Danke fürs Kompliment, aber den 3er hab ich mir nur leisten können weil ich selber Mechaniker bin, hab jede Rep. selber gemacht und so konnte ich mir den Wagen leisten. Da ich seit 10Jahren bei Mercedes bin und schon immer BMW fahre, ist es nicht immer einfach mit einem bayrischen zu bestehen, aber was solls, auf Arbeit weiß jeder das ich ne weiß-blaue Macke habe.
Es soll in jedem Fall ein E61 sein, für ein Fzg. unter 80.000km fehlt mir aber das Geld. Euro+ hat bei einem Fzg. über 100.000km nicht so wahnsinnig viel Sinn, aber ich überlege trotzdem einen mit Euro+ zu kaufen, habe damit auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Das bei einem Diesel mehr kaputt geht das ist vollkommen richtig, aber beim Stern, speziell bei den 4 Zyli. CDI (OM646) mit Delphi Einspritzung geht seit ca.2004 wesentlich weniger kaput als bei den vor 2004 eingesetzten Bosch-Systemen (OM611). Ich dachte vielleicht das bei BMW diese Krankheiten am High-Pressure-Sys. beim E60/ 61 auch kein Problem mehr sind.
Na mal sehen, vielleicht muß ich doch ein bisschen mehr investieren, vielleicht find ich einen unter 100.000km und Euro+.
Falls euch noch Schwächen einfallen, laßt es mich bitte wissen.
MfG
Müller
BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA
Wünsche dir auf jeden Fall alles gute für den Autokauf und das du etwas findest an dem viel Freude hast.
Wenn ich dir in Zukunft irgendwie helfen kann lass es mich wissen ok? :-)
Bis dahin viel Freude am fahren!
Fabian
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2005
Kahla - East
Deutschland
270 Beiträge
Alles klar, Dank Dir.
BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA
Habe selber bis vor 2 Wochen bei einem BMW Händler gearbeitet. Und die Aktion mit den Benzinern war auch großflächig bekannt. Aber von der Diesel Aktion ist mir auch nichts bekannt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2005
Kahla - East
Deutschland
270 Beiträge
Zitat:
Habe selber bis vor 2 Wochen bei einem BMW Händler gearbeitet. Und die Aktion mit den Benzinern war auch großflächig bekannt. Aber von der Diesel Aktion ist mir auch nichts bekannt.
(Zitat von: frogger321)
Ist hier nur die Rede von den Recall-Aktionen oder gibt es generell wenig Probleme bei den Dieseln?
MfG
BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich bin im Distributionszentrum und wir beliefern so ziemlich fast die meisten Händler und Niederlassungen in der Umgebung, im Osten, im Osnabrücker Raum, im Kassler Raum, sogar nen Händler auf Rügen mit Ersatzteilen und führen auch die Sammlungen und Zählungen von Rückrufteilen aus, bevor die zurück nach München gehen.
Also ich verarsch euch ja nicht. :-)
Daher nochmal, die Benziner Aktion war Großräumig, aber beim Diesel gab es das auch aber nur im kleinen Kreis.
Dennoch würde ich mir wegen sowas keine Gedanken machen.
Das sind alles Sachen die BMW wieder in Ordnung bringt, wenn es einen trifft.
Wenn man den 5er schön findet soll man sich den holen, egal was mit Pumpen oder Injektoren ist. Hast am Anfang doch eh Garantie.
Und Außerdem kann dir bei jedem Auto irgendwas passieren.
Vor sowas ist man nie sicher.
LG!
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2005
Kahla - East
Deutschland
270 Beiträge
ist ja richtig was Du schreibst, aber ich sehe das als Techniker bzw. Mechaniker etwas anders.
Ich weiß wohl selbst am Besten das an jedem Auto, egal wie neu oder alt mal etwas kaputt geht, aber es gibt gewisse Dinge die man im Vorfeld eines Fahrzeugskaufs abklären kann, darunter zähle ich Schwächen die bei einem gewissen Fahrzeugtyp in Verbindung mit einer bestimmten Motorisiereung verhäuft auftreten. Für solche Fragen stehen dem wissbegierigen Käufer diverse Internetplattformen und Foren zur Verfügung, z.B. das meiner Meinung nach beste BMW Forum: BMW-Syndikat
Auch wenn hier niemand Probleme mit einem E61 525d M57 BJ. 2005-2006 hat, heißt das ja nicht das es keine Probs gibt.
Es soll eine reine Vorinformation sein um sich bei der Kaufentscheidung etwas leichter entscheiden zu können.
Beispiel:
es hätten 20 Leute auf meine Email geantwortet das es massenhaft Probleme beim 525d gibt - da fällt die Entscheidung für dieses Modell mit dieser bestimmen Motorisierung sicher schwerer als bei nur Lobeshymnen für den 525d.
Weil wir gerade beim Thema Vorabinformation sind:
hat zufällig jemand noch ein Verkaufsprospekt vom BMW 5er E61 vorm Facelift?
Als Heft oder PDF? Falls ja, ich wäre stark interessiert.
War zwar heut Morgen beim freundlichen, aber die haben alle alten Hefte ins Klo und nur noch neue da liegen (Druck aus 2008 fürs FL-Modell)
MfG
Müller
BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2005
Kahla - East
Deutschland
270 Beiträge
UP
hat zufällig jemand noch ein Verkaufsprospekt vom BMW 5er E61 vorm Facelift?
Als Heft oder PDF? Falls ja, ich wäre stark interessiert.
MfG
Müller
BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA