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Grüße
Ich fahre einen 535i V8 Automatik mit 170000km gelaufen.
Mein Problem ist das beim Start das auto einmal ruckelt und dann ruhig läuft.
Im stand vibriert der Motor und ist bei 400 Umdrehungen.
Schalte ich die Klima an ist er bei ca 550-600 und läuft seidenweich und komplett ruhig.
Bekannte Probleme könnten Leerlaufsteller, KGE oder Falschluft sein.
Habt ihr evtl eine Ahnung und könnte mir weiterhelfen? BJ ist 01/98 Vorfacelift.
Danke für eure Hilfe.
Bearbeitet von: Zinzippo am 16.06.2014 um 20:57:32Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.07.2014 um 15:19:58
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Hallo Zinzippo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "535i V8 Motor vibration"!
Gruß
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Abensberg
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Hey, steck mal den LMM ab und versuchs dann.
Meiner lief mieserabel bis garnicht.. mit defektem LMM. Stand aber auch nicht im FS!
400 umdrehungen sind zu wenig auch für nen V8. Dadurch der unrunde Lauf. Mit Klima -> Drehzahlanhebung. 5-600 is dann merklich besser, aber in Verbindung mit Klima meiner Meinung nach auch noch zu wenig.
Leerlaufsteller würde ich dann auch mal reinigen. + Evtl Öl in den Zündkerzenlöchern solltest Du auch checken, da hast dann Probleme mit dem Zündfunken.
Gruß
die 400 U/min, also Drehzahl an der Markierung im Tacho geht eigentlich in Ordnung, wenn Klima aus ist. hatte bis vor kurzem ähnliches Problem. nach wechseln der Kette und überholten vanos waren die Vibrationen im Leerlauf trotzdem noch da. haben drosselklappe ausgebaut, war Innendrin total schwarz. nach der kompletten Reinigung scheints besser geworden zu sein. habe aber einen Facelift, da ist sie elektrisch. würd deswegen auch sagen ausbauen, alles reinigen und dann vergleichen.
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27 Beiträge
Ich habe kein Klappern sowie auch kein Vanos.
Leistungsverlust habe ich ebenfalls keinen und er schafft seine 250 nach Tacho.
Die Vibration ist nur im Stand bei ausgeschalteter Klima.
Ebenfalls beim starten einmal vibrieren.
Am Wochenende werde ich die Drosselklappe reinigen und mal alles auf Falschluft prüfen.
KGE wird dann auch gleich mit neu gemacht.
Jop, mach das mal. hab vergessen zu erwähnen dass wir auch die kge komplett neu gemacht hatten. Aber erst mit der Reinigung der drosselklappe ist's jetzt besser geworden.
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Drosselklappe ist sauber, habe zu testen mal am bowtenzug der Drosseklappe etwas nachgezogen um zu schauen ob es was bringt.
Hat auch keine verbesserung gebracht.
Der Motor klappert übrigens auch nicht.
Unter Last wird dieses Problem weniger.
Sprich bin ich in P merkt man es am meisten und auf D oder R merkt man es Spürbar weniger.
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Ist der Motor warm und man startet ihn dann ist es auch Spührbar weniger mit der Vibration.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Habe neulich mal die lambda werte ausgelesen
[url=http://www.fotos-hochladen.net]
[/url]
könnt ihr mir damit weiterhelfen?
hi,
bei mir sind die Vibrationen leider wieder da. komischerweise kommt es auch immer beim Kaltstart und auch ca jedes dritte mal.
zuletzt schüttelte er sich mal aber wirklich übel. hab inpa drangehängt, wurde angezeigt Lambdasonde Bank 1 vor Kat kabel oder Sonde hin.
jetzt ist's komischerweise wieder weg. denke das schütteln wird wirklich eine halbtote Sonde sein, von daher bist evtl. auf dem richtigen weg.
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Mitglied seit: 16.06.2014
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jemand eine ahnung was mir die lamda werte noch sagen?
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Mitglied seit: 16.06.2014
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Problem noch da.
Kann jemand was mit den lamdawerten anfangen?
Hast Du das mal probiert wie oben erwähnt, also den LMM abstecken? Läuft er dann besser?
Ich hatte beim 540er auch ewig gesucht, weil er unsauber im Standgas lief, das Getriebe nicht sauber schaltete und er sich ab und an schüttelte. Mir konnte keiner so recht helfen. Ich hab dann auf gut Glück einen neuen LMM gekauft, obwohl nicht auf einen defekten LMM hingedeutet hat (Originalware, 280 € wenn ich mich erinnere). Danach war es weg, alles lief wieder 1a.
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Ich habe den LMM mal abgezogen und hab daraufhin auch eine fehlermeldung im KI bekommen.
Motorlauf hat sich nicht verbessert durch die Ersatzwerte.
Er läuft bei mir immer unsauber im Standgas.
Ich habe vor gut 3Wochen den Fehlerspeicher einmal ausgelesen und da stand drinn "Zündaussetzter Zylinder 7".
Habe den Fehlerspeicher gelöscht und sofort lief er komplett normal ohne Vibrationen und Schütteln.
Einen Tag später fing es wieder von vorne an.
Habe darauf hin den Fehlerspeicher wieder ausgelesen und diesmal war kein Fehler vorhanden.
Daraufhin habe ich die Zündspule getauscht auf dem 7. Zylinder was jedoch keine verbesserung brachte.
Könnte ein Nockenwellensensor zu diesem Problem führen?
Was mir auffällt ist das bei meinem Fahrzeug an dem Luftrohr was vom LMM zur Drosselklappe geht unten eine öffnung ist die zugeklebt ist.
Da sollte ja bestimmt mal was drann gesessen haben jedoch weis ich nicht was.
Habt ihr davon schonmal gehört das man daunten etwas wegnimmt?
Hallo,ich hatten mal die gleichen symptome bei mein Dicken da war eine Einspritzdüse defekt.
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Mitglied seit: 16.06.2014
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Wie hast du rausbekommen das die defekt war?
Ich habe denn Fehlerspeicher auslesen lassen, das Ergebnis war "Zündaussetzter Zylinder 7"
Als Erstes habe ich die Zündkerze und spule getaucht.
Hat leider nichts gebracht.
Schon leicht deprimiert hab ich in der Bucht nen gebrauchtes Einspritzventil für schmalen taller gekauft eingebaut und schon liefer er seidenweich im Leerlauf . :D
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Problem ist ja leider das der Fehler seit dem löschen nicht mehr drinne steht :/
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27 Beiträge
Hab jetzt auch mal zum testen ein Einspritzventil geholt.
Ist das ein großer akt das ding zu tauschen?
Zündspule hab ich schonmal neu gemacht und kerzen ebenso.
müssen lambda sonden zwingend in global obd drinne sein um defekt zu sein?
wenn ich den LMM abziehe und motor startet ist eig keine verbesserung zu spühren jedoch leuchtet eine lampe im KI dann auf.
Bearbeitet von: Zinzippo am 08.11.2014 um 22:45:47
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Könnte es auch an einer Lambdasonde oder dem kat liegen ohne einen fehler zu speichern?
Moin Leute
Hab n 540i BJ 96
233000km
Hab auch das Problem das er im Leerlauf an der Ampel sporadisch unter 500u/min läuft und vibriert
Selten auch mal stärker ruckelnd als ob er sich einen abschütteln würde
Da ich leider noch nicht die Zeit habe es zu beheben finde ich mich damit ab
Aber!!!
Bei mir hat auch mal im FS lambda Bank 1 drin gestanden
Etwas Öl an den Zündkerzen kann auch der Grund sein
Hab ich gesehen als ich die vdd gewechselt habe
Konnte es nicht zu 100% säubern
LMM abziehen hab ich noch nicht versucht
Drosselklappe ist sauber
Doch bei mir ist es egal ob die Klimaanlage an oder aus ist
Ich werde jetzt wenn ich urlaub habe mal die zk und lambdasonden ern.
Meine Vermutung schlussendlich ist das es die Zündkerzen oder LMM sind/ist
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Habe heute den Leerlaufregler ausgebaut und gereinigt da er pechschwarz von innen war.
Fehlerspeicher ausgelesen (war nix drinn) und einfach nochmal gelöscht.
danach lief er im leerlauf komplett ruhig für 30km.
Dann an der Ampel ging das wieder los...
In wiefern macht es sich bemerkbar wenn ein 100zeller und ein normaler kat verbaut ist?
Also 2 unterschiedliche
Bearbeitet von: Zinzippo am 20.12.2014 um 10:54:07