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Ich hab einen BMW 535i V8 (E39) 173 KW und hab mir jetzt von Eisenmann einen Auspuff gekauft (2x Ø 76 mm - B5233.09760) bin jetzt am überlegen den MSD durch ein Mittelrohr zu ersetzen.
Allerdings nur wenn mir nach der Montage des Eisenmanns Auspuff der Sound noch nicht gefällt !
So jetzt zur Frage:
-Gibt es so etwas mit ABE ? (wohl eher nicht!?)
-Gibt es so etwas überhaupt in Verbindung mit der Eisenmann Anlage ?
-Ist das überhaupt empfehlenswert oder fällt so etwas doch schon auf ? (falls keine ABE oder TÜV Eintragung möglich ist)
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Hallo moe_36,
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(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage Mittelrohr 535i V8"!
Gruß
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Also es gibt nen extra Rohr das den msd ersetzt Hersteller habe ich jetzt nicht im kopf ..aber glaube ohne papiere
Ich denke der esd wird ausreichend krach machen wenn nicht kannst den msd aufmachen und bearbeiten...bin grade am testen ..
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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juuut´n tach
im prinzip kannst du mit deinem auspuff alles machen - es muss jedoch im schallpegel - rahmen
bleiben. zwei db lauter macht nix - das trägt dir der tüv dann ein.
alles muss fachmännisch und sauber verarbeitet sein.
zum mittelstück...das hab ich bei meinem auch mal entfernt und später wieder dran gebaut.
oben raus beschleunigt der mit sportbüchse definitiv besser, aber unten rum fehlt der drehmoment.
hab irgendwann dann wieder einen originalen (schnitzer) drunter geschweisst - und siehe da,
schub wieder unten rum da. oben auch.
ich habe keine ahnung, wieso das so ist.
gruss
uwe pampus
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@ fibie39 du meinst bestimmt das hier -----[fehlerhaft_angegebener_Link:]v[/fehlerhaft_angegebener_Link]KLICK MICH !
OK, ich sag mal vielen Dank für die Infos und ich werde mal schauen wie der Sound nach dem montieren der Eisenmann Anlage ist und ob überhaupt noch bedarf besteht :)
@ Uwe Pampus...
Ich kenne dass mit dem Drehmoment aus dem Scooter Bereich....
Und zwar hat das mit dem Rückstau der Anlage zu tun....
Wenn z.B zu wenig Rückstau vorhanden ist, ist die Spülung zu hoch und man verliert an Drehmoment !
...so oder so ähnlich, wirds wohl auch sein.
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EDIT!
Habe jetzt den Eisenmann Auspuff montiert und muss sagen das der Sound echt Klasse ist und ich werde auf das Supersprint Mittelrohr verzichten !
Schöner Dumpfer kerniger V8 Sound :)
Bearbeitet von: moe_36 am 24.03.2011 um 13:33:00
na dann ist ja prima wenns dir gefällt.....
der org topf dämmt um einiges....
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..das kuriose ist, dass man den ENDTOPF problemlos ersetzen kann ohne dass unten rum DREHMOMENT fehlt.
Gehts ans mittelstück so ist schnell ende. Dann fehlts unten rum, wenn auch nur wenig, aber man
spürt das beim Beschleunigen deutlich.
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Drehmoment will ich auf keinen Fall verlieren !
Deswegen hab ich mir ja einen V8 gekauft !
Im nach hinein würde ich auch am Mitteltopf nicht ändern, der Sound ist meiner Meinung nach kernig genug !
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Drehmoment möchtest Du nicht verlieren?
Du kannst die Steuerzeiten frisch einstellen oder einstellen lassen - das erhöht nochmals
die Leistung.
Durch eine frische Kur kompensierst Du die gelängte Kette und hast ursprüngliche Werkeinstellung.
Habe auch einen Eisenmann/Reuter Motorsport Auspuff und ich habe zusätzlich die standard Kats durch 200Zeller Kats ersetzt, das hat den Sound noch mal um einiges verbessert.
Bearbeitet von: strohrum am 26.03.2011 um 19:18:44