Zitat:
[gray]
SERVUS
ist ja nen 2,0 liter die sind von haus aus etwas Träge. Kommst sogar mim 318is 4 Zylinder besser vorwärts
]
lol, ja sicherlich. Und der 316i ist sowieso schneller als der 320er.. alles Klar.
Der E36 ist ein relativ schweres Auto! Kein Wunder, dass er ein wenig träge wirkt.
Der iS (1.9) ist übrigens nicht schneller auf 100km/h als der M52B20 (also der 320er mit Alublock und Vanos). Vom 318i brauchen wir in Bezug auf den 320er gar nicht erst zu reden, kein Vergleich. Deutlich langsamer..
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Zeitgeist,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "lahme ente"!
Gruß
Zitat:
[gray]
SERVUS
Kann aber aus Erfahrung wiederrum sagen das ein IS nen 320 auf jedenfall stehen lässt. Sei es unten raus oder der Abzug bei 200 auf der Autobahn. Alles erlebt auf der Heimfahrt von Rothenburg !Vielleicht liegts ja an meiner Launch `Control
;-)
Gut möglich, dass es daran lag. Die Chance, die der iS aufgrund seines geringeren Gewichts und des (AFAIK) früheren Drehmoments bedingt durch mehr Hub pro Zylinder hat, spielt er bei niedrigem Tempo aus! Auf der AB bei höherem Tempo sollte es bei gleichwertigen (!) Fahrern genau umgedreht aussehen. Der 320er sollte dem iS deutlich wegfahren. Das ist auch meine Erfahrung.
Mitglied seit: 21.11.2004
wuppertal
Deutschland
163 Beiträge
und, was is nu?????????
rennen oder nicht???
sind wohl doch nicht so toll die 318ner isoder i ist dann auch egal.
schade hab mich schon gefreut:-)
sixpack power
____________________________
allzeit freie bahn
@ speedy
Mit Rennen u.ä. im öffentlichen Straßenverkehr wär ich sehr vorsichtig. Kann mächtig Ärger mit der Polizei in Bezug auf die Fahrerlaubnis geben. Daher mit Vorsicht zu genießen.
Mitglied seit: 14.01.2004
Wurmannsquick
Deutschland
236 Beiträge
Servus, ich wär dafür das ma das bei der Race Wars klären. Da guck mer mal ob unsere wirklich sooo langsam sind.
Oder wie seht ihr das? :-)
____________________________
Was habt ihr nur gegen Beamte?
Wir tun doch nix !
Die AMS hat 318iS (1.9) gegen 320i (M52) antreten lassen und das Ganze professionell gemessen. Der 320er war 0.1 Sek von 0-100 schneller und in der VMax ebenfalls 1 km/h.
Diese Messungen werden mit erfahrenen Fahrern und mehreren Versuchen ermittelt.
Ich glaube an diese Werte mehr als an irgendwelche Ampelvergleiche o.ä. ;)
hey leute,
so jetzt will ich auch mal was schreiben, bis jetzt war ich mehr oder weniger stiller leser ;D
ich fahr ne 320 limo und ab 3000 geht der ordentlich zur sache. n kumpel hat n 1.9tdi 150ps +pbox und airbox (ca.180ps) und ausm ort raus bei 60 km/h los bis 140km/h beschleunigt und er is mir nur auf den ersten paar metern n stücke davon gefahren wegen dem hohen drehmoment sonst issa nicht weggekommen. und auf der autobahn zieh ich nem a4 mit 2.4 er maschine davon, wenn auch nur langsam aber ich komm vorbei und fahr weg, allerdings nur bis 220 dann iss meiner nämlich ausgedreht und der a4 kommt wieder;)
wollt nur mal sagen das der 320 keineswegs eine lahme ente is.. auf der bahn machta (mir zumindest) richtig spaß! und n 318... bitte.. wurde noch nie von nem 318 überholt..
Also mich hat auch noch kein 320i überholt.
Werder auf der Autobahn noch in der Stadt.
Bei guter Laune geht meiner auf 225 (laut Tacho).
So nun könnt Ihr wieder loslegen :-)
____________________________
Freude am fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
aktuell gesperrt
- leider verstorben -
Straubing
Deutschland
283 Beiträge
und wie schauts dann mit nem chipgetunten 320er aus???
hat jemand erfahrungen?
Zitat:
Also mich hat auch noch kein 320i überholt.
Werder auf der Autobahn noch in der Stadt.
Bei guter Laune geht meiner auf 225 (laut Tacho).
So nun könnt Ihr wieder loslegen :-)
____________________________
Freude am fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
(Zitat von: Predator)
Was der Tacho anzeigt, ist irrelevant. Meiner läuft lt. Tacho knapp 230km/h vmax, was aber dennoch nur 214km/h sind.
Außerdem ist deiner gechippt.. tolle Leistung. Setz mal einen optimierten 320er daneben. Tuning vs Serie - toller Vergleich.
Hallo,
ich fahre nen 323i also mit dem hab ich keine Probleme.
Ich meine ich schaffe mit dem auf der Landstraße 210km/h und das reicht eigentlich auch.
Als ich letztes Jahr allerdings das Katersatzrohr druntergeschraubt habe ging er noch ne Ecke besser vorran.
Gruß Psycho-18
____________________________
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
ich weiß hier geht es nur um die limo-motoren, aber trotzdem möchte ich mal sagen (zumindest seh ich das so) dass die turbomotoren (ti) von E36 compacts die besten sind...
mit meinem 318ti habe ich schon so manchen "großen bruder" alt aussehen lassen...besonders in sachen beschleunigung...
____________________________
RIGHT FOOT FANATIC
SERVUS
@psycho-18: das interessiert hier keinen. Wenn mal den Beitrag durchgelesen hättest dann wüsstest das es hier um nen Verglich zwischen 318is und 320 geht.
@suprimos : Ab wann setzt denn dein Turbo ein ? ;-)
____________________________
------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
@Suprimos: LooooL! Limo Motoren?? Wusste garnicht das ein 320 Coupe nen anderen Motor drin hat als eine 320 Limo...
Axo: Das T in 318ti steht nicht für Turbo...du hast denselben motor drin wie ne 318 Limo oder so gleichen Baujahres auch.
MfG Obi
____________________________
my car is my church -
my car is where I heal my hurts
Hmm, ein Compact mit Turbo ;-)
Nicht schlecht, hatte auch mal nen 318ti aber nen Turbo konnte ich nicht finden...
Außerdem wäre mir das neu, außer Du hast nen Tuning Turbo nachgerüstet :-)
____________________________
**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**
ach man...wusste es gibt hier wieder ein paar leute die nichts anderes als meckern können...
aber gut, wenn ihr das meint...
also ich würde schon mal denken das da ein Unterschied in den Motoren liegt...
wenn mich nicht alles täuscht hat den 318i so um die 115PS...ein 318ti allerdings 143PS...un wenn mich mein englisch nicht täuscht steht Ti für Turbo-Injection...so das da ja irgendwo schon ein unterschied zu den "normalen" motoren sein muss
turbo ist dann sicherlich unter euch SPEZIALISTEN der falsche ausdruck...sorry wenn ich hier nicht den dafür vorgesehenen Fachausdruck benutzt habe..tz
mit limo motoren waren die coupes und tourings doch auch gemeint....zumindest von mir aus...nehmt doch nicht immer alles so verbissen :-)
____________________________
RIGHT FOOT FANATIC
Bearbeitet von - suprimos am 28.02.2005 14:20:49
Wasn hier los ??
Is heut der Gehirnfurztag oda was ?
Der normale 318i ist nen 8 ventiler, der 318is/ti (gleiche motoren) sind 16 ventiler. Bevor ich hier mit meinem Halbwissen bzw. einem nicht vorhandenen Wissen, auf die Kacke haue, würd ich mich mal informieren.
318is -> coupe
318ti -> compackt
Manche ti´s ham natürlich noch nen Turbo, aber nur die, deren Besitzer ganz ganz fest drann glauben.
____________________________
<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
immerhin ist damit schonmal bewiesen das es schon unterschiede zwischen einem 318i und einem 318ti/is gibt...mehr wollte ich ja nicht...
____________________________
RIGHT FOOT FANATIC
also das (ti) bedeutet nach meinem wissenstand "turismo injection" und soll eigentlich nur noch etwas sportlicher wirken
Zitat:
ich weiß hier geht es nur um die limo-motoren, aber trotzdem möchte ich mal sagen (zumindest seh ich das so) dass die turbomotoren (ti) von E36 compacts die besten sind...
mit meinem 318ti habe ich schon so manchen "großen bruder" alt aussehen lassen...besonders in sachen beschleunigung...
____________________________
RIGHT FOOT FANATIC
(Zitat von: Suprimos)
Tiptop Sache, so eine Turbo im Compact! :D