nahja ein 320i ist hald nicht gerade eine rakete, und wenn man das auto jeden tag bewegt gewöhnt man sich mal an die beschleunigung und denkt er zieht nicht mehr so...
fährste quer, siehste mehr
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "lahme ente"!
Gruß
nahja ein 320i ist hald nicht gerade eine rakete, und wenn man das auto jeden tag bewegt gewöhnt man sich mal an die beschleunigung und denkt er zieht nicht mehr so...
fährste quer, siehste mehr
Ich find die Leute so lustig, die bei 2000 touren voll aufs gas latschen und sich wundern warum beim 320i nichts kommt.
Der verschluckt sich eher, als das er es in vortrieb umsetzt.
Wer wissen will, wie schnell man mit nem 320i auf 100 sein kann, soll mir ne PM schreiben. Dann schick ich euche nen Tachovid zum selber messen zu.
Das nen 320i keine Rakete ist, ist wohl klar, aber den 318i will ich sehen, der mir in nem vorher abgemachten Sprint die Rücklichter zeigt.
<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
Das der 320 im unteren Drehzahlbereich so träge ist liegt an der Tatsache, das er ein 4 Ventiler ist und die sind halt unter 3000 lahm. Halt in auf Drehzahl und schon siehts ganz anders aus.
--------------------------------------------------
Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.
Mitglied seit: 14.10.2004
Wettenberg
Deutschland
225 Beiträge
Jetzt mal ganz ehrlich, wer sich über den 320 hier beschwert soll ihn verkaufen oder kann ihn nicht fahren! Auch kann mir keiner erzählen das ein 318 ob is oder nicht den 320 nass macht. Ich bin selbst schon in einem 320 mitgefahren, der ohne Probleme gegen nen Oktavia RS ankam (zur Info der hat Serie 170PS + Turbo). Der "kleine" Sechszylinder ist von der Leistung top! Klar gibts schnellere aber....! Ich tausche gerne meinen 1,6 mit jemandem der nicht mit seinem 320 Leistungsmässig zufrieden ist!
Einmal das beste, immer das beste! BMW sheer driving.
Endlich mal mit Herz gesprochen.
Ich mag meinen 320i und bin vollkommen zufrieden damit.
Der nenn schnelleren hat,soll schneller fahren und wer denkt,er hätt nen besseren,soll sich seinen Glauben bewahren.
BMW....und Tschüß
man darf halt einfach nicht vergeßen das er nur 2 liter hubraum hat.
ich bin mal mit nem escort rs2000 gefahren der hat nen 2 liter 4 zyl (150ps)drin und ich muß sagen der ght schon besser als der 320er.
ABER: von der laufruhe und der geschmeidigkeit und vor allem vom sound her kommt er nicht ran.man muß den 320er halt recht hoch drehen dann geht er schon einigermaßen,ich hab halt schon einen krassen unterschied gemerkt als ich au 325er umgebaut hab-ich denke der escort wird kein land mehr sehen wenn mein auto ab april wieder läuft :-)
Mitglied seit: 10.08.2004
rhein main
Deutschland
74 Beiträge
Hi,
also ich kann nicht bestätigen, dass mein 320 ne lahme ente ist.Natürlich hat er keine Sportwagenwerte, aber man kann auf jeden Fall ne menge Spaß haben.
Man muß nur wissen wie man den 320 nehmen muss :-)
Wenn ich will, lass ich so einige Leute stehen, vorallem wenn man auf der Autobahn bei 100km/h nochmal in den 3ten zurückschaltet, lässt man so einige Wagen stehen.
SERVUS
Kann aber aus Erfahrung wiederrum sagen das ein IS nen 320 auf jedenfall stehen lässt. Sei es unten raus oder der Abzug bei 200 auf der Autobahn. Alles erlebt auf der Heimfahrt von Rothenburg !Vielleicht liegts ja an meiner Launch `Control
;-)
------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
Bearbeitet von - stefan1208 am 21.02.2005 18:43:47
Zitat:
man darf halt einfach nicht vergeßen das er nur 2 liter hubraum hat.
ich bin mal mit nem escort rs2000 gefahren der hat nen 2 liter 4 zyl (150ps)drin und ich muß sagen der ght schon besser als der 320er.
(Zitat von: Iberl)
Die Motoren und die Fahrzeuge lassen sich nicht vergleichen.
Nehme ich einen Kadett GSI 2,0 16V, sehen fast alle 2 Ltr. 150 PS Fahrzeuge alt aus.
Der Motor ist sehr drehfreudig und durchzugsstark. Allerdigs ist die Karosserie recht leicht und durch Rostbefall noch leichter ;-)))
--------------------------------------------------
Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.
Mitglied seit: 05.06.2004
Freiburg
Deutschland
15 Beiträge
Glaube auch das es nur Einbildung ist, wie oben geschrieben gewöhnt man sich recht schnell daran und man ist entäuscht. Beispiel: Bin ein halbes Jahr mit einem 200E
Bj 88 unterwegs gewesen, bis ich den 320i hatte. Dachte ich hab nen Porsche gekauft. Und jetzt? Entweder hab ich ihn verheizt, oder zu sehr dran gewöhnt. merci
Mitglied seit: 09.10.2003
Berlin/Düsseldorf
Deutschland
137 Beiträge
n 320er ist keine rakete und ein 318iS auch nicht - wenn man nen schnellen wagen haben will, dann muß man sih gleich nen richtigen kaufen - > 325 /328.
ist doch klar das n 320er mit "nur" 150 ps bei dem gewicht zb nicht gegen nen golf gti ankommt oder ähnliches. also wenn schnelles auto - dann nicht nur auf ps sondern gewicht,nm, hubraum etc VOR dem kauf achten ;)
visit
www.gRRaphx.de | meine kleine portfolioseite...
ich möchte mir demnächst villeicht ein e30 318is kaufen was hält ihr davon?
Zitat:
ich möchte mir demnächst villeicht ein e30 318is kaufen was hält ihr davon?
(Zitat von: Re-Bmw)
Erstmal einen vernünftigen finden, die meisten sind verheizt.
--------------------------------------------------
Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.
von den dingern halte ich sehr viel!
aber wie gesagt, da was anständiges zu finden wird nicht einfach werden!
______________________
und immer eine freie Bahn
mfg
Christoph
Syndikat Region NRWMeiner einer => klein aber fein
Hallo,
ich hatte einen 91er 318i, einen 92er 318is, einen 92er 320i und jetzt ein 328i Cabrio und ein Is Coupe.
Ich finde das der 318i und 318is bis 140 fast gleich gehen da der 318i kürzer übersetzt ist!
Im vergleich zum 320i geht der 318is einfach ein wenig besser, er ist giftiger, aber er hat keinen 6 Zylinder Sound!
Vergleich 318i und 320i ein 318i kann mit den 320i locker bis 160 mithalten außer es geht darüber, oder es kommt ein Berg.
Der weitere Nachteil beim 320i er Verbraucht einfach mehr!
Zum 328i ist ein Vergleich unrealistisch!
328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Hätte ja nie gedacht das ich mit meinem Tread hier so eine lawine lostrete :-)
Hab mich vieleicht ein bischen locken lassen von den 150PS. Aber ich glaub meiner is eh zu tief um auf Ostdeutschen straßen zu fliegen :-) Somit reichen die Pferdchen auch erst eimal.
____________________________
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Mitglied seit: 14.10.2004
Wettenberg
Deutschland
225 Beiträge
Für mich beilbt der BMW Sechszylinder das non plus ultra!
____________________________
Einmal das beste, immer das beste! BMW sheer driving.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Naja is mein erster BMW. Is ein gutes einsteiger modell meine ich. Ein kumpel hat sich jetzt ein E39 530i gekauft. Is fett übertrieben. Der is 23 :-)
____________________________
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Mitglied seit: 20.02.2005
nähe Marburg
Deutschland
4 Beiträge
Moin
ihr sprecht hier oft von 320 mit und ohne Vanos. Kann mich mal bitte jemand aufklären was das is.
danke