e46 330d 204 PS Krümmer gerissen
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Hallo Leute,
der Krümmer (der aus Blech od. Edelstahl) bei meinem e46 330d ist gerissen. Will mir jetzt den Gusskrümmer (Teile-Nr. 2248166) vom e46 VFL 184 PS oder vom e39 525/530d einbauen + alle Dichtungen u. Schrauben neu.
Da bei den Gusskrümmer das Hitzeschutzschild nicht passen soll, ist meine Idee den Luftfilterkasten von unten mit einer selbstklebenden Hitzeschutzfolie zu versehen. Hitzebeständig bis ca. 550 Grad. Reicht das aus?
Was haltet ihr von der Idee und/oder gibt es noch weitere Anregungen von euch?
Danke u. VG.
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
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Gruß
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Lass doch den Krümmer schweißen.
Mfg
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Fürs schweissen ist der Riss zu groß und diese Blechkrümmer neigen ja dazu schnell zu reissen, daher will ich eine endgültige Lösung. Bei einem Bekannten ist der neue Originale Blechkrümmer nach ca. 25 tkm wieder gerissen und er hat jetzt wieder so einen drin ....
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
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Hat denn keiner eine Info dazu? Das haben doch bestimmt schon einige 330d 204 PS Fahrer hier aus dem Forum gemacht?!? VG
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
also ich hab auch den 184 ps krümmer drin der passt ohne probleme.
allerdings wüsste ich jetz nicht das die werkstatt noch extra hitzeschutzbleche montiert hat.
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212 Beiträge
Danke für die Info. Ich wollte das jetzt verbaute Hitzeschutzschild wieder verwenden, also das war so meine Idee, oder kann ich es auch weglassen? VG
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
Hallo,
Ich würde das Hitzeschutzblech nicht weglassen, das ist nicht umsonst da. Am Krümmer herrschen extreme Temperaturen. Mein Krümmer wurde letztes Jahr gewechselt, allerdings wieder gegen einen aus Edelstahl.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
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Ja ok, da hast du recht. Nächste Woche sollte der Tausch über die Bühne gehen, werde dann mal berichten, wie und was alles gemacht wurde.
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
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4337 Beiträge
Schweißen ist unter anderem wegen der starken thermischen Belastung nur eine Notlösung ... hält meiner Erfahrung nach leider nie wirklich lange.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.