Hi Folks,
Zitat:
Juhuuuuuuu,
nachdem das Problem wieder beim fahren aufgetaucht ist, bin ich sofort zu BMW gefahren und hab einen Meister fahren lassen.
Drehzahl ging maximal auf 3700 und kein Zug.
Anschließend den Fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da, aufeinmal spuckt er etwas aus.
Ladedruckfühler und Ladedruckregelung nicht in Ordnung.
Vom Steuergerät zum Ladedruckregler kann der Fehler liegen.
Leitung defekt / Defekter Stecker bzw kurision und der Umgebungssensor.
Mal sehen wann ich die Woche noch jemand finde der es mir durchprüfen kann.
Greetz
Zur Info falls doch der Umgebungsdrucksensor defekt sein sollte: Der
Umgebungsdrucksensor liegt allerdings im DDE SG und kann nicht einzeln ersetzt werden.
Dieses Thema ist wirklich kurios.... , denn es war kein Meister der die Probefahrt mit Karlmaster durchgeführt hat, sondern nur ein KE'ler, also ich :).
Bei der Probefahrt hatte es sich so angefühlt, als ob die Inline Pumpe keine volle Leistung bringt resp. der Motor im Notlauf lief.
Wie ich Karlmaster gestern Abend schon sagte, es wird der Sollwert von Ladedruckfühler nicht erreicht, also haben wir entweder ein Problem mit der Leitung DDE - Ladedruckfühler (Stecker, etc.) oder der Sensor selbst und er sollte mal die Leitungen prüfen (lassen). Der Stecker am Ladedruckfühler ist I.O., keine Korrosion und keine aufgeweitete Pins.
Falls keine Leitung auf Masse liegt und der DDE Stecker und Leitungen Messtechnisch i.O. sind, ist der Fühler höchstwahrscheinlich defekt.
Schaltplan LadedruckfühlerDa Karlmaster Kunde bei uns ist, kann ich ihm privat leider nicht helfen resp. Informationen in jeglicher schriftlicher Form herausgeben (fristloser Kündigungsgrund), sorry.
Grüße Saguaro