330d kupplung rutscht durch bei vollgas
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
Berlin
Deutschland
16 Beiträge
Hallo Leute hatte jemand schon mal das selbe problem? bei mir rutscht die Kupplung bei vollgas durch obwohl die Kupplung nagelnau ist
hatte das problem schonmal und dachte das die kupplung runter ist nach dem ausbau sah die aber noch ganz gut aus seit dem ich die neue kupplung drin hatte war erstmal ruhe für ca 800km und jetzt seit heute rutscht sie wider durch hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jojey,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d kupplung rutscht durch bei vollgas"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
moin
wie sah denn das zweimassenschwungrad aus.
war diese blau angelaufen,also sprich überhitzt.
ich hoffe doch das ihr beim zusammenbau das ihr die zapfwellen wo das ausrücklager läuft net überfettet habt.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
Berlin
Deutschland
16 Beiträge
nein wir haben garkein fett benutzt und das zweimassenschwungrad ist auch gleichzeitig gewechselt worden wobei das garnicht defekt war glaub ich
habt ihr original teile verbaut.
und wie sah der zylinder aus für die kupplung ist dieser dicht!!!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
Berlin
Deutschland
16 Beiträge
ja es waren original Teile der Kupplungssatz und auch das schwungrad,
aber von dem Zylinder weiß ich nichts du meinst doch das ding für das ausrücken der Kupplung oder? kann es daran liegen? ich meine viel bleibt ja nicht mehr übrieg ?
genau den meine ich nehmerzylinder.
ich glaub zwar nicht das dieser undicht ist.
hast du es selber verbaut,dann müsste es dir auffallen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
Berlin
Deutschland
16 Beiträge
ja habe es selber verbaut mir ist nichts aufgefallen aber ich habe nicht so drauf geachtet, aber du hast recht es könnte durchaus daran liegen woher bezieht den der Zylinder die Hydraulische flüssigkeit müsste der nicht irgendwann alle gehen?
das läuft über den behälter vom hauptbremszylinder,aber mal was anderes
in deinem anderen beitrag lese ich,das du ein 330d hast und dieser gechipt ist.
liegt dein oroblem eventuell hier drehmomentbedingt.das es die kupplungsscheibe nicht aushält das erhöhte drehmoment.
wenn die teile neu sind und der zylinder nicht undicht ist.habe ich sonst keine erklärung für dein phänomen.
habt ihr beim einbau des schwungrades die fläche gereinigt mit bremsenreiniger und mit schmiergelpapier abgezogen,eventuell war ein ölfilm beschichtet.oder solches.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
Berlin
Deutschland
16 Beiträge
Das dachte ich mir auch aber das war schon vor dem chip nur nicht so extrem und es ist nicht nur bei vollgas sondern auch so bei halb oder etwas mehr und was mir noch aufgefallen ist manchmal wenn ich auf der AB fahre so mit ca 2500 u/min und dan durchdrücke knallt die drehzahl nadel auf knapp 5000 U/min wenn ich nicht vom gas gehe ,aber eben nicht immer manschmal rutscht Sie plötzlich durch von 2500-3000 und dan haftet sie wider
und nochwas ist der zylinder nicht dafür da um die kupplung vom schwungrad zu trennen? wenn der nicht mehr dicht ist müsste doch die
kupplung dazu neigen schlechter zu trennen aber hat das was mit dem durchrutschen zutuhen? und nein die war nicht mit öl benetzt wir haben sie nur mit einem tuch bischen sauber gemacht ohne bremsreiniger und auch nicht mit schleifpapier hätte ich mal machen sollen scheiße das schleifen hätte bestimmt was gebracht
Bearbeitet von - Jojey am 13.03.2007 01:58:19
wenn du mal keine bremsflüssigkeit hast.oder dieser zylinder undicht wird,hast du kein druck auf dem pedal und dieser fällt dann durch.
die frage von mir ob es undicht ist,deshalb sonst kommt bremsflüssigkeit in die kupplung rein und das ganze rutscht durch.
dieser zyl. der trennt die kupplung über das ausrücklager.
ansonsten kann ich dir nicht mehr helfen diesbezüglich.
schon seltsam diese sache.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
Berlin
Deutschland
16 Beiträge
danke dir SIGGI ich werde gleich morgen mal den zylinder überprüfen hoffe es liegt daran ,wenn nicht werd ich mal sone sportkupplung verbauen vielleicht bringt das ja was.
MfG
mach das mal.
du musst aber den zyl. ausbauen,ist ja kein akt sind ja grad zwei muttern die du lösen musst,und das ganze rausziehen und die manschette prüfen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
Berlin
Deutschland
16 Beiträge
Hallo, habe heute überprüft ob der Hydraulische zylinder vom Getriebe undicht ist leider kein spur aber was mir aufgefallen ist das der unterboden total mit servo öl bedeckt war es tropft von überall ein schlauch das von der Servopumpe geht hat einen kleinen riss ,ist es möglich das es von irgendwo zur Schwungscheibe und kupplung durchdringt?
nein
es wärwe doch sehr seltsam,wenn so was passieren würde.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
Berlin
Deutschland
16 Beiträge
hallo es ist das Zweimassenschwungrad es rutscht durch ich habe jetzt schon das 2.mal das Schwungrad gewechselt und jetzt fängt es nach kurzer Zeit wieder an zu rutschen zurzeit nur ab und zu das war mit den anderen beiden Schwungrädern genauso und wurde immer öfter
ich weiß nicht mehr was ich machen soll die Schwungrädern gehen nach ca 6 Wochen kaputt und die Dinger kosten selbst gebrauch ein vermögen
gibt es nicht für das Auto verstärkete Schwungräder? oder kann man nicht irgendwas machen um den entgegen zu wirken? ich weiß echt nicht mehr weiter , ich mag mein Auto sehr aber solangsam kostet es mich zu viel ich habe schon so viel Geld ausgegeben und es ist immer noch die selbe scheiße
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
Berlin
Deutschland
16 Beiträge
kann den Das Schwungrad insich durchrutschen? es sind ja Zweiplatten die mit Federn miteinander verbunden sind wenn es durchrutscht müssten doch die federn gebrochen sein oder so
aber das merkwürdige ist das es nach paar mal versuchen dann nicht mehr rutscht und dan später wider und das nicht bei volllast sondern schon mit wenig Gas geben
könnte es sein das der fehler doch woanders liegt? aber nach dem austauch vom Schwungrad geht es ne weile wider dan fängt es ab un zu an zu rutschen und wird mit der zeit immer empfindlicher so das es dan am ende schon bei geringem Gasgeben durchrutscht bei drehzahlen schon um die 1500 U-min da setzt ja noch nicht mal der Turbo richtig an
Mitglied seit: 28.02.2007
Bietigheim
Deutschland
25 Beiträge
Hallo,
also das ZMS kann nicht durchrutschen!!
Wie schon geschrieben, besteht das ZMS aus zwei Platten die mit Federn und vielen anderen Teilen verbunden sind.
Wenn das ZMS defekt ist, ist dass nich zu überhören. Oft spürt und hört man dies schon beim fahren....
@ die Werkstattprofis!
Ist beim 330er nicht eine Rutschkupplung verbaut? Ich weiß, dass BMW solche Dinger verbaut um die Lebensdauer vom Antriebsstrang und Getriebe zu erhöhen.
Weiß leider aber nicht, bei welchen Modellen die Rutschkupplung zum Einsatz kommt.
Gruß
P-panther
aktuell gesperrt
Gelsenkirchen
Deutschland
3 Beiträge
mal den fuß vom kupplungspedal nehmen
@Jojey
schick mal rennfrikadelle ne PM.
Soweit ich weiß ist das Problem bekannt und es gibt Abhilfe - das hatte unser alter E46 320d nämlich auch mal.
gruß
gretel
Blond ist eine Haarfarbe und keine geistige Behinderung!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Hallo zusammen. Gibt's jetzt ne Lösung zum Problem? Hab nämlich genau das gleiche Problem. Nur was total komisch ist, 1er und 2ter Gang ist bei mir nix. Es fängt erst ab dem 3. an und ist nur ganz leicht. Das heißt, er dreht so zwischen 2800 bis 3500 leicht hoch fast wie beim Automatik. Danach ist wieder alles normal. MfG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Hallo hab genau das selbe Problem dreht im 3 4 und 5 gang bei ca 2500U/Min bis 3000U/min leicht durch.
An was liegt es kupplung wird ansonsten nächste woche getauscht
gruß
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€