Hallo zusammen,
war letzte Woche unterwegs und auf der Rückfahrt kam plötzlich die Meldung: "Zu wenig Kühlflüssigkeit". Habe dann gleich angehalten und nachgefüllt.
Etwa 50km später kam wieder die Meldung. Wieder angehalten... dabei stellte ich fest, dass das Kühlwasser aus dem, wie soll ich sagen, Stutzen (?) vom AGR Thermostat rauslief.
Nun hat man mir eine Schraube mit einer Dichtung und
Loctite in das "Loch" geschraubt mit dem Kommentar "das sollte jetzt dicht sein". Hält bis jetzt auch.
Seitdem schwankt die Kühlmitteltemperatur irgendwo zwischen 70 und 90 Grad. Denke mal, dass das AGR Thermostat hin ist.
Welche Funktion hat das kleine Loch am ende des Thermostats?
Reicht es, wenn ich nur das AGR Thermostat tausche? Was würde mich ein Austausch in einer Werksatt kosten, das Teil gibts im Internet ja schon ab 20-25,- EUR. Habe vor 2 Wochen schon einiges für einen neuen Turbolader hingeblättert...
Liebe Grüße
NF