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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2014 um 21:08:34 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo liebe Com.
Es geht um nen Burbout und dann auf einmal die Drosselung. Ich mache DSC und ASR aus also ich bleibe 5 Sec auf dem Knopf. Dann Vollgas Kupplung Fatzen lassen und Tippe ganz leicht auf die Bremse. Die ersten 4 Meter klappt es Super doch dann ist aufeinmal die leistung weg wie wenn ich mit DSC und ASR an fahre. Wisst ihr woran das liegt? Ist es Eventuell normal? Fahrzeugdaten gibt es in der FS. Bedanke mich schonmal herzlich.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2014 um 21:08:34
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Hallo xcamora92,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Drosselung beim Burnout?"!
Gruß
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Aber ich verstehe nicht warum es an der Leistung liegen soll. So ca 5 Sec geht es und dann Schlagsrtig ist die leistubg weg. Kann mir das einer vllt genauer erklären was da passiert? :)
Also ich versuche das bisschen logisch darzustellen:
Sagen wir mal du fängst an mit bremse treten und 5500Umin
Die bremse lässt bereits die Leistung schrumpfen.
Die Räder drehen sich, bremse wird wärmer und dehnt sich aus, bremskraft steigt.
Gleichzeitig fällt die Drehzahl ab durch höhere Last.
Je weniger Drehzahl desto weniger Leistung.
Nach paar Sekunden fällt die Drehzahl soweit ab dass der Motor nicht mehr genug Leistung hat um die bremswirkung aufzuheben und die Räder bleiben stehen.
Zitat:
Also ich versuche das bisschen logisch darzustellen:
Sagen wir mal du fängst an mit bremse treten und 5500Umin
Die bremse lässt bereits die Leistung schrumpfen.
Die Räder drehen sich, bremse wird wärmer und dehnt sich aus, bremskraft steigt.
Gleichzeitig fällt die Drehzahl ab durch höhere Last.
Je weniger Drehzahl desto weniger Leistung.
Nach paar Sekunden fällt die Drehzahl soweit ab dass der Motor nicht mehr genug Leistung hat um die bremswirkung aufzuheben und die Räder bleiben stehen.
(Zitat von: B OZ 200)
Dazu kommt noch der steigende Grip durch die wärmer werdenden Reifen...
Gruß, Meta
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Ok jetzt hab ich es kappiert :) kann man den Motor nicht iwie durch gaswegnehmen oder bremse oder mit kupplung nebenbei spielen überlisten? Aber jetzt hab ich es wenigstens kppiert :) Danke euch Jungs.
Zitat:
Ok jetzt hab ich es kappiert :) kann man den Motor nicht iwie durch gaswegnehmen oder bremse oder mit kupplung nebenbei spielen überlisten? Aber jetzt hab ich es wenigstens kppiert :) Danke euch Jungs.
(Zitat von: xcamora92)
Unterm Strich hilft das Ganze sowieso nur einem: Dem Reifenverkäufer. Von daher mein Tipp: Lass es bleiben und das Auto leben. :)
Du kannst auch Wasser auf die Reifen kippen dann geht es länger...
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Warscheinlich aber nur 1 oder 2 umdrehungen :D
Aber was für ein Auto ist das den?
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318i Facelift :)
Dann brauchst du nicht Wasser sondern Schnee, Eis... Der arme Kerl. Quäle ihn nicht.
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Hatte es nur mal aus reiner ibtresse probiert :) hatte mich halt gewundert und dachte iwas stimmt nicht :)
Zitat:
Dann brauchst du nicht Wasser sondern Schnee, Eis... Der arme Kerl. Quäle ihn nicht.
(Zitat von: automatiknoob)
Oder Leistung. ;)
Auch ein 318 ist ein bmw. Es ist egal was man fährt Hauptsache ein bmw.
beanspruche dein n42 nicht so arg, sind nicht grad die besten motoren für sowas
Manche Leute haben echt Probleme! Dein Problem ist nicht technischer Art, ganz bestimmt nicht!
Ich würde das mit dem Bremse treten mal sein lassen! Vielleicht gehts dann? :-D
Klingt auch irgendwie logisch :-P