328 hüpft (springt) beim burnout! [gelöst]
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Hallo,
Hab ein Problem.
Ich habe letztens einen burnout gezogen. Und dabei ist die ganze zeit meine Hinterachse gehüpft!
Danach hats ein knall gegeben. Hab schließlich feststellen müssen das mein differntialdeckel ( differentialflügel)
gebrochen ist :(
Denkt jetzt nicht ich mach das jeden Tag, sowas mach ich echt ganz ganz selten. Ich hatte auch genug Drehzahl ca 4500. Neuer diff Flügel ist schon dran. Ich will bloß wissen woher das hüpfen kommt.
Danach hab ich es nicht ausprobiert.
Der strasenbelag war ziemlich neu. Reifen sind federal ss595 drauf. Ich finde die heben wie die sau. Bekomm das Auto nur noch auf nasser Straße ausgebrochen. Es sind nicht die semi slicks sondern die andere Sorte von der marke.
War jetzt strasenbelag und reifen daran schuld bzw hatte ich zuviel Gripp.
An der Hinterachse sind erst vor einem Monat erneuert wurden: LÄNGSLENKERLAGER (am schweller) und die fetten Lager wo in den Ha Träger gepresst sind wo an die Karosserie geschraubt sind und das differential dran hängt. Und sämtliche andere kleine Lager. Auf gut deutsch ist die komplette ha neu gelagert und alles original teile.
WARUM HÜPFT MEIN AUTOOOO
MFG
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2012 um 12:40:30
Das M machts aus
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Hallo Ufuk Erdem,
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Gruß
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Sry für den doppelpost da ist wohl was schief gelaufen hab es mit dem Handy gekostet.
Das M machts aus
Stoßdämpfer ausgelutscht? Wie alt sind die denn? Kann mir nur vorstellen das die nimmer die besten sind und so das bzw. die Räder nicht mehr richtig auf dem boden halten können und das springen anfangen.
würd mal sagen zu viel grip für diese Leistung....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Ich werde mir die Stoßdämpfer mal anschauen. Kann es denn sein das sie auch defekt wenn sie nicht ölen? Weil ich kenne es so, ein Dämpfer ist nur dann defekt wenn er ölt.
Wenn ich an der Kofferraumkante wippen tuhe, federt das Auto höchsten 2 mal nach.
Aber ich geb euch in ner Stunde Bescheid
MFG
Das M machts aus
Das Auto sollte aber am besten überhaupt nicht nachfedern! 2 Mal nachfedern ist überhaupt keine Funktion des Stoßdämpfers!
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Also hab jetzt geschaut. Egal wie stark ich hinten wippe, das Auto federt sich sofort wieder ein, also kein nachwippen. Sind es den wirklich die Dämpfer.
Das M machts aus
Nöö dann glaub ich nicht...normalerweise hüpft ein auto bei durchdrehenden Reifen A) wenn zu wenig Leistung vorhanden ist und B) Wenn die Reifen zu breit/groß sind....
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Ich fahr mit der gleichen reifenkombination also der gleichen größe schon seit jahren Rum, und ich konnte den ersten Gang komplett ein burner hinziehen und im 2 Gang auch noch kurz. An der Leistung kann es nicht liegen der geht wie die sau. Mir fährt kein einziger 330er davon. Irgendwo ist ein Fehler. Ich werde mir die Dämpfer mal genauer anschauen. Können denn Dämpfer auch kaputt sein wenn sie nicht ölen?
Sry für die doppelten Post. Mach das alles mit dem Handy
Das M machts aus
Naja kommt halt schon drauf an wieviel deiner runter hat und was du mit dem auto angestellt hast.
hab bei mienem Touring die M Dämpfer hinten erneuert weil einer geölt hat wie sau. Im direkten vergleich zwischen dem neuen und dem anderen alten, also nicht der verölte, hast natürlich nach 225tsd kilometer schon nen unterschied im ausgebauten zustand gemerkt. Der lies sich leichter reindrücken und kam viel zäher wieder raus.
Mein alter 525i touring hat bei solchen burnout Aktionen auch immer ein bischen is "Trampeln" an der Hinterachse angefangen, die Dämpfer hatten aber auch weit über 200tsd runter.
Kannst ja mal die Winter auf die Hinterachse schnallen und dann noch mal probieren oder warten das es mal regnet, könnte aber bei dem Wetter noch ein bisschen dauern :)
An der Leistung liegts net, Burnouts mit Winterreifen und ner 25er Sperre hab ich mit meinem 316ner auch scho geschafft, ohne hüpfen :)
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Mein Auto hat 160 tkm runter. Ich Pflege das Auto überdurchschnittlich. Wie gesagt komplette ha wurde neu gelagert. Dazu komplette Vorderachse. Kupplung, zms, mittelager usw. Das Auto ist quasi wie ein neuwagen und lässt sich auch so fahren.
Ich schau mich mal nach andere Dämpfer um, ich hoffe das es nur das ist.
Das M machts aus
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Mein Auto hat 160 tkm runter. Ich Pflege das Auto überdurchschnittlich. Wie gesagt komplette ha wurde neu gelagert. Dazu komplette Vorderachse. Kupplung, zms, mittelager usw. Das Auto ist quasi wie ein neuwagen und lässt sich auch so fahren.
Ich schau mich mal nach andere Dämpfer um, ich hoffe das es nur das ist.
Das M machts aus
Hm wenn des alles neu gelagert ist, und früher der Burnout ohne hüpfen geklappt hat...
Würde mir mal dämpfer anschauen bzw die Domlager, die werden mit der zeit auch weicher.
Wüsste jetzt auch nix anderes, sorry.
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Domlager? Wo sollen die sein an der Hinterachse? Ich kenne nur stützlager oder wie auch immer die heißen. Da wo die Dämpfer angeschraubt werden. Oder meinst du das gleiche? MFG
Das M machts aus
also wenn es gasdruckdämpfer sind dann ölen die natürlich nicht :) und können trotzdem kaputt sein...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Ich bin mir sicher das es öldruckdämpfer sind, bzw die m Dämpfer sind es 1000% weil ein Kollege von mir gegen Bordstein gedriftet ist und aus den Dämpfern Öl ausgetreten ist. Und ich habe auch mpaket und von dem her sind es Dämpfer mit Öl. Also so wie ich das hier sehe, denken alle an die Dämpfer und es klingt auch sehr logisch, was andere kann es ja fast nicht sein.
Mfg
Das M machts aus
Klar, Domlager = stützlager.
Wennst Stoßdämpfer wechselst gleich mitmachen, am besten verstärkte von meyle reinhauen.
Hi,
also mit Burnouts habe ich eher weniger Erfharung, aber das problem mit dem Hüfen hatte ich im Alltagsgebrauch und nach der Überholung der Vanos iser viel viel ruhiger angefahren.
Vor dem Überholen der Vanosmusste ich bei jedem Schalten denn Hinterkopf gegen die Kopfstützen pressen:)
Wird wohl eher weniger was hiermit zutun haben, aber falls die Syntome in diese Richtung gehen sollten.....
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Hi ich bins wieder, also es waren die Dämpfer ;)
Danke an euch!
Das M machts aus