Zitat:
So Leute jetzt melde ich mich mal wieder, war noch an meiner Fotostory vom Z am arbeiten, wurde ja auch mal Zeit, dass es Bilder von meinem Wagen gibt ;)
........
Was ich auch noch überlegt hatte, weil mich das Design des Z3 irgendwo doch deutlich anspricht, auf Z3 M Coupe umzusteigen. Nach etwas längerer Suche und keinem gescheiten Ergebniss, habe ich das dann wieder verworfen. Zudem muss man bedenken, dass die Preise für das Z3 M Coupe nicht gerade freundlich sind und die Versicherung einen mehr oder weniger auffrisst, zumindestens mich weil ich noch nicht so weit unten in der SF Klasse bin. Nur Teilkasko Versichern würde ich so ein Gerät zumal sowieso nicht!
Das einzige was bleibt und auch noch alltagsfreundlicher wäre und die Optik vom Z3 M mit der günstigen Verischerung vom normalen Coupe verbinden würde, wäre der Kauf eines Z3 3.0i Coupe mit Kompressor was ich letztens gesehen hatte und diesen dann auf Z3 M Optik umzubauen mit Z3 M AGA. Power hätte der dann auch ordentlich.
Letztendlich wäre aber das Vernünftigste wenn ich bei meinem Z3 bleibe oder eben wenn überhaupt auf Z4 umsteige.
Ach Chris was mir gerade noch einfällt wegen Zwischengas usw:
Vielleicht sollte ich das auch mal hier so sagen, ich bin 1.93m groß, das erklärt evtl. auch warum der Z4 für mich in Fragen kommt, da der Z3 doch schon ziemlich eng ist ;)
Die Sache beim Zwischengas ist auch die, dass bei einer Schuhgröße von 46 nicht viel Platz bleibt um den Fuß groß quer zu stellen da unten im Fußraum. Das einzige was beim Z bisher funktioniert hat ist die Wippe-Technik. Bei allem anderen verkeilt sich mein Schuh einfach nur, weswegen ich jetzt auch auf der Suche nach richtig schmalen und engen Schuhen zum Autofahren bin.
(Zitat von: Hell046)
Deine Fotostory gucke ich mir mal in Ruhe an, ist leider schon spät und die nächsten 2 Tage habe ich kaum Zeit.
Ja, die Z3 M Coupés haben schon Sammler/Liebhaber-Preise.
Und die Z3 Coupés 2.8/3.0 sind ja auch nicht billig, vergleich das mal mit dem Preis für einen 323ti!
Der Vorteil ist natürlich, dass die Preise vielleicht auch gar nicht mehr groß fallen. Vielleicht ist der schon in der Talsohle und sie steigen sogar.
Aber richtig, die Versicherung darf man nie außer Acht lassen, da guckt man bei so manchem Modell dumm aus der Wäsche, wenn man die Prämien mitgeteilt bekommt.
Über Kompressoraufladung hatte ich auch mal nachgedacht. Ist in der Tat eine interessante Möglichkeit.
Ich war dann wieder davon abgekommen, weil ich immer der Meinung bin, die Fahrfreude kommt aus der Agilität, und an mehr PS gewöhnt man sich eh ganz schnell.
Weißt Du, der Ferry Porsche (andere sagen der Ausspruch stammt von Fritz Huschke von Hanstein) hat vom 911 ja mal gesagt: "Wenn man draufdrückt, muss er schießen". Ich assoziiere den Spruch immer mit dem 911 G-Modell, der hat für 0 auf 100 damit 6,5 Sekunden gebraucht! Also der Bereich, wo wir heute mit unseren BMWs auch etwa liegen. Damals war´s ein scharfer Sportwagen, in dem man mächtig Spaß haben konnte, heute maulen die Leute über PS-Mangel....
Aber das ist natürlich alles Ansichtsache. Ich gebe ja auch zu, ich habe meinem 323ti auch ein Nockenwellentuning gegönnt und den Caterham mit 175 PS statt den 120 PS genommen (obwohl ich aus besagten Gründen dann auf die 240 PS im Caterham verzichtet habe)
Das mit den schmalen, engen Schuhen ist beim Caterham auch Pflicht.
Einfach mal ein Zentimetermaß einpacken beim Schuhekauf, das hilft oft schon.
Oder mal Kart- oder Rennschuhe ausprobieren.
Klassisch mit Hacke-Spitze geht bei Dir auch nicht?
Zitat:
Zitat:
dass bei einer Schuhgröße von 46 nicht viel Platz bleibt um den Fuß groß quer zu stellen(Zitat von: Hell046)
Ich habe 48 und kam gerade zurecht im Z4. Viel Platz darf man natürlich nicht erwarten.
(Zitat von: Lt.Smash)
Alter, Du lebst aber auf großem Fuß! ^^
Ich habe ja schon in genug modernen Autos Problem, ausreichend Platz für Zwischengas zu finden, seit da unten alles mit immer mehr Plastik-Müll zugebaut wird! :(
Meine Güte, was war das früher alles einfach. Im Käfer hatte man Unmassen an Platz an den Pedalen. Da ging alles ganz relaxt mit Hacke-Spitze.
Armer Kerl, mit Größe 48 wird das alles ja noch schwerer....
Grüße
ChrisH (der übermorgen seinen Caterham abholt und schon ganz aufgeregt ist :)