Hallo liebe Forummitglieder ,
Da ich einen Motorschaden an meinem 330cd m57306d2 motor hatte (undichter Injektor, kolben geschmolzen) und damit einiges erneuert wurde zudem viel geld investiert wurde , wuerde ich gerne wissen worauf ich nun nachdem das auto wieder laeuft achten muss,
mir wurde gesagt ich soll nach 1000 km erneut einen ölwechsel machen .
Zudem soll ich anfangs das auto einfahren und im unteren drehzahlbereich fahren .
Gibt es sonst etwas, das anfangs ein fataler fehler fehler wäre , möchte einen erneuten schaden und erneutem tagezaehlen aus dem weg gehen ? Ihr als Autoliebhaber hier im Forum könnt mich glaub sehr gut verstehen . Vorsicht ist besser als nachsicht .
Getauscht wurden Kupplung, ZMS, Injektoren, LLK, Turbo, Auspuffkrümmer, Austauschmotor (bei 104.000km), Motorlager und paar weitere Kleinigkeiten wie diverse Dichtungen und Filter.
Danke
Achja, das Fhrzg ist optimiert auf 245PS und 500NM hat zwar viel Laune gemacht, der Schaden hat die Laune jedoch verdorben, die optimierung wird dabei eine grosse rolle gespielt haben , habe mir zwar vorgenommen nur noch selten das Gaspedal durchzutreten, überlege mir jedoch die orginalsoftware wieder aufspielen zu lassen, was meint ihr ? Kann der Freundliche die orginals ? preis ?