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Und zu dem Gewicht von so nem Gefährt, umgebaute g-hilfen(Mercedes g) wiegen immer noch 1,6 t user schwerster wiegt 1,8t (der proto mit dem Ford Motor)
Bei mir kommen z.B. unimog Achsen zum Einsatz.
Hatte da irgendwie eine nacktere Version im Kopf, die auch um einiges leichter gewesen wäre .
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Wie wäre mit einem s52b32 US m3 da sind mir m50 Brücke 250+ PS drinnen. Ist standhaft und hat Drehmoment. Ist ein aufgebohrt er m52 Motor.
Hat der nicht lt. Datenblatt schon um die 250PS ?
M50 Brücke war meines Wissens nach nur am S50B30 verbaut , richtig?
Da macht vermutlich aber ein M52B28 mit M50B25 Brücke + Nocken + Abgasanlage + Abstimmung mehr Sinn ?
Dann wird man vermutlich auch an die 240-250Ps kommen.
Zitat:
Diesel Motor fält flach weil zu wenig Drehzahl.
Und an was hast du dann genauer gedacht?
Leider gibt es den Wundersaugermotor nicht, der viel Drehmoment hat + viel Drehzahlen mit sich bringt + Drehfreudigkeit liefert :/ - da musst du immer einen Kompromiss eingehen.
Bedenke auch, dass hohe Drehzahlen auch mehr Verschleiß bedeuten.
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Aus meiner Sicht wäre neun aufgepumter m3 Motor das beste, aber ich will das dem armen Motor nicht antuen (grade im Offroad Einsatz) zudem soll ja der s50b32 sehr anfällig sein und der s52b28 weniger.
Der Motor liegt aber nicht im Budget :/.
Wenn du dein Budget aufstocken kannst oder möchtest, kannst du auch die Überlegung einer Kompressoraufladung für den M52B28 anstellen.
Budget sollte für die Aufladung aber um ~5000€ wachsen.
Mit dem S52B28 hast du vermutlich den M52B28 gemeint ...
Der M52B28 ist eig. ziemlich robust.
Robuster wäre vermutlich nur noch der M50B25 (Gussmotor) oder einer der "selteneren" M52B28 Gussmotoren.
Ich denke immer noch, dass du mit einem V8 hier gut bedient bist = hat genug Kraft, in jeder deiner Lagen .
Da brauchst du dann so extreme Drehzahlen garnicht.
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Kennt ihr Leute die mich mal nen 528i mit m50 Brücke und ben 540i Probe fahren lassen würden?
Dazu wäre es gut zu wissen woher du bist ;).