e64 650i vs Ford Focus st 2l ecobust
Zitat:
Hm.... Ja Ford bleibt Ford mir geht es nur drum ob mein Wagen ein defekt hat ?
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Jetz weiß ich nicht weiter hab jetz viel im Netz gelesen und eins steht fest der 650i cabrio muss definitiv schneller sein als ein Ford Focus Turnier St 2l ecobust sein hab ihr ne Idee ?
(Zitat von: Kanonu)
Du weißt doch gar nicht, ob der nen höheren Ladedruck gefahren hat oder neue Komponenten verbaut hatte? Mein Spaß RS hat 420 PS, sieht aus wie Serie.
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Hallo AceBleiche,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e64 650i vs Ford Focus st 2l ecobust"!
Gruß
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Vielleicht findest du jemanden der das gleiche Auto hat wie du und vergleichst deinen Wagen mal mit dem. Wenn ihr da gleich seid oder deiner sogar schneller weil ja optimiert dann weist du das der Ford einfach schneller ist (oder vielleicht ja doch böse getunt ist. aus aufgeladenen 2L-Motoren wurden schon seeeehr viel mehr als 300PS geholt).
Wenn du von einem anderen 650i aber auch voll versägt wirst wird wohl ein Besuch in der Werkstatt fällig.
So könntest du wenigstens Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht so wie bisher Äpfel mit Birnen.
Das bei so einem Test keine Unbeteiligten gefährdet werden sollen versteht sich dabei wohl von selbst...
Oder stell Dein Auto mal auf einen Rollenprüfstand (Tuner-Werkstatt, ADAC,... ) ... sind zwar auch nur Richtwerte, aber dann siehst Du wenigstens, was an Deiner Hinterachse ankommt :)
Nein dein bmw wird wahrscheinlich nicht kaputt sein aber wie angesprochen spielt das leistungsgewicht die entscheidende Rolle und das ist ziemlich identisch, deine power kannst du erst bei hohen Geschwindigkeiten ausnutzen da bei Verdoppelung der Geschwindigkeit der luftwiderstand sich vervierfacht ...als beispiel jedes 100ps auto schafft seine 200kmh aber mit 200ps schafft man auch nicht viel mehr sprich keine 400kmh Physik spielt da die entscheidende rolle
Mitglied seit: 03.03.2014
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Es kommt ja nicht nur auf das Leistungsgewicht an sondern ganz allgemein auf die bewegten Massen (zB. im Motor und Getriebe). Das Motörchen vom Ford wird wohl vollends auf Sport getrieben sein, der vom 650er ist dagegen wohl eher der gelassene Muskelberg mit Alltagsmanieren.
In einem der geposteten Videos hört man das recht schön. Da wo der 6er vom EVO so abgeledert wird. Beim EVO wird das Gas angetippt und der Motor ist von jetzt auf sofort im roten Bereich. Im 6er dauerts einfach ein Bisschen. Die Kolben, Pleuel, Wellen, etc. pp. wollen ja auch erst mal in Bewegung gesetzt werden. Unterliegen sie ja doch auch der gleichen Massenträgheit.
Ich hatte mal einen Nissan 200SX S13, der ging für seine 1,8L und nur 170PS ab wie Schmidt´s Katze und hat die meisten Limousinen bis 250PS und mehr locker versägt (natürlich nicht auf der Autobahn, oben raus zählen nur die PS). Als ich da mal nen Motorschaden hatte und den Motor zerlegte sah ich auch warum der so ging. Federleichte Kolben und Pleuel, ultrakurzes Kolbenhemd, im Motor Leichtbau wo immer es ging.
Das Video mit dem CRX halte ich dafür für einen Fake. So einen ED9 VTec hatte mal ein Kumpel. Dieses kleine GoCart macht zwar gehörig Spaß, aber er sah damit schon gegen meinen S13 kein Land. Geschweige denn gegen einen Murcielago... Btw. Der CRX ist kein 1.8L sondern ein 1.6L (was am Spaßfaktor nichts ändert).
Du kannst froh sein das du nicht gegen den neuen 2 Liter Turbo im Seat Leon Cupra gefahren bist :D
Der spurtet nämlich genauso schnell wie dein 650 von 0-100.
Wie gesagt an deinem Auto ist alles in Ordnung.
Diese ganzen 4 Zylinder Turbos sind halt giftig und auf die pure Beschleunigung ausgerichtet.
Dafür fährst du komfortabel in einem wunderschönen Cabrio und hast viel Hubraum.
Zur allgemeinen Qualität von Ford kann ich aus eigener Erfahrung berichten das Ford heute nicht mehr mit Ford vor 10 Jahren oder gar noch früher zu vergleichen ist. Die bauen super Autos und wenn ich mich zB zwischen einem Ford, Opel oder VW entscheiden müßte würde ich jederzeit den Ford nehmen.
(Obwohl unser Opel nach 120.000 km auch noch nie eine Werkstatt gesehen hat außer zum Öl/Bremsenwechsel)
Heute kann sich eigentlich keine Marke mehr erlauben schlechte Autos auf den Markt zu werfen.
Übrigens hast du mit deinem 6er Cabrio...mMn eines der schönsten BMW Modelle überhaupt ;)
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Danke @ machlas aber hier ist mein ego ein Bischen im Spiel :(
Um ein wenig was für dein Ego zu tun...selbst wenn ihr gleich schnell seid..
NIEMAND wird sich nach einem Focus Turnier umdrehen...wenn du mit deinem 6er vorbei fährst dreht jeder Autofan seinen Kopf rum und die Frauen lieben dieses Auto. :D
Auch wenn dein Kumpel mit dem Ford es niemals zugeben würde beneidet er dich doch um das Auto und versucht sein eigenes Ego durch die Motorleistung zu befriedigen. Trotzdem wird er niemals dieses "Freude am fahren" Gefühl spüren welches du beim täglichen einsteigen in deinen 6er genießt. ;)
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Hahahaha :) danke
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Zitat:
NIEMAND wird sich nach einem Focus Turnier umdrehen...wenn du mit deinem 6er vorbei fährst dreht jeder Autofan seinen Kopf rum und die Frauen lieben dieses Auto. :D
Auch wenn dein Kumpel mit dem Ford es niemals zugeben würde beneidet er dich doch um das Auto und versucht sein eigenes Ego durch die Motorleistung zu befriedigen. Trotzdem wird er niemals dieses "Freude am fahren" Gefühl spüren welches du beim täglichen einsteigen in deinen 6er genießt. ;)
(Zitat von: Machlas)
Ich habe zwar keinen 6er, aber hätte ich einen würde ich das wahrscheinlich genau so bestätigen. Der 6er ist eine Wunderschöne Kiste mit dicken Muskeln.
@edi Nockefell: Der Fahrer des CRX brüllt den Motorcode aus dem Fenster. Er ruft "LS B18" und den Turbo hört man. :)
Das ist nicht der originale Motor is richtig, aber das Gesicht vom Lambo Fahrer und die Reaktion vom Beifahrer ist doch Gold wert. Das ganze wurde beim Mischief 3000 (bekanntes "Outlaw"-Rennen in den USA) aufgenommen und ist kein Fake, den CRX gibts so wirklich. Ich find ihn grade nicht, aber in einem US Honda Forum gabs den Aufbauthread. :)
Ich reich ihn nach, wenn ich es wieder finde.
B18 und K20 Motoren sind mit Aufladung absolute Killer. Hier in D fährt auch einer mit 550PS im Schein! :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Die Japankisten können einiges ab- sollte nun klar sein.
Siehe auch den ~1000PS Colt aus Paderborn (ja ich weis, Motor ist nicht aus einem Colt).
Ein 650i ist eben kein Rennwagen sondern eher ein Power-Cruiser .
Langsam ist er auch nicht und dazu nett anzusehen. Who cares.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mitglied seit: 03.03.2014
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Ah, ok, Asche auf mein Haupt. Das hatte ich nicht mitbekommen da ich bei der komischen DingDong-Musik im Hintergrund sofort den Sound abgestellt hatte. :-)
Was man mit entsprechender Aufladung aus kleinen Motoren rausholen kann hat man Anfang der 80er in der Formel1 gesehen. 1,5L Hubraum und bis zu 1400 Pferde. Einfach Krank.
Selbst der G-Power M6 hätte da keine Chance gegen den Colt aus dem Video.
Tja was lernen wird daraus: Gibt schon kranke Menschen die sowas freiwillig fahren :-D
Zitat:
Tja was lernen wird daraus:
(Zitat von: oligophrenairborne)
es gibt nur eine Automarke BMW
(ich hoffe man versteht wie ich es meine^^)
650i 367 PS, 0-200km/h: 20,1 sek (sport auto Messwert)
Focus ST 250 PS, 0-200km/h: 27,4 sek (sport auto Messwert)
330ci Coupe 231 PS, 0-200km/h: 27,x sek (nur als Vergleichswert in welcher Leistungsklasse der ST fährt)
In Worten ausgedrückt: Der 650i müsste Kreise um den ST fahren. Ich würde mal von 100-200km/h mit dem 650i durchbeschleunigen, wenn das mehr als ca. 17 sek dauert, kann was nicht stimmen.
MfG
Zitat:
...
Paar Daten
Ford PS 250
Bmw PS Serie 367
Ford Gewicht 1600 kg
Bmw Gewicht 2200kg
(Zitat von: Kanonu)
Zitat:
Dann ist Dein BMW defekt.
Vergleich mal die tech. Daten.
6.5 (Ford) sek. vs 5,1 (BMW) sek.
Das sind über 40 m Vorsprung bei 100km/h.
(Zitat von: Gas Guzzler)
Na ja, der 6er ist ein Cabrio. Wenn die 2,2 Tonnen und 367 PS stimmen, dann hat er ein Leistungsgewicht von 5,94 kg/PS. Damit liegt der 0-100-Wert knapp über 6 Sekunden.
Das stimmt mit dem Testwert hier überein: 6,2 Sekunden von 0 auf 100, und als offizieller Testwagen dürfte der eher gut im Futter stehen:
LinkDer Ford hätte nach obigen Daten 6,4 kg/PS, das ist so dicht dran, da kommt es im Vergleich schon drauf an, wer den besseren Start erwischt.
Aber eigentlich egal, Längsdynamik ist einfach zu langweilig.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Dann ist Dein BMW defekt.
Vergleich mal die tech. Daten.
6.5 (Ford) sek. vs 5,1 (BMW) sek.
Das sind über 40 m Vorsprung bei 100km/h.
(Zitat von: Gas Guzzler)
Na ja, der 6er ist ein Cabrio. Wenn die 2,2 Tonnen und 367 PS stimmen, dann hat er ein Leistungsgewicht von 5,94 kg/PS. Damit liegt der 0-100-Wert knapp über 6 Sekunden.
(Zitat von: ChrisH)
[/quote]
OK
Sieh hier mal.
http://autokatalog.autoscout24.de/bmw/6er-cabrio-e64-2004-heute/650i-270-kw-367-ps/
Gruß
Ja, das ist so ein allgemeines Problem heute: Die Autos werden immer schwerer und haben massig PS. Aus den vielen PS schliesst der Laie auf tolle Beschleunigung, vergisst aber die vielen kg, die in Bewegung versetzt werden sollen.
Dann geben die Hersteller gerne mal Beschleunigungen an, die wohl eher dem Wunschdenken entspringen - und die zum Wunschdenken der Kunden passen.
Mit dem Leistungsgewicht kann man meist doch ganz gut abschätzen, was realistisch ist und was nicht.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Also leute ein kleines Update
Haben uns heute abend nochmal getroffen und sind auf einem Messe platz ( keine Gefährdung )
Bis zum 2 Gang gleichauf ab 85kmh langsam davon gefahren und ab ca 130-140kmh war ich ca 2 Auto Längen davon dannach abgebremst :) nach dem dritten Durchgang war klar 650i ist schneller aber ich muss sagen da was Ford gebaut hat kann sich sehen lassen :)