E46 330d Gewichtsreduzierung
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Dann steckt er aber soviel Geld rein, dass er grün und blau wird.
Oder es endet wieder bei einem Diesel der 8000 U/min macht und die ganzen M3`s versägt.
Weniger Gewicht schadet gewiss nicht.
Ich denke mit ~250PS läuft der Motor (M57?) schon relativ weit oben .
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Performances,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 330d Gewichtsreduzierung"!
Gruß
Zitat:
Was ist das für ein witziger Thread?
Warum steckst du nicht ein wenig Technik in den Motor, dann ersparst dir ne Menge ausräumarbeiten!
250PS ist doch keine Leistung für nen 330d! Da kannst du locker noch 40PS raus holen!
(Zitat von: Tommy122)
Weil weniger Gewicht in der Kurve mehr Spaß und Performance schafft als mehr PS.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Was ist das für ein witziger Thread?
Warum steckst du nicht ein wenig Technik in den Motor, dann ersparst dir ne Menge ausräumarbeiten!
250PS ist doch keine Leistung für nen 330d! Da kannst du locker noch 40PS raus holen!
(Zitat von: Tommy122)
Dass eine Leistungssteigerung (bei der Aussage gehe ich von Chiptuning aus) nicht immer gut für den Motor ist, muss dir bewusst sein.
Warum soll eigentlich das Leerräumen so witzig sein? Schließlich kann man noch bei Bedarf bzw. zur Not nochmal alles "zurückrüsten".
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Du sprichst von Spaß in der Kurve und fährst ne heckschleuder ohne sperrdiff!
Und wenn du nur mehr 1000kg auf der Karre fährst, wegen dem macht das ohne gesperrten differenzial auch nicht mehr Spaß!
BMW forever
Mitglied seit: 18.02.2013
Wuppertal
Deutschland
45 Beiträge
@Tommy ChrisH kann von Spaß in der Kurve sprechen. Versteifte Karosse , Sperre hat er alles drinne .. Und sobald sein Caterham da ist erst recht .
Wer fährt hier ne Heckschleuder ohne Sperre? :)
Vielleicht erstmal in den Fotostorys blättern. :)
Es sagt ja keiner das Gewichtsreduzierung alles andere ersetzt. Es ist nur ein kostengünstiger Teil eines kompletten Tunings.
Sicher ist auch ein Diesel nicht die tollste Basis, aber kann ja jeder machen wie er will.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Zitat:
Es sagt ja keiner das Gewichtsreduzierung alles andere ersetzt. Es ist nur ein kostengünstiger Teil eines kompletten Tunings.
Wobei man dies nur auf das leerräumen beziehen kann .
Du hast ja selbst den Threader zu dem Honda gepostet , mit der Staffelung der Preise für die Carbonteile ;).
Also wenn man es dann etwas intensiver treibt, wird es schnell sehr teuer.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Zitat:
@Tommy ChrisH kann von Spaß in der Kurve sprechen. Versteifte Karosse , Sperre hat er alles drinne .. Und sobald sein Caterham da ist erst recht .
(Zitat von: Sam-087)
Ich spreche doch nicht von dem E36 von Chris!
Ich rede von dem 330D um den es hier geht! Der wird höchstwahrscheinlich noch keine sperre umgebaut haben!
Und da meine ich, da kann er gewichtsreduzierung machen bis 1000kg,ohne sperre ist das nicht spassig!
BMW forever
Das ist natürlich nicht ganz unwahr. :)
Bevor ich Geld in Carbongedöns investieren würde, dann zuerst lieber ne Sperre.
Trotzdem ist ausräumen billig bis kostenlos und ne Sperre kostet 1000-3000€ (keine ausgelutschten Ebay Sperren, sondern zumindest neue Sperrkörper).
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT