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Mitglied seit: 16.10.2007
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Ja, nur beim Fahren. Habe vorhin wieder versucht den Fehler im stand zu reproduzieren, nichts zu hören. Merke ja auch keinen leistungsverlust oder so, nur nervt es mich extrem weil es sich nach einem linienbus anhört. Mein kat rasselt, kann es vielleicht damit zusammen hängen?
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Deutschland
Hallo YBH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "zischen bitte um rat"!
Gruß
Kannst du das Geräusch vlt aufnehmen?
Also wenn du im Stand gas gibts kommt nichts?
Gibts einen Unterschied zwischen Eingekuppen und ausgekuppelt?
Vlt hat es was mit der KGE zu tun?
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Mitglied seit: 16.10.2007
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Mit dem aufnehmen ist sehr schlecht, erstens weil ich einen zweiten mann dazu brauche und zweitens glaube ich kaum das ich das geräusch aufnehmen kann weil es eventuell zu leise für das handy ist. Ne wie gesagt im standgas ist nichts zu hören, nur wenn der motor absolut kalt ist und dann auch nur die ersten paar hundert meter.
Bearbeitet von: YBH am 12.02.2014 um 22:39:14
Zitat:
Mit dem aufnehmen ist sehr schlecht, erstens weil ich einen zweiten mann dazu brauche und zweitens glaube ich kaum das ich das geräusch aufnehmen kann weil es eventuell zu leise für das handy ist. Ne wie gesagt im standgas ist nichts zu hören, nur wenn der motor absolut kalt ist und dann auch nur die ersten paar hundert meter.
Bearbeitet von: YBH am 12.02.2014 um 22:39:14
(Zitat von: YBH)
Kannst du das Zischen denn eingrenzen, woher es ungefähr kommt?
Hört man es auch in der Nähe des Motorraums selbst oder nur von innen?
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Mitglied seit: 16.10.2007
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Kommt meiner Meinung nach definitiv aus dem Motorraum, aus dem innenraum gut zu hören. Ob es auch von außen hörbar ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Werde das aber mit einem kollegen die tage testen. Kann es was mit dem Kat zu tun haben?
Bearbeitet von: YBH am 12.02.2014 um 22:48:36
Zitat:
Kommt meiner Meinung nach definitiv aus dem Motorraum, aus dem innenraum gut zu hören. Ob es auch von außen hörbar ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Werde das aber mit einem kollegen die tage testen. Kann es was mit dem Kat zu tun haben?
Bearbeitet von: YBH am 12.02.2014 um 22:48:36
(Zitat von: YBH)
Die Frage ist, warum sollte es dann im warmen Zustand aufhören zu pfeifen?! Ich kann es mir nicht vorstellen.
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Mitglied seit: 16.10.2007
Deutschland
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Mit dem rasseln des "kats" verhält es sich ähnlich, auch da nur ein rasseln in der kaltlaufphase und wenige 100 meter. Dann hört man auch kein rasseln mehr.
Mitglied seit: 03.11.2005
Sankt Augustin
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201 Beiträge
Hallo zusammen,
klinke mich mit ein - habe das gleiche Geräusch seit Jahren und habe mich immer gefragt wo dieses Geräusch herkommt. Dachte eher an ein Ölüberdruckventil dass im kalten Zustand öffnet (weil Öl dicker und mehr Druck etc.)
Ich bin mir sehr sicher, dass mein 2,8er Bj. 99 keine Sekundärpumpe hat.
P.S.: Bei mir taucht dieses Geräusch nach jedem Kaltstart auf. Fahre im ersten Gang an ....schalte in den zweiten ...und danach zischt es kurz.
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Hallo zusammen,
klinke mich mit ein - habe das gleiche Geräusch seit Jahren und habe mich immer gefragt wo dieses Geräusch herkommt. Dachte eher an ein Ölüberdruckventil dass im kalten Zustand öffnet (weil Öl dicker und mehr Druck etc.)
Ich bin mir sehr sicher, dass mein 2,8er Bj. 99 keine Sekundärpumpe hat.
P.S.: Bei mir taucht dieses Geräusch nach jedem Kaltstart auf. Fahre im ersten Gang an ....schalte in den zweiten ...und danach zischt es kurz.
Edit: Sorry fürs doppelte Posting
Bearbeitet von: cHriz am 13.02.2014 um 12:58:06