bricht mein e46 auseinander?
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Guten Abend bzw. guten Morgen ihr :),
hab echt ein sehr starkes Problem. Ab ca 120km/h denke ich, dass mein Auto mir gleich um die Ohren fliegen wird. Ich habe das Gefühl, dass gleich die Räder rechts, links rausfliegen werden und der Motor mir meinen Kopf abhacken wird. Hört sich dumm an, ist aber so. Denn ab 120km/h fängt mein Wagen an richtig zu wackeln. Man merkt richtig wie mein Wagen wackelt, denn meine Beine bleiben nicht still. Ich habe nicht Angst um mein Leben, sondern um sein Leben :(. Der frisst auch seit neustem Öl. Innerhalb 3 Wochen, habe ich 4L Öl nachgefüllt. Öl Verlust hatte er mal, wurde aber gemacht und jetzt hat er keinen Verlust mehr.
bj. 2000, 318i M43, 221xxxkm
Gruss,
Antepli2763
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Hallo Antepli2763,
schau mal hier
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Gruß
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Am besten mal alle Lager an der Vorderachse checken. Motorlager würde ich auch gleich mal machen.
Aus der beschreibung werde ich nicht schlau...
Zum ölverbrauch, das musst du genauer eingrenzen. Der wert ist alles andere als normal! Hersteller geben zum selbstschutz meist 1l pro 1000km an :D
Ventildeckel dicht? Qualmt der blau?
Gruß mo
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Ich werde versuchen alles kontrollieren zu lassen oder kann man das auch selber kontrollieren?
Qualmen tut er sehr gerne, aber in weiß. Des öfterens, sehe ich den hinteren Wagen micht mehr :D, aber ist wegen der Lampda. Die ist nicht richtig eingestellt und deswegen hat mein Wagen abgasprobleme.
Hey,
das kann viele Gründe haben. Angefangen bei ungewuchtete Rädern über ausgeschlagene Aufhängungsteile bis hin zum Mittellager/Unwucht in der Kardanwelle (sollte allerdings schon vorher spürbar sein).
Dein Ölverlust lässt sich durch das Verbrennen fast nicht mehr erklären. Das bedeutet, du hast wahrscheinlich irgendwo eine Undichtigkeit am Motor.
Da hilft nur eins, drunter schauen und alles überprüfen - bei beiden Problemen.
Gruß, Meta
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Räder sind ungewuchtet, weil es Winterreifen sind, aber so stark doch nicht?!
Untenrum ist alles sauber. Hab heute gemerkt, dass auch Kühlflüssigkeit fehlt.
Zitat:
Räder sind ungewuchtet, weil es Winterreifen sind, aber so stark doch nicht?!
Untenrum ist alles sauber. Hab heute gemerkt, dass auch Kühlflüssigkeit fehlt.
(Zitat von: Antepli2763)
Du würdest dich wundern...alleine Dreck an den Rädern kann das Auto komplett unruhig werden lassen. ---> Auswuchten lassen kostet nicht die Welt und daran könnte es definitiv liegen.
Kühlwasserverlust gepaart mit einem so hohen Ölverbrauch hört sich ungut an.
Hast du gelblichen Schmodder am Öldeckel/Ölmessstab?
Riecht das Kühlwasser nach Abgasen?
Ist ein regenbogenfarbiger Film auf dem Kühlwasser?
Kommen feine Blasen im Ausgleichsbehälter hoch, bei laufendem Motor (Vorsicht beim Öffnen, Verbrennungsgefahr)?
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6738 Beiträge
Zitat:
Räder sind ungewuchtet, weil es Winterreifen sind, aber so stark doch nicht?!
Untenrum ist alles sauber. Hab heute gemerkt, dass auch Kühlflüssigkeit fehlt.
(Zitat von: Antepli2763)
Wieso läßt man Winterreifen nicht wuchten? ;-) Wäre mir aber neu, ist also das erste was du machen solltest.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Werde ich die Tage dann machen lassen. Danke!
Alles kontrolliert und alles ist sauber. Zylinderkopfdichtung schaden hatte ich schon vor ca 4 Monaten.
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Zitat:
[quote]
Wieso läßt man Winterreifen nicht wuchten? ;-) Wäre mir aber neu, ist also das erste was du machen solltest.
(Zitat von: jochen78)
Die Faulheit lässt sich grüßen. Ne, spass. Da ich vor paar Tagen erstmal mit den Reifen ne lange Strecke gefahren bin, ist es mir aufgefallen.
Zitat:
Alles kontrolliert und alles ist sauber. Zylinderkopfdichtung schaden hatte ich schon vor ca 4 Monaten.
(Zitat von: Antepli2763)
Theoretisch kannst du direkt danach erneut einen haben. Ist nicht so, dass dir dann garantiert 5 Jahre nichts mehr passieren kann. Sind die Anzeichen denn jetzt ähnlich?
Bearbeitet von: Metamorphose am 04.02.2014 um 13:10:08
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
Zitat:
[quote]
Wieso läßt man Winterreifen nicht wuchten? ;-) Wäre mir aber neu, ist also das erste was du machen solltest.
(Zitat von: jochen78)
Die Faulheit lässt sich grüßen. Ne, spass. Da ich vor paar Tagen erstmal mit den Reifen ne lange Strecke gefahren bin, ist es mir aufgefallen.
(Zitat von: Antepli2763)
Ah ok, dann nimm das mal in Angriff.
Und viel Glück, nicht das der Motor doch was hat.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Zitat:
Theoretisch kannst du direkt danach erneut einen haben. Ist nicht so, dass du dann garantiert 5 Jahre nichts mehr passieren kann. Sind die Anzeichen denn jetzt ähnlich?
(Zitat von: Metamorphose)
Ne, wie gesagt ist alles sauber. Kein Fehler, kein dreck.
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
[quote]
Wieso läßt man Winterreifen nicht wuchten? ;-) Wäre mir aber neu, ist also das erste was du machen solltest.
(Zitat von: jochen78)
Die Faulheit lässt sich grüßen. Ne, spass. Da ich vor paar Tagen erstmal mit den Reifen ne lange Strecke gefahren bin, ist es mir aufgefallen.
(Zitat von: Antepli2763)
Ah ok, dann nimm das mal in Angriff.
Und viel Glück, nicht das der Motor doch was hat.
(Zitat von: jochen78)
Dankeschön!
Davor habe ich leider sehr angst. Nicht das irgendwas mit dem Kettenspanner ist.
Zitat:
Zitat:
Theoretisch kannst du direkt danach erneut einen haben. Ist nicht so, dass du dann garantiert 5 Jahre nichts mehr passieren kann. Sind die Anzeichen denn jetzt ähnlich?
(Zitat von: Metamorphose)
Ne, wie gesagt ist alles sauber. Kein Fehler, kein dreck.
(Zitat von: Antepli2763)
Wenn die Zylinderkopfdichtung zwischen Kühlwasser und Öl aufgibt, macht es auch nach außen hin keinen Dreck. Aber die beiden Flüssigkeiten vermischen sich, Wasser wird mit verbrannt und es gibt unschöne Dampfwolken...
Wie gesagt, am Besten noch mal beide Flüssigkeiten kontrollieren.
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Theoretisch kannst du direkt danach erneut einen haben. Ist nicht so, dass du dann garantiert 5 Jahre nichts mehr passieren kann. Sind die Anzeichen denn jetzt ähnlich?
(Zitat von: Metamorphose)
Ne, wie gesagt ist alles sauber. Kein Fehler, kein dreck.
(Zitat von: Antepli2763)
Wenn die Zylinderkopfdichtung zwischen Kühlwasser und Öl aufgibt, macht es auch nach außen hin keinen Dreck. Aber die beiden Flüssigkeiten vermischen sich, Wasser wird mit verbrannt und es gibt unschöne Dampfwolken...
Wie gesagt, am Besten noch mal beide Flüssigkeiten kontrollieren.
(Zitat von: Metamorphose)
Meinste die Dampfwolke von hinten? uiuiui, manchmal sehe ich das hintere Auto nicht mehr :). Irgendwie finde ich es toll, aber irgendwie bin ich auch traurig :(..
Kontrollieren werde ich heute mal alles!
Danke!
Zitat:
Meinste die Dampfwolke von hinten? uiuiui, manchmal sehe ich das hintere Auto nicht mehr :). Irgendwie finde ich es toll, aber irgendwie bin ich auch traurig :(..
Kontrollieren werde ich heute mal alles!
Danke!
(Zitat von: Antepli2763)
Ja, die meine ich. Wenn ich Ölverbrauch+Wasserverbrauch in Zusammenhang mit einer dicken Dampfwolke lese, denke ich automatisch an die ZKD. Muss nicht sein aber sicher ist sicher. ;-)
Wegen deinem rucken! Kuppel bei 120km/h mal aus! gib den gang raus! lass ihn nur am Standgas laufen bei 120km/h!Leicht bremsen bei 120 usw.! Check alles durch, somit kann man vieles ausschliessen!
BMW forever
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Okay, wird auf dem Heimweg gemacht!
Aber wieso soviele ausrufezeichen? Hahah
Das hör ich nicht zum ersten mal wegen den Rufzeichen! Haha
Keine sorge, ich schreib immer so! Ein Punkt wirkt oft verwirrend finde ich!
BMW forever
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Gemacht getan. Habs auf der autobahn getestet und meine, dass alles in Ordnund ist.
Jetzt erinerre ich mich an dich. Habe dich in einem anderen Thema auch gesehen gehabt, wo jemand sich auch beklagte haha
Haha!!!!!
Ich bin halt Österreicher, wir sind eben anders!!!!:)
BMW forever