E46 Gewinde auf Anschlag... wie noch bissi tiefer
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Hallo zusammen,
Bei meinem E46 Coupe habe ich ein KW Variante 2 Gewindefahrwerk verbaut...
An der Vorderachse bin ich komplett am Gewindeanschlag.
Jemand noch ne Idee?
Hätte gerne noch paar mm/cm:-D
LG
Bearbeitet von: Stylezzz am 03.02.2014 um 07:07:09
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Hallo Stylezzz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Gewinde auf Anschlag... wie noch bissi tiefer"!
Gruß
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zb mehr Sturz bringt etwas an Tiefe oder du verbaust andere Vorspannfedern in dein Fahrwerk.
Uniball Domlager wäre auch ne alternative.
oder du holst die das H&R Tiefer Version damit kann man bis zu 140mm Tieferlegen :)
Bearbeitet von: seko89 am 02.02.2014 um 13:40:41
Zitat:
....
oder du holst die das H&R Tiefer Version damit kann man bis zu 140mm Tieferlegen :)
Bearbeitet von: seko89 am 02.02.2014 um 13:40:41
(Zitat von: seko89)
Oder einfach die Räder abschrauben, das bringt die Karre auch ein gutes Stück nach unten. Fährt zwar Scheiße, aber darum geht's doch gar nicht. Tiefer, breiter, schlechter - früher beim Manta heute beim BMW.
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Warum ist ein Auto das tief ist schlechter?
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Jemand nen sinnvollen Kommentar oder Hilfestellung?
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Keiner ne Idee?
Das Fahrwerk selbst will ich ungern komplett tauschen.
Bearbeitet von: Stylezzz am 03.02.2014 um 07:08:43
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698 Beiträge
Es wurden ja schon einige Punkte genannt.
Entweder kürzere Vorspannfedern, wenn es nicht legal sein soll, dann die Vorspannfeder raus oder der Umbau auf Uniball-Domlager. Diese bauen nicht so hoch wie die Originalen und du gewinnst nochmal ein bisschen was.
Alles andere was man tun könnte ist bei uns nicht erlaubt.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
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Zitat:
Warum ist ein Auto das tief ist schlechter?
(Zitat von: Stylezzz)
Weil ab einer bestimmten Tieferlegung kein Federweg mehr vorhanden ist und das Fahrzeug bei jeder geringsten Unebenheit zu springen beginnt. Besonders in Kurven "sehr vorteilhaft" wenn man zeitweise den Kontakt zum Boden verliert und es einen versetzt...
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Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie.
Kommt ja auch aufs Fahrwerk an...
Frag bei gepfeffert.com nach!
Der Andy ist ein Vertragshändler von KW! Der kann deines umbauen lassen auf ne tiefere Version!
Ich w,,,,,,,,,,ürd,s ,ver,kaufen ,und ein ,tie,des H&R kaufen!
Ist sicher günstiger!!!!
BMW forever
Zitat:
Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie.
Kommt ja auch aufs Fahrwerk an...
(Zitat von: Stylezzz)
Da merkt man, dass Du überhaupt nicht verstanden hast worum es geht. Bei zu geringem Negativfederweg, der meist noch mit einer sehr harten Zugstufendämpfung einhergeht, verlieren die Räder ganz einfach den Bodenkontakt. Das gilt sowohl für Fahrbahnunebenheiten wie scharfe Kurvenfahrt. Deshalb sag ich immer, dass Tieferlegungen sinnloses Showtuning sind.
Das kommt immer aufs Fahrwerk an und welche tiefe;)
BMW forever
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Andy kann meines nicht umbauen hab schon gefragt:-D
Der nimmt nur neue...
Und doch hab es verstanden.
Aber mein Fahrwerk hüpft eben nicht. Deswegen kann man diese Aussage nicht pauschal sagen...
Wie schon in meinem 1# Post erwähnt gibts die Möglichkeiten
1. andere Vorspannfeder
2. auf Uniball Domlager umrüsten
3. H&R Tiefe Version anschaffen
Wenn ich mir aber deine Fotostory anschaue, wird es mit den jetztigen Felgen eine extreme tieferlegung nicht möglich sein. Karosserie Arbeit wird wohl anstehen.
MfG
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1 Beitrag
Du kannst für ca. 5-10mm mehr Tieferlegung vorne Z4 Domlager verbauen oder wenn es noch tiefer werden soll auch E36 Domlager.
Hat ein Var.2 überhaupt Vorspannfedern ? Wäre mir neu ;)
Nur rein Informativ!!!
Wenn ihr kürzere Federteller fährt, könnt ihr keine Z4 Domlager fahren!! (bei Gewindefahrwerk ist das egal)
BMW forever
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sendenhorst
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709 Beiträge
Nimm tiefere federteller damit kommt der wagen fast 20mm tiefer das würd auf deinem bmw passen tiefer würd ich nicht gehen.ab einen gewissen grad ist auch
gut mit tieferlegen sonst haste einen verkratzten unterboden der anfängt zu rosten und ne geplatzte stossstange.
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Lg Sever
Ich denke nicht das die federteller auf ein gewindefahrwerk passen!
BMW forever
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Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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Ja da hast du wahrscheinlich recht...dann entweder die domlager wie oben beschrieben...oder du holst dir so n fk billigfahrwek was man bis 75mm runterschrauben kann und tauscht dann deine dämpfer die bestimmt besser sind als dir fk kacke....habe das auch so gemacht...
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Lg Sever
Mitglied seit: 05.07.2006
Ruderting
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305 Beiträge
Hallo,
ich hatte an meinem Z4 das gleiche Problem mit der Variante 2. Reklamiere bei KW. Ich bekam dann andere Vorspannfedern, die dünner waren. Das brachte noch ca. 1 - 1,5 cm. KW schickt dir auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit. Bei mir war das Problem, dass ich bei 0 Restgewinde die angegebene Tiefe laut Gutachten nicht erreichen konnte. Mit den anderen Vorspannfedern passte es dann.
LG
Ronon
Bearbeitet von: RONON am 04.02.2014 um 18:17:38