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E46 Gewinde auf Anschlag... wie noch bissi tiefer - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Stylezzz
Date: 02.02.2014
Thema: E46 Gewinde auf Anschlag... wie noch bissi tiefer
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Hallo zusammen,

Bei meinem E46 Coupe habe ich ein KW Variante 2 Gewindefahrwerk verbaut...

An der Vorderachse bin ich komplett am Gewindeanschlag.
Jemand noch ne Idee?
Hätte gerne noch paar mm/cm:-D

LG

Bearbeitet von: Stylezzz am 03.02.2014 um 07:07:09


Antworten:
Autor: seko89
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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zb mehr Sturz bringt etwas an Tiefe oder du verbaust andere Vorspannfedern in dein Fahrwerk.
Uniball Domlager wäre auch ne alternative.

oder du holst die das H&R Tiefer Version damit kann man bis zu 140mm Tieferlegen :)

Bearbeitet von: seko89 am 02.02.2014 um 13:40:41
Autor: Frank 318touri
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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Zitat:

....
oder du holst die das H&R Tiefer Version damit kann man bis zu 140mm Tieferlegen :)

Bearbeitet von: seko89 am 02.02.2014 um 13:40:41

(Zitat von: seko89)




Oder einfach die Räder abschrauben, das bringt die Karre auch ein gutes Stück nach unten. Fährt zwar Scheiße, aber darum geht's doch gar nicht. Tiefer, breiter, schlechter - früher beim Manta heute beim BMW.
Autor: Stylezzz
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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Warum ist ein Auto das tief ist schlechter?
Autor: Stylezzz
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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Jemand nen sinnvollen Kommentar oder Hilfestellung?
Autor: Stylezzz
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Keiner ne Idee?
Das Fahrwerk selbst will ich ungern komplett tauschen.

Bearbeitet von: Stylezzz am 03.02.2014 um 07:08:43
Autor: Roffeltoffel
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Es wurden ja schon einige Punkte genannt.

Entweder kürzere Vorspannfedern, wenn es nicht legal sein soll, dann die Vorspannfeder raus oder der Umbau auf Uniball-Domlager. Diese bauen nicht so hoch wie die Originalen und du gewinnst nochmal ein bisschen was.

Alles andere was man tun könnte ist bei uns nicht erlaubt.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Autor: Schiffi
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Zitat:


Warum ist ein Auto das tief ist schlechter?

(Zitat von: Stylezzz)




Weil ab einer bestimmten Tieferlegung kein Federweg mehr vorhanden ist und das Fahrzeug bei jeder geringsten Unebenheit zu springen beginnt. Besonders in Kurven "sehr vorteilhaft" wenn man zeitweise den Kontakt zum Boden verliert und es einen versetzt...

Autor: Stylezzz
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie.
Kommt ja auch aufs Fahrwerk an...
Autor: Tommy122
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Frag bei gepfeffert.com nach!

Der Andy ist ein Vertragshändler von KW! Der kann deines umbauen lassen auf ne tiefere Version!

Ich w,,,,,,,,,,ürd,s ,ver,kaufen ,und ein ,tie,des H&R kaufen!
Ist sicher günstiger!!!!
BMW forever
Autor: Frank 318touri
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Zitat:


Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie.
Kommt ja auch aufs Fahrwerk an...

(Zitat von: Stylezzz)




Da merkt man, dass Du überhaupt nicht verstanden hast worum es geht. Bei zu geringem Negativfederweg, der meist noch mit einer sehr harten Zugstufendämpfung einhergeht, verlieren die Räder ganz einfach den Bodenkontakt. Das gilt sowohl für Fahrbahnunebenheiten wie scharfe Kurvenfahrt. Deshalb sag ich immer, dass Tieferlegungen sinnloses Showtuning sind.
Autor: Tommy122
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Das kommt immer aufs Fahrwerk an und welche tiefe;)
BMW forever
Autor: Stylezzz
Datum: 03.02.2014
Antwort:
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Andy kann meines nicht umbauen hab schon gefragt:-D
Der nimmt nur neue...



Und doch hab es verstanden.
Aber mein Fahrwerk hüpft eben nicht. Deswegen kann man diese Aussage nicht pauschal sagen...
Autor: seko89
Datum: 04.02.2014
Antwort:
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Wie schon in meinem 1# Post erwähnt gibts die Möglichkeiten
1. andere Vorspannfeder
2. auf Uniball Domlager umrüsten
3. H&R Tiefe Version anschaffen

Wenn ich mir aber deine Fotostory anschaue, wird es mit den jetztigen Felgen eine extreme tieferlegung nicht möglich sein. Karosserie Arbeit wird wohl anstehen.

MfG
Autor: Finiss
Datum: 04.02.2014
Antwort:
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Du kannst für ca. 5-10mm mehr Tieferlegung vorne Z4 Domlager verbauen oder wenn es noch tiefer werden soll auch E36 Domlager.

Hat ein Var.2 überhaupt Vorspannfedern ? Wäre mir neu ;)


Autor: Tommy122
Datum: 04.02.2014
Antwort:
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Nur rein Informativ!!!

Wenn ihr kürzere Federteller fährt, könnt ihr keine Z4 Domlager fahren!! (bei Gewindefahrwerk ist das egal)
BMW forever
Autor: Severin82
Datum: 04.02.2014
Antwort:
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Nimm tiefere federteller damit kommt der wagen fast 20mm tiefer das würd auf deinem bmw passen tiefer würd ich nicht gehen.ab einen gewissen grad ist auch
gut mit tieferlegen sonst haste einen verkratzten unterboden der anfängt zu rosten und ne geplatzte stossstange.
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Lg Sever
Autor: Tommy122
Datum: 04.02.2014
Antwort:
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Ich denke nicht das die federteller auf ein gewindefahrwerk passen!
BMW forever
Autor: Severin82
Datum: 04.02.2014
Antwort:
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Ja da hast du wahrscheinlich recht...dann entweder die domlager wie oben beschrieben...oder du holst dir so n fk billigfahrwek was man bis 75mm runterschrauben kann und tauscht dann deine dämpfer die bestimmt besser sind als dir fk kacke....habe das auch so gemacht...
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Lg Sever
Autor: RONON
Datum: 04.02.2014
Antwort:
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Hallo,

ich hatte an meinem Z4 das gleiche Problem mit der Variante 2. Reklamiere bei KW. Ich bekam dann andere Vorspannfedern, die dünner waren. Das brachte noch ca. 1 - 1,5 cm. KW schickt dir auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit. Bei mir war das Problem, dass ich bei 0 Restgewinde die angegebene Tiefe laut Gutachten nicht erreichen konnte. Mit den anderen Vorspannfedern passte es dann.

LG

Ronon

Bearbeitet von: RONON am 04.02.2014 um 18:17:38




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