Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 29.01.2014 um 22:59:59 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 26.01.2014 um 21:18:46 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Fzg: 40er Limo, bj. 04.98, 6Gang Schalter, 170Tkm.
Servus Schrauberkollegen bräuchte mal eure Hilfe...
Mein 5er entwickelt nach längerer flotter AB-Fahrt starke Vibrationen im Antriebsstrang. Allerdings nur im Schubbetrieb bei hohen Drehzahlen. Wenn ich auskupple, beschleunige oder die Geschwindigkeit halte ist es weg. Anfangs tritt das ganze nur jenseits der 200 km/h auf, je länger ich fahre desto weniger Tempo brauch ich um das ganze zu reproduzieren.
Hab die Kardanwelle komplett ausgebaut und untersucht, kann aber nix Verdächtiges dran erkennen. Kein Gelenk fest oder zu hohes Spiel, Mittellager gut, Hardyscheibe gut. Lagerungen von Getriebe und Diff. scheinen auch ok zu sein.
Könnt ihr euch vorstellen das sowas vom ZMS verursacht werden kann? Ganz fit ist es jedenfalls nimmer, beim fahren merkt man schon das es a weng ausgenudelt is. Außerdem hat ein Getriebelager vermutlich eines der Eingangswelle einen weg. Hört man wenn der Wagen im Stand läuft, kupple ich aus is Ruhe. Kann mir aber nicht vorstellen das solche starken Vibrationen daher kommen. Dann wär mir doch das Getriebe schon um die Ohren geflogen.
Kennt jemand dieses Symptom?? Schonmal sowas gehabt??
Danke im Voraus
Bearbeitet von: Gygax E30 am 26.01.2014 um 21:18:46Bearbeitet von: BlauWeißPower am 26.01.2014 um 21:56:43Bearbeitet von: Gygax E30 am 29.01.2014 um 22:59:59