Exklusiv: PedalBox KOSTENLOS testen und behalten!
Hm,ich würde das auch gerne mal testen wie das Ansprechverhalten wäre,leider habe ich nicht das entsprechende Fahrzeug dazu.Aber mal ehrlich,was soll denn kaputt gehen ohne Leistungssteigerung?Wenn das Ansprechverhalten maximiert wird ohne Leistungssteigerung warum nicht.Wenn es sich nach Tests durchsetzt kann es doch später in Serie eingesetzt werden.
MfG René
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwrene83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Exklusiv: PedalBox KOSTENLOS testen und behalten!"!
Gruß
Hä? Das ist Serie. Ihr seit keine "Beta-Tester". Das sind Produkte die so schon lange zu kaufen sind, auch bzw besonders bei DTE.
Es geht einfach drum, das die 10 "Gratisproben" verteilen und im Gegenzug eine ausführliche Bewertung hier im Forum erwarten. Das ganze soll dann im Idealfall so aussehen, das alle sagen "super Teil" und zig andere den Apparillo auch bestellen.
Warum das einige hier tod diskutieren müssen, versteh ich nicht. Dann ist es halt Werbung, na und? Bleibt doch mal locker, klickt nen anderen Thead. Man kann seine Meinung auch technisch sachlich ausdrücken, nachdem man sich Gedanken gemacht hat. (damit meine ich grade nicht dich, Rene) So bekommt man vielleicht sogar antworten die das eigene Wissen aufpolieren, statt hier einen Streit zu starten.
Ich bin auch absolut überhaupt kein Fan von solchen Spielereien. Aber da heutzutage der Autohersteller ansich schon mit solchen Effekten arbeitet, muss man sich dazu schon mal Gedanken machen. Bestes Beispiel sind OPC Modelle, von denen weiß ich es zumindest genau. Das ist in dem Fall zb schon ein bearbeitungswürdiges Thema.
Grade in Verbindung mit, sich immer mehr ausbreitenden, Turbomotoren und sowieso nicht mehr linearen Kennlinien ist das nicht zu vernachlässigen. Wobei ich in die andere Richtung denke wie beworben wird. In Richtung linear und beherschbar, wenn es die OEM Software nicht möglich macht. ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
:D herrlich wie sich manche aufregen :D
weiß nicht wo das problem is ... wer so n ding haben will solls doch rein machen.
übrigens haben die ganzen neuen modelle die gleiche funktion im fahrerlebnisschalter. hier kann man ja auch wählen ziwschen sport +, sport, neutral und eco pro das ist für mich das gleiche wie bei dieser box und ich muss sagen das sich wirklich nur der eco pro modus lohnt alles andere ist halt dieser "wow" effekt und meiner meinung nach spielerei aber natürlich wird einem dadurch ein anderes fahrverhalten des fahrzeugs suggeriert.
Mitglied seit: 02.07.2013
Berlin
Deutschland
0 Beiträge
Ich würde gerne dieses system testen.
Mitglied seit: 06.03.2012
Gütersloh
Deutschland
104 Beiträge
Hab auch mal eine Bewerbung geschrieben :P
Habe am Wochenende ebenfalls eine Bewerbung geschrieben. Es ist ja schließlich kostenlos ;)
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
Deutschland
437 Beiträge
Interssant wäre, wie es sich mit Automatik verhält.
Ich hätte gerne Untertourig etwas mehr Druck, ohne das die Automatik sofort einen Gang runter schaltet.
Zitat:
Interssant wäre, wie es sich mit Automatik verhält.
Ich hätte gerne Untertourig etwas mehr Druck, ohne das die Automatik sofort einen Gang runter schaltet.
(Zitat von: Miko323ti)
Da dürfte sich nichts ändern. Es wird ja einfach nur ein Teil des bisherigen Pedalweges benutzt und der andere Teil ist wirkungslos. Hat also nur was mit dem genutzten Gaspedal-WEG zu tun, ansonsten sollte sich gar nichts ändern.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
Deutschland
437 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Interssant wäre, wie es sich mit Automatik verhält.
Ich hätte gerne Untertourig etwas mehr Druck, ohne das die Automatik sofort einen Gang runter schaltet.
(Zitat von: Miko323ti)
Da dürfte sich nichts ändern. Es wird ja einfach nur ein Teil des bisherigen Pedalweges benutzt und der andere Teil ist wirkungslos. Hat also nur was mit dem genutzten Gaspedal-WEG zu tun, ansonsten sollte sich gar nichts ändern.
(Zitat von: ChrisH)
Ich meine ob die Automatik weiter den normalen Pedalweg als "Schaltpunkt" nimmt.
Oder ob sie auch durch die Box dann noch eher runter schaltet.
Sprich bei noch weniger Pedalweg.
Beim Manuellen Modus kann ich auch vernünftig aus Beispielsweise 1500U/min raus beschleinigen.
Auf D muss man untertourig sehr vorsichtig mit dem Pedal umgehen da sonst jedesmal ein ungewollter Schaltvorgang statt findet, obwohl die Kraft da wäre.
An den Getriebeeinstellungen (ab wieviel Gas runtergeschaltet wird) änderst du ja nix. Sagen wir mal bei 80% Gas schaltet die Automatik runter. Dann macht sie das eben dementsprechend früher, wenn der Pedalweg kürzer wird. (es liegen früher 80% Gas an)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 15.11.2009
Zella-Mehlis
Deutschland
2 Beiträge
Hey Jungs,
bin frei von allen Vorurteilen was man hier so liest,
also ich würde mich schon mal Opfern um die Box aus zu probieren ;)
LG
Ein manualler nachrüstbar Sportmodus wie beim z4 mit dem Nachteil, dass nur die gefühlte Kennlinie der Gas Annahme ohne Kennlinie der elektrischen Lenkung gefühlt verändert wird. Das hat bmw heute schon im Angebot, da muss man nicht ins Audi Lager schauen ;-). Eine mehr oder weniger repräsentative Umfrage auf einer anderen Plattform hat übrigens ergeben, dass die Funktion des Sportmodus seltenst bei den Zettis verwendet wird.
Wie verhält sich die Box mit dem echten Sportmodus im z4? Der Effekt der Box würde verpuffen, oder?
Mitglied seit: 23.08.2009
Schönebeck
Deutschland
4 Beiträge
Würde mich gerne über einen test bereit stellen.MFG
So Männers, War heute bei DTE Systems und habe es mir in Kombination mit der BMW Syndikat Aktion einbauen lassen. Bericht wird wahrscheinlich morgen im selben Unterforum erscheinen.
Ich habe mich auch soeben beworben.
Würde das System gerne einmal in meinem E30 testen.
Vorallem Ansprechverhalten interessiert mich sehr.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 24.05.2012
Baesweiler
Deutschland
0 Beiträge
Habe meine Bewerbung getätigt. Möchte gerne selber herausfinden, ob die Box etwas taugt.
Im E30? Da hast du doch gar kein elektronisches Gaspedal!?
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Im E30? Da hast du doch gar kein elektronisches Gaspedal!?
(Zitat von: B3AM3R)
Er hat doch ein V10 in seinem E30.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Hat wer außer Black-9000 das Teil nun verbaut bzw. verbaut bekommen und berichtet?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.