Exklusiv: PedalBox KOSTENLOS testen und behalten!
Zitat:
Ich werde den Sinn dieser Systeme nie verstehen.
Wenn ich Vollgas will, drück ich das Pedal durch, fertig.
Und die eine Microsekunde die ich durch die Box an Zeit spare um das Pedal voll durch zu treten macht sich doch nirgendwo bemerkbar.
Das System ab Werk ist doch perfekt dosierbar?
Wenn bei 5% Pedaldruck die Box auf Vollgas schaltet, gibt es bestimmt immer jemanden der schreit: WOAH!, besseres Ansprechverhalten, mehr Leistung und Drehmoment. :D
Aber jedem das Seine. :-)
(Zitat von: Greis²)
Es wird vielleicht immer so verkauft, kann aber auch große Vorteile haben.
Mein e91 318d nahm Orginal das Gas nicht so schön an wie ich mir das Vorstellte.
Mit der Optimierung des Gaspedal war dieser Effekt nicht mehr spürbar.
Muss ja nicht jedem gefallen, kann aber nur positives darüber sagen!
Und nochmal das ist keine Leistungssteigerung, es geht hier rein um das Ansprechverhalten des Gaspedals!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Cruxracing,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Exklusiv: PedalBox KOSTENLOS testen und behalten!"!
Gruß
Greis², ich will hier absolut keine Werbung machen und auch keine Meinung zu den PedalBox-Systemen abgeben.
Aber wie schon gesagt, fahr ein Fahrzeug Probe der dieses System ab Werk verbaut hat (bspw. TTS ab Facelift bei gedrückter S-Taste) und du wirst sehen, dass du mit deiner Meinung falsch liegst.
Das Ansprechverhalten bekommst du mit deinem Fuss niemals hin, kann ja jeder selbst probieren.
Hängt aber mit Sicherheit auch mit der Art des Motors und der Leistung zusammen.
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
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2455 Beiträge
Mach doch einfach den Sitz weiter nach vorne ... dann haste auch ein schnelleres Ansprechverhalten des Gaspedals.
Im Ernst: Das ganze ist eine rein subjektive Sache. Es gibt nicht mehr Leistung oder sonst irgendwas. Es wird lediglich der Pedalweg verkürzt. Eigentlich ähnlich wie eine Schaltwegeverkürzung (dann kann man viel schneller schalten) oder ein kleineres Lenkrad (dann gehts auch viel sportlicher um die Ecken). Wem es gefällt der soll es machen. Wie bei so vielen "Tuning-Maßnahmen" ... Tut ja keinem weh. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es bei kritischen Fahrbahnverhältnissen die Dosierbarkeit der serienmäßig vorhandenen Leistung problematisch wird. Aber dann greift ja DSC und ähnliche Helferlein ein.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
...hab das ganze schon verstanden,ihr könnt ja auch testen und machen was ihr wollt,und natürlich können sich die leute auch beschenken lassen-was ich geschrieben habe ist aber trotzdem meine meinung dazu!
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Mitglied seit: 03.08.2012
Rehlingen - Siersburg
Deutschland
68 Beiträge
Habe mich soeben beworben - ich bin mal gespannt wie stark sich das Ansprechverhalten ändern würde.
Es klingt vielversprechend und ich glaube nicht, dass die Hersteller solch einen Preis ansetzen werden, wenn es so simpel aufgebaut ist, aber vorallem auch "unnötig" ist.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
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4337 Beiträge
Jeder soll testen und seine Erfahrungen machen wie er möchte ;).
Ich habe die "Freude" schon hinter mir (allerdings nicht DTE), kenne DTE nur aus anderen Bereichen.
Die Boxen verallgemeinert sind meiner Meinung nach immer noch relativ unnötig , aber jeder wie er mag. Ob die DTE auch so ist, wird sich wohl nach den (hoffentlich Objektiv betrachteten) Testberichten zeigen.
Die einzige Sache, welche ich als nicht richtig ansehe ist dass mit der Eigenwerbung ... da hatte ich wohl etwas überlesen bzw. zu schnell reagiert.
Habe die Sache denke ich mit Jogi gelöst, sodass es da keine Probleme mehr gibt.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Mitglied seit: 01.11.2013
Unterschleißheim
Deutschland
18 Beiträge
Zitat:
@BMW JÖRG kannst du lesen?
Wenn ja, dann lese alles nochmal ganz langsam durch.
Insbesondere den Beitrag von Jogi.
(Zitat von: ThaFreak)
@ ThaFreak:
Kannst du etwa auch lesen?!
Auch ein kostenloses Testangebot ist WERBUNG!!!
Und somit ist der Beitrag von BMW JÖRG komplett richtig!
Ich finde das auch nicht gut, was ich auf der ersten Seite schon geschrieben habe.
Es ist und bleibt WERBUNG!!! (Ich weiß wovon ich rede ich studiere u.a. Marketing)
Und weil vorhin die Forumsregeln angesprochen wurden:
Zitat ANFANG
Kommerzialisierung
Es ist nicht erwünscht, außerhalb der Kleinanzeigen Angebote oder Gesuche zu posten. Des weiteren sind keine Hinweise auf Seiten, die der eigenen Gewinnerzielung dienen, gestattet. Händleranzeigen oder Angebote dürfen außer von offiziell ernannten Sponsoren weder im Forum noch in den Kleinanzeigen oder in den Fotostories eingestellt werden. Sofern Händler in Beiträgen Hilfestellung geben, dann hat dies in einer neutralen Form ohne Gewinnerzielungsabsicht zu geschehen. Das Hinweisen auf günstige Geschäfte, Werkstätten etc. darf nur durch Personen geschehen, die dadurch kein eigenes kommerzielles Interesse verfolgen bzw. am Umsatz beteiligt sind. Dies wird gegebenenfalls vom Syndikat-Team nachgeprüft.
Zitat ENDE
Bearbeitet von: ViiRuZ am 17.01.2014 um 15:02:55Bearbeitet von: ViiRuZ am 17.01.2014 um 15:08:44
Zitat:
Zitat:
@BMW JÖRG kannst du lesen?
Wenn ja, dann lese alles nochmal ganz langsam durch.
Insbesondere den Beitrag von Jogi.
(Zitat von: ThaFreak)
@ ThaFreak:
Kannst du etwa auch lesen?!
Auch ein kostenloses Testangebot ist WERBUNG!!!
Und somit ist der Beitrag von BMW JÖRG komplett richtig!
Ich finde das auch nicht gut, was ich auf der ersten Seite schon geschrieben habe.
Es ist und bleibt WERBUNG!!! (Ich weiß wovon ich rede ich studiere u.a. Marketing)
Und weil vorhin die Forumsregeln angesprochen wurden:
Zitat ANFANG
Kommerzialisierung
Es ist nicht erwünscht, außerhalb der Kleinanzeigen Angebote oder Gesuche zu posten. Des weiteren sind keine Hinweise auf Seiten, die der eigenen Gewinnerzielung dienen, gestattet. Händleranzeigen oder Angebote dürfen außer von offiziell ernannten Sponsoren weder im Forum noch in den Kleinanzeigen oder in den Fotostories eingestellt werden. Sofern Händler in Beiträgen Hilfestellung geben, dann hat dies in einer neutralen Form ohne Gewinnerzielungsabsicht zu geschehen. Das Hinweisen auf günstige Geschäfte, Werkstätten etc. darf nur durch Personen geschehen, die dadurch kein eigenes kommerzielles Interesse verfolgen bzw. am Umsatz beteiligt sind. Dies wird gegebenenfalls vom Syndikat-Team nachgeprüft.
Zitat ENDE
Bearbeitet von: ViiRuZ am 17.01.2014 um 15:02:55
Bearbeitet von: ViiRuZ am 17.01.2014 um 15:08:44
(Zitat von: ViiRuZ)
Du weist aber schon, dass der Jogi hier der Babo ist, oder? Der kann hier soviel Werbung machen bis der Popup Blocker explodiert . . . . macht er ja Glück nicht :-)
Finde den Test auch gut und bin mal auf die Ergebnisse gespannt - werden die hier "live" gepostet?
Bearbeitet von: lowspot am 17.01.2014 um 16:06:47
Mitglied seit: 01.11.2013
Unterschleißheim
Deutschland
18 Beiträge
Achso, Entschuldigung. Ich wusste natürlich nicht, dass di Regeln nicht für Admins/Moderatoren gelten. Na dann ist ja alles ok... -.-
Zitat:
Achso, Entschuldigung. Ich wusste natürlich nicht, dass di Regeln nicht für Admins/Moderatoren gelten. Na dann ist ja alles ok... -.-
(Zitat von: ViiRuZ)
Das ist nicht der Moderator - das iss der Initiator dieser Seite - quasi der Besitzer - komm ma wieder runter !
Bearbeitet von: lowspot am 17.01.2014 um 18:02:09
Mitglied seit: 01.11.2013
Unterschleißheim
Deutschland
18 Beiträge
Ja und??? Dann drücke ich es eben anders aus: ich wusste nicht, dass die Regeln nur für manche Leute gelten.
oder wie heißt es so schön...alle sind gleich aber manche sind gleicher...
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
@ViiRuZ
1. Wenn du den Begriff "Werbung" und "Marketing" so pauschalisierst und gleichsetzt, würde ich an deiner Stelle dringend mehr lernen.
2. Ja, die Forumsregeln gelten durchaus für den Admin als auch für Moderatoren. Wie du aber vielleicht bereits festgestellt hast, gibt es hier schon seit mehr als 10 Jahren (!) diverse Werbepartner/Sponsoren. Dein gesunder Menschenverstand dürfte dir sicherlich vermitteln, dass Werbung in diesem Geschäft unumgänglich und für diese Seite (übrigens auch für alle anderen Webseiten) lebensnotwendig ist. Allein Server/Software/App-Entwicklung u.ä. kostet heute eine Menge Geld und viele hier (zum Beispiel die Moderatoren, Asphaltfieber-Crew ect.) verbringen ehrenamtlich ihre Freizeit im Sinne des Forums. Mich nervt Werbung auf diversen Seiten auch, aber es ist heute ein lebensnotwendiges Geschäft. Hoffentlich wird dir immerhin das im "Marketing-Studium" richtig vermittelt. Mir wäre es jedenfalls egal, ob und wo der Seitenbetreiber Werbung schaltet. Die Hauptsache ist doch, dass der Zugang zum Forum als auch die mobile App kostenlos bleiben.
3. Die Forumsregeln zielen auf eine Kommerzialisierung seitens der User ab. Mit diesen Regeln soll vermieden werden, dass UNS ALLEN jemand das Geld aus der Tasche ziehen will und niemand das Forum als EIGENE Werbeplattform instrumentalisiert. Da die PedalBoxes KOSTENLOS (wie oft muss das eigentlich noch Erwähnung finden?) zur Verfügung gestellt werden, will hier niemand irgendwem irgendwas andrehen/verkaufen/schönreden. Es geht um einen TEST (!), wie schon mehrmals beschrieben. Niemand hat behauptet, dass ein solcher nicht auch negative Gesichtspunkte beleuchten darf.
Soviel dazu. Ich denke es ist auch das Beste, wenn dieses Thema an dieser Stelle nicht mehr weiter ausgeführt wird. Ich für meinen Teil lobe mir eine Firma, die überhaupt noch so weltoffen ist und "einfach mal so" Waren im Wert von mehr als 2000 € kostenfrei zur Verfügung stellen möchte. An alle potentiellen Tester: Ich freue mich auf eure Berichte und bin wirklich gespannt, was ihr alles zu erzählen habt - sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht.
Gruß
Mitglied seit: 01.11.2013
Unterschleißheim
Deutschland
18 Beiträge
So jetzt denk mal ganz scharf nach und werde bitte nicht frech.
Ich habe Werbung und Marketing nicht gleich gesetzt, sondern ausgedrückt, dass ich mich in der Materie aufgrund meines Studiums auskenne! (Wer lesen kann ist klar im Vorteil;-) )
Außerdem was glaubst du will die Firma mit dem kostenlosen Testangebot bezwecken will?
Das Leute es testen, dann was gutes über das Produkt schreiben, damit dann andere das Produkt kaufen. Oder etwa nicht? Die Firma wird wohl kaum ohne finanzielles Interesse so einen Test anbieten.
Bearbeitet von: ViiRuZ am 17.01.2014 um 20:39:04
Bearbeitet von: ViiRuZ am 17.01.2014 um 20:39:40
Zitat:
.....
Das Ansprechverhalten bekommst du mit deinem Fuss niemals hin, kann ja jeder selbst probieren....
(Zitat von: phil_e36)
Na ja, das sah der Fahrinstruktor beim BMW-Drifttraining "BMW M Drift Experience" wohl auch so ;)
Denn er hat uns explizit davon abgeraten, während des Drifttrainings auf nassem Asphalt im E92 M3 die Powertaste zu drücken (steilere Gaspedalkennlinie), weil das Gas sich sonst nicht mehr anständig dosieren lässt.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Sorry für mich ist das doch nichts:
1. Weil man wie schon andere berichten nur mit der Elektronik den Pedalstellungsfaktor anders berechnet wird und sich das Signal für das Motorsteuergerät ändert und ab einen gewissen Punkt tritt man ins leere weil das Maximale Gas schon per Hochrechnung errreicht ist.
2. Weil das echt übertrieben ist das man fast dein dickes Buch schreiben soll (Testbericht mind. 350-400 Wörter) !!! Und dann noch am besten mehrere Videos posten soll !!!
Der Aufwand ist zu groß für eine Sache die man nicht wirklich braucht.
Sorry ist halt meine Meinung und hiermit möchte ich das Teil nicht mehr testen, nicht mal geschenkt.
Mfg
DerLoctor
Bearbeitet von: DerLoctor am 18.01.2014 um 21:45:16
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2010
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163 Beiträge
Zitat:
Hallo,
testen kann man das ja mal und ich möchte mich hiermit dafür bewerben (E39 525i Touring FL BJ. 2002). Mal sehen ob es etwas bringt, nur für unsere beiden M5´s wäre das wohl nichts.
Gibt es denn schon Infos zum Spritverbrauch ?
Mfg
DerLoctor
(Zitat von: DerLoctor)
Hallo,
Bewerbungen bitte nicht hier, sondern vor allem per Mail bei DTE-Systems direkt:
pedalbox@dte-systems.de
- kurzes Bewerbungsschreiben (Infos zum Fahrzeug oder eigenen Person)
- Kontaktdaten (Name, Adresse, Email-Kontakt)
- BMW-Syndikat.de-Username
- Fahrzeugdaten (Hersteller, Baureihe, Typ)INFOS:
www.pedalbox.com Zum Spritverbrauch gibt es bisher keine Angaben - wäre aber interessant zu testen.
Zitat:
Na ja, das sah der Fahrinstruktor beim BMW-Drifttraining "BMW M Drift Experience" wohl auch so ;)
Denn er hat uns explizit davon abgeraten, während des Drifttrainings auf nassem Asphalt im E92 M3 die Powertaste zu drücken (steilere Gaspedalkennlinie), weil das Gas sich sonst nicht mehr anständig dosieren lässt.
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
Das kann ich ja fast gar nicht glauben, dass so ein erfahrener Rennfahrer wie du sich von so einem was sagen lässt. Ich wette DU hättest es gekonnt ;-)
Zitat:
Zitat:
Na ja, das sah der Fahrinstruktor beim BMW-Drifttraining "BMW M Drift Experience" wohl auch so ;)
Denn er hat uns explizit davon abgeraten, während des Drifttrainings auf nassem Asphalt im E92 M3 die Powertaste zu drücken (steilere Gaspedalkennlinie), weil das Gas sich sonst nicht mehr anständig dosieren lässt.
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
Das kann ich ja fast gar nicht glauben, dass so ein erfahrener Rennfahrer wie du sich von so einem was sagen lässt. Ich wette DU hättest es gekonnt ;-)
(Zitat von: phil_e36)
Hörte ich da etwa einen ironischen Unterton heraus??? ;-)
Aber mal ernsthaft: Ich persönlich sehe immer zu, dass mein Auto einfach zu fahren ist. Dann kann man sich den Aufenthalt im Grenzbereich auch leisten, ohne was kaputt zu machen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Nö, wieso? :-D
Spass bei Seite, einerseits hast du natürlich recht, andererseits können solche, ich nenn sie mal elektronische Spielereien, durchaus den Fahrspass in bestimmten Situationen steigern.
Das dies in anderen Situationen wie in dem von dir angesprochenen Drifttraining kontraproduktiv ist, unterschreibe ich voll und ganz. Wenn es aber abschaltbar ist, wieso dann nicht?
PS: Danke für die Info mit der Powertaste im M3, das wusste ich gar nicht, dass dieser auch die Funktion hat.