E46 330ci Cabrio Kompressor Umbau sinnvoll
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Hey Jungs
Ich Fahre einen E46 330ci Cabrio und da mir die 231 Ps zu langweilig sind würde ich gerne ein Kompressor drauf setzten lassen.
Jetzt die Große Frage das auto hat bereits 166000Km gelaufen ist es da noch sinnvoll nen Kompressor drauf zu Klatschen ? Wen sollte er standfest sein für die nächsten Jahre er wird nur im Sommer Gefahren !
hergeben werde ich ihn wohl nicht mehr da die Preise richtig im Keller sind daher tuning und die nächsten Jahre Spaß haben.
Danke im Voraus für eure Antworten
LG Chris
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Hallo Christian Jedermann,
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Gruß
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such mal im Forum, denke die meisten landen doch beim M3.
Der Umbau kostet mehr als das Delta und vom Auto hat man dann was richtig sportliches...
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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Hab gerade Angebot von Gpower bekommen von 3800€ inkl einbau über nen bekannten.
M3 e46 kommt eig net in frage da die eig schon alle ausgelutscht sind und sehr Wartungs aufwändig.
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Ps durchsuche seit Tagen die Foren aber niemand schreibt was von Haltbarkeit oder Langzeit Erfahrungen .
Sonst hätte ich kein neues Thema geöffnet. Aber Danke für den Tipp
Hallo
die Frage ist willst du eine Umbau der Leistung bringt und funktioniert ( kostet mehr als 3500 € weil mehr verändert werden muss ) oder Brauchst du nur das "Wort " Kompressor um glücklich zu sein ??
Da fängt es nämlich schon an, die G power option ist eine " kleine " lösung somit würde ich persönlich lieber auf den Kompressor verzichten ( 04 Bar LD ? oder ?) steht vom Geld und Umbauaufwand her incl der erhöhung der pflege in einen schlechten verhältniss ......
Kompressor umbauten können völlig problemlos laufen wenn sie 100 % richtig konzeptioniert und 100 % hardware mässig ausgführt sind, also für leistung < 04 bar ist mehr aufwand vonnöten das es dauerhaft und sicher funktioniert, macht aber dann auch mehr spass ...
Klar dürfte auch sein je mehr man einen Aufgeladenen Motor feuert, das im Verhältniss zur serie der Verschleiss zunimmt incl des daraus resultierenden Pflege aufwandes, nur fahren ohne gefühl und bedürfnisse für die Technik wird ganz schnell teuer !
Bei interesse für mehr infos schreib mir eine PN
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Hi
Ich finde die Aussage von pat.zet trifft es genau.
Leider ist es jedoch so, dass sobald einer sieht "330i kompressor umbau" oder sowas in der Art, wird direkt ein M3 empfohlen - viele vergessen aber, dass die vernünftige M3s richtig Geld kosten (abgesehen von Versicherung, Verschleiß usw.).
In der Regel ist es so, dass die Motoren (besonders die M54) viel robuster sind wie man denkt, da brauchst du dir m.M.n. keine Sorgen machen. Jedoch alles drumherum wird entsprechend mehr beansprucht (Kupplung, Getriebe, Bremsen usw.) was sich auf Dauer natürlich auch im Unterhalt bemerkbar machen wird, jedoch die M3 Unterhaltungskosten wahrscheinlich nicht überschreiten wird.
Es kommt also ganz auf dich an. Lohnen tut das sich auf keinen Fall, das muss dir klar sein - der Umbau wäre nur sinnvoll, wenn du dein Cabrio die nächsten paar Jahre fahren willst.
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Ja darum geht es ja wen alles top ist gibt doch niemand sein Auto her außerdem habe ich noch 2 weitere die ich zuerst verkaufen würde bevor ich mein Cabrio opfere. Zum Thema M3 genau das meinte ich ;-)
Bearbeitet von: Christian Jedermann am 09.01.2014 um 12:28:28
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Ps wen jemand fragen hat zum Tuning der Pat.zet hat richtig Ahnung hat mich per Pn Top beraten !!!
solang es die Kits von G-Power noch gibt, sehe ich das als die einfachste, effektivste und dank TÜV-Papieren problemlos eintragbare Leistungssteugerung!
Die Einzelkomponenten sind gut, plane aber 1000€ für kleinere Modifikationen und eine saubere Individual-Abstimmung ein!
Dann hast ein sauberes standfestes System mit zusätzlich Luft nach oben!
Ohne die hohen Versicherungs und Unterhaltskosten des M3!
Im Vorfeld bietet sich allerdings eine Prüfung des IST-Zustandes der Maschine an!
VG
Bearbeitet von: MasterofDisaster am 09.01.2014 um 14:06:49