ich muss das Thema mal wieder "beleben".
schau Dir bezüglich deinen Getriebeumbauplänen mal diesen Thread etwas genauer an:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=129665ist zwar an einen 325i gehalten, jedoch solltest Du an das selbe Getriebe denken ...
Bei mir steht der Umbau auf das 6-Gang Getriebe inkl. entsprechend verstärkter Kupplung auch noch dieses Jahr an.
Ich selbst habe einen 325i Kompressorumbau. Umgebaut wurde der Wagen durch die Firma Autoservice Ostmann die ich als sehr sehr kompetent loben kann. Dort werden absolut keine falschen Leistungsversprechen gemacht und es wir auf dem "Boden der Realität" geblieben.
Mein Wagen leistet nun mit ASA TM17 Lader und "Anti-Klopf" gefrästem Zylinderkopf laut Prüfstand 243KW - 331PS und 360NM bei 0,65 BAR. Das entspricht somit dem größt möglichen KIT.
380PS sind beim 330i natürlich möglich aber dazu müssen einige Änderungen her. Ich glaube aber mit 0,55BAR wird es fast nicht möglich sein. Da der bereinigte Leistungsunterschied zwischen 325i und 330i bei gleichen Ladedruck und gleichem Umbau bei ca. 30 - 35PS beträgt. Realistisch glaube ich eher an 350PS aber selbst das ist natürlich genug!
Der Umbau auf das 6 Gang Getriebe ist auf jeden Fall lohnenswert auch aufgrund dem geringeren Verbrauch bei längeren Autobahnfahrten, da geringere Drehzahlen bei zügiger Gangart gefahren werden. Jedoch ist dieser Umbau leider nicht günstig, ich rechne für den Eigenumbau mit ca. 2500€. Zu einem Sperr. diff Umbau ist mir mit dem originalen Diff. nicht geraten worden.