Hi fy228,
Zitat:
ich verstehe das ganze irgend wie nicht
habe meine Standard Batterie mit 90a eingebaut codiert und registriert, im
geheimmenü beobachte ich die Ladespannung;
14,8 - 15,2 Volt
dann habe ich meine AGM Batterie mit 90a eingebaut codiert und registriert
im geheimmenü beobachte ich die gleiche Ladespannung; 14,8 - 15,2 Volt
Ich denke eine StarterBatterie wird anders aufgeladen als AGM
14,8 - 15,2V erscheint mir hier doch recht hoch, fast schon grenzwertig. Hier würde ich nochmal den Fehlerspeicher auslesen und den Generator prüfen, sprich wie viel Spannung sie liefert und wie viel Ampere. Ich könnte mir vorstellen das der Generatorregler schon einen weg hat und er deshalb so viel Spannung erzeugt. Wie viel KM hat der Wagen gelaufen und ist noch der erste Generator verbaut? Wenn der erste Generator über 150 000 Km gelaufen hat, dann ist es weniger Sinnvoll nur den Regler zu tauschen weil die Kohlen am Generator dann auch schon verschlissen sind.
Klar kann man nur den Regler ersetzen, dann sollte man vorher die Kohlen prüfen, sind die fertig ist ein neuer Generator sinnvoller.
Grüße Saguaro