Batterie entsulfatieren (E60)
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.12.2013 um 12:41:35 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.Hallo
Ich habe probleme mit meinem 90ah batterie, ich hatte gestern meine ladegerät CTEK 25000. 5 stunden dran (im motorraum) als ich dann nach schauen wollte was der CTEK so erreicht hat war ich nicht so begeistert:( hat den batt. nicht geladen.
an dem Seat von meine frau lädt er ganz normal. aha CTEK in ordnung
frage: ist meine batt. defekt? der ist mittlerweile über 4 jahre alt ich wollte nacher batterie ausbauen und mit der Entsulfatierungs modus versuchen
hat mann mit diesen methode erfolg? ich fahr viel kurzstrecke.
grüsse
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.12.2013 um 12:41:35
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Hallo bmw525,
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Gruß
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Kann man so nicht sagen, Du musst die Batterie wie üblich mal durchtesten.
Aber leider ist bei dem großen 5er das möglich dass die Batterie schon ihren Geist aufgegeben hat.
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Stolberg
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26 Beiträge
Moin
Das Problem war Batterie ist nicht registriert gewesen, habe Batterie mit inpa registriert und nach 5 Stunden ist sie voll hehe
Zitat:
Moin
Das Problem war Batterie ist nicht registriert gewesen, habe Batterie mit inpa registriert und nach 5 Stunden ist sie voll hehe
(Zitat von: bmw525)
eine Batterie muss aber vorher auch reg. gewesen sein . von daher ........
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Das mit der Registrierung der Batterie hab ich auch schon gehört. Soll ja bei unserem Mini auch so sein.
Meine Frage:
Gibt es jemand, der mal konkret erklären kann, wie die Sache rein technisch aussieht?
Eine Batterie hat keinen Chip oder Seriennummer, die elektronisch an den Wagen übermittelt werden kann.
Ist das auch notwendig, wenn man eine baugleiche Batterie einbaut oder nur bei anderen Ah-Werten/Batterieart?
Vielleicht gibt es ja eine Diskussion? Aber bitte sachlich. Oder jemand weiss es definitiv genau.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...