Hi habe letzten Monat mir einen 318iaN42B20 Touring Bj. 2003 e46 gekauft.
Kurze Zeit später 2 Wochen 500km fing der Wagen in der Warmfase an zu ruckeln,
kein gas mehr an zu nehmen. Als ich über die Ampel wollte zog Er nicht mehr ich habe dann bis Kick down bescheunigt, Blaue Wolke und Motorlampe ging an.
Bei BMW gab es dann eine 250€ Rechnung nach 2 Tagen Aufenthalt und den Befund:
Öl in Verbrennungsraum Zyl.4 Starke Riefen an Kolbenwänden.
Empfehlung AT Motor für 7500€
Habe den Wagen dann in eine freie Werkstatt gebracht, dort meinte man den Motor kann man noch retten.
(hat 136000km auf der Uhr).
Als ich den Wagen dann abholte (nach 2 Wochen und 1900€ ) fuhr Er erst normal dann blinkte die bekannte Leuchte und alles ging wieder los.
Der Wagen fängt genau an verrückt zu spielen wenn Er aus dem Blauen Kühlbereich raus ist.
Er hört sich an als wenn Er auf 3 Zylinder läuft und zieht nicht richtig ( erst ab 3500U/min wird es besser).
War dann wieder bei BMW, die meinten Velvet Motor und Exzenterwelle schwergängig darum geht Er in das Notprogramm.
Meine Frage ist jetzt kann die Welle brechen? Der in der Freien meint Ihm war nix aufgefallen, die hatten nur den Kopf wegen der Dichtungen runter.
Gruß Andy