Kühlwassertemperaturproblem nach Kühlertausch
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Hallo,
ich habe einen E36 Touring. Bei dem habe ich den Kühler getauscht. Jetzt gibt es folgende Veränderung, ich weis nicht ob das ein Problem ist. Früher ging die Kühlertemperatur immer kurz nachdem Start zwischen Blau und Rot. Nachdem Kühlertausch kommt sie kaum aus dem Blauen Beteich raus. Ist das jetzt ein gutes Teichen ?!
Gruß Hacesol
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Hallo Hacesol,
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Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Hi
Wurde richtig entlüftet nach dem Kühlertausch?
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Mitglied seit: 07.11.2013
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59 Beiträge
Nehm ich an. Würde er dann nicht in den roten Bereich gehen ?!
Zitat:
Hallo,
ich habe einen E36 Touring. Bei dem habe ich den Kühler getauscht. Jetzt gibt es folgende Veränderung, ich weis nicht ob das ein Problem ist. Früher ging die Kühlertemperatur immer kurz nachdem Start zwischen Blau und Rot. Nachdem Kühlertausch kommt sie kaum aus dem Blauen Beteich raus. Ist das jetzt ein gutes Teichen ?!
Gruß Hacesol
(Zitat von: Hacesol)
Definiere bitte etwas genauer...
Bei meinem compact brauchts bei den aktuellen Temperaturen aktuell im Stadtverkehr ca 4-6 km bis die Heizung auf Temperatur kommt.
Vor allem, weshalb habt ihr den Kühler getauscht..was waren die Probleme, neben Kühlwasserverlust?
Probleme mit der Temperatur (hoch/niedrig) können auch am Thermostat liegen, Wasserpumpe, entlüften, Heizungsventil usw
Bearbeitet von: Pommes1980 am 01.12.2013 um 19:45:25
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Mitglied seit: 07.11.2013
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59 Beiträge
Also folgendermaßen. Wir haben den Kühler gewechselt wegen Wasser Verlust. Ich haben den Kühler mit nem Kumpel gewechselt (BMW-Schrauber). Die Problemmatik ist das er nicht so richtig aus dem blauen Bereich raus kommt. Und wenn ich mich nicht irre, ging vorher schon nach kurzer Zeit, der Zeiger, zwischen den blauen und roten Bereich. Ich habe auch das Gefühl, das es lange dauert bis es warm wird, bzw. das er nicht so richtig warm wird. Ich weis aber das wir das Ventil nicht entlüftet haben. Kann das der Grund sein ?! Wenn ja wo und wie mache ich das ,...
Danke
Wird er nie warm oder bist Du bis jetzt noch keine langen Strecken gefahren?
Wenn er erst sehr langsam warm wird, könnte der Thermostat kaputt und immer offen sein (ist zwar relativ unwahrscheinlich aber man weiß ja nie...), so dass immer der große Kühlkreislauf offen ist und damit der Motor ewig braucht, bis er warm wird.
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59 Beiträge
Ja ich habe das Gefühl das es länger dauert. Ich habe aber eine Klimaanlage. Hat der Kühlerkreis, dann überhaupt was mit der Heizung zu tun ? Wie sehe ich den ob das Thermostat defekt ist ? Und zu welchen Problemen kann es dadurch kommen ? kann es sein das irgendwo noch Luft drinne sitzt ?!
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Okay Super jetzt nur eine Frage. Muss die Anzeige von der Temperatur beim BMW in der Mitte zeige?! Oder nicht
Mitglied seit: 13.05.2009
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6738 Beiträge
Zitat:
Okay Super jetzt nur eine Frage. Muss die Anzeige von der Temperatur beim BMW in der Mitte zeige?! Oder nicht
(Zitat von: Hacesol)
Wenn alles ok ist ja, in der Mitte. Kenne ich von meinem gar nicht anders...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Mitglied seit: 07.11.2013
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59 Beiträge
Meine Fresse das nervt mich schon wieder riesig ,....
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Wann und wie sehe ich den ob der Thermostat öffnet ?!
Wenn der obere Schlauch sehr warm, der untere Schlauch aber kalt bleibt, dann hast du ein Problem mit deinem Thermostat.
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Mitglied seit: 07.11.2013
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So habe es heute morgen kontrolliert. Bin 10km gefahren. Der Obere wurde warm (nicht kochend heiß) und der untere lauwarm (aber nicht kalt). Was bedeutet das jetzt ?!
Gruss
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Mitglied seit: 07.11.2013
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59 Beiträge
So habe es jetzt gemacht, wie es im Video beschrieben ist. Und ich muss leider sagen. Es wird nur im blauen Bereich geregelt. Der Linke Schlauch am Kühler wird aber warm !