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Beitrag von: Hacesol Date: 01.12.2013 Thema: Kühlwassertemperaturproblem nach Kühlertausch ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe einen E36 Touring. Bei dem habe ich den Kühler getauscht. Jetzt gibt es folgende Veränderung, ich weis nicht ob das ein Problem ist. Früher ging die Kühlertemperatur immer kurz nachdem Start zwischen Blau und Rot. Nachdem Kühlertausch kommt sie kaum aus dem Blauen Beteich raus. Ist das jetzt ein gutes Teichen ?! Gruß Hacesol |
Autor: jochen78 Datum: 01.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Wurde richtig entlüftet nach dem Kühlertausch? Gruß Jochen Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Hacesol Datum: 01.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nehm ich an. Würde er dann nicht in den roten Bereich gehen ?! |
Autor: Pommes1980 Datum: 01.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Definiere bitte etwas genauer... Bei meinem compact brauchts bei den aktuellen Temperaturen aktuell im Stadtverkehr ca 4-6 km bis die Heizung auf Temperatur kommt. Vor allem, weshalb habt ihr den Kühler getauscht..was waren die Probleme, neben Kühlwasserverlust? Probleme mit der Temperatur (hoch/niedrig) können auch am Thermostat liegen, Wasserpumpe, entlüften, Heizungsventil usw Bearbeitet von: Pommes1980 am 01.12.2013 um 19:45:25 |
Autor: Hacesol Datum: 01.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also folgendermaßen. Wir haben den Kühler gewechselt wegen Wasser Verlust. Ich haben den Kühler mit nem Kumpel gewechselt (BMW-Schrauber). Die Problemmatik ist das er nicht so richtig aus dem blauen Bereich raus kommt. Und wenn ich mich nicht irre, ging vorher schon nach kurzer Zeit, der Zeiger, zwischen den blauen und roten Bereich. Ich habe auch das Gefühl, das es lange dauert bis es warm wird, bzw. das er nicht so richtig warm wird. Ich weis aber das wir das Ventil nicht entlüftet haben. Kann das der Grund sein ?! Wenn ja wo und wie mache ich das ,... Danke |
Autor: Improvisator Datum: 01.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wird er nie warm oder bist Du bis jetzt noch keine langen Strecken gefahren? Wenn er erst sehr langsam warm wird, könnte der Thermostat kaputt und immer offen sein (ist zwar relativ unwahrscheinlich aber man weiß ja nie...), so dass immer der große Kühlkreislauf offen ist und damit der Motor ewig braucht, bis er warm wird. |
Autor: Hacesol Datum: 01.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ich habe das Gefühl das es länger dauert. Ich habe aber eine Klimaanlage. Hat der Kühlerkreis, dann überhaupt was mit der Heizung zu tun ? Wie sehe ich den ob das Thermostat defekt ist ? Und zu welchen Problemen kann es dadurch kommen ? kann es sein das irgendwo noch Luft drinne sitzt ?! |
Autor: jochen78 Datum: 01.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Entlüfte erstmal: Link http://youtu.be/DmsiONVm3lM Bearbeitet von: jochen78 am 01.12.2013 um 22:23:54 Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Hacesol Datum: 01.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay Super jetzt nur eine Frage. Muss die Anzeige von der Temperatur beim BMW in der Mitte zeige?! Oder nicht |
Autor: jochen78 Datum: 01.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn alles ok ist ja, in der Mitte. Kenne ich von meinem gar nicht anders... Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Hacesol Datum: 01.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meine Fresse das nervt mich schon wieder riesig ,.... |
Autor: Hacesol Datum: 01.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wann und wie sehe ich den ob der Thermostat öffnet ?! |
Autor: Old Men Datum: 02.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn der obere Schlauch sehr warm, der untere Schlauch aber kalt bleibt, dann hast du ein Problem mit deinem Thermostat. |
Autor: Hacesol Datum: 02.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- So habe es heute morgen kontrolliert. Bin 10km gefahren. Der Obere wurde warm (nicht kochend heiß) und der untere lauwarm (aber nicht kalt). Was bedeutet das jetzt ?! Gruss |
Autor: Hacesol Datum: 08.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- So habe es jetzt gemacht, wie es im Video beschrieben ist. Und ich muss leider sagen. Es wird nur im blauen Bereich geregelt. Der Linke Schlauch am Kühler wird aber warm ! |
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