starker Rauch bei Vollgas 330d M57
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Der lader ist tipptopp in Ordnung! Den brauch ich nicht kontrollieren! Der Wagen braucht 100ml auf 15tkm!
Es wird normal sein wie er raucht! Ist nunmal ein Diesel:)
Wie du richtig sagst kann es auch an den Ladedruckschläuchen liegen! Dieses bemerkt man aber sofort durch leistungsverlust!
BMW forever
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Hallo Tommy122,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "starker Rauch bei Vollgas 330d M57"!
Gruß
Zitat:
Wie du richtig sagst kann es auch an den Ladedruckschläuchen liegen! Dieses bemerkt man aber sofort durch leistungsverlust!
(Zitat von: Tommy122)
Nein, bei mir hat es sich nicht mit sofortigem Leistungsverlust bemerkbar gemacht. Das kam schleichend und nur mit sporadischem Leistungsverlust mal hin und wieder.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
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Dann kann es kein riss sein!
Ein Riss ist immer mit leistungsverlust!
Is ja auch ganz logisch!
BMW forever
nur mal ne frage nebenbei, wie groß ist den dieser leistungsverlust?
merkt man wirklich einen erheblichen unterschied ?
Zitat:
ist völlig normal, dass der 30d bei Volllast so rußt. Bei mäßiger Beschleunigung fällts kaum auf, meistens nur im Dunkeln, wenn jemand hinten dran fährt durchs Scheinwerferlicht, aber bei Vollgas sieht man auch tagsüber ne schöne schwarz-dicke Rauchwolke hinter sich ;)
(Zitat von: BMW-E30-SLS)
Nein ist es nicht. Bei einem Fahrzeug ohne DPF gibt es nur einen Zustand, in dem ein gesunder Motor rußen darf: Wenn man längere Zeit verhalten fährt und plötzlich voll Durchbeschleunigt.
Permanentes Rußen unter Vollast kann auf weichgeglühte Injektorenköpfe hindeuten.
Ein häufiger Schaden bei Gechipten.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
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Zitat:
Zitat:
ist völlig normal, dass der 30d bei Volllast so rußt. Bei mäßiger Beschleunigung fällts kaum auf, meistens nur im Dunkeln, wenn jemand hinten dran fährt durchs Scheinwerferlicht, aber bei Vollgas sieht man auch tagsüber ne schöne schwarz-dicke Rauchwolke hinter sich ;)
(Zitat von: BMW-E30-SLS)
Nein ist es nicht. Bei einem Fahrzeug ohne DPF gibt es nur einen Zustand, in dem ein gesunder Motor rußen darf: Wenn man längere Zeit verhalten fährt und plötzlich voll Durchbeschleunigt.
Permanentes Rußen unter Vollast kann auf weichgeglühte Injektorenköpfe hindeuten.
Ein häufiger Schaden bei Gechipten.
(Zitat von: Saugnapf)
Genau so ist es bei mir auch. Ich fahre zu 95% "gemütlich" und kaum unter Volllast, gebe ich dann aber mal Gas, dann rußt er extrem. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Sorry.
Gruß
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Zitat:
Dann kann es kein riss sein!
Ein Riss ist immer mit leistungsverlust!
Is ja auch ganz logisch!
(Zitat von: Tommy122)
Bei mir war es ein Riss, wenn ich morgen dazu komme, lade ich dir auch gern ein Bild davon hoch. Der Riss war Anfangs nur ein Haarriss, durch das Gewebe im Schlauch hat er sich nur sehr langsam vergrößert.
Gruß
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Mein freundlicher meinte mal starkes rauchen könnte auch ein sich ankündigender defekt im ladeluftkühler sein.
Zitat:
Nein ist es nicht. Bei einem Fahrzeug ohne DPF gibt es nur einen Zustand, in dem ein gesunder Motor rußen darf: Wenn man längere Zeit verhalten fährt und plötzlich voll Durchbeschleunigt.
Permanentes Rußen unter Vollast kann auf weichgeglühte Injektorenköpfe hindeuten.
Ein häufiger Schaden bei Gechipten.
(Zitat von: Saugnapf)
Genau so verhält es sich auch bei meinem 330d.
Im Alltag brauchst den M57n kaum bis 2500 U/min drehen, als ich letztens geschäftlich in Heilbronn war habe ich nach HermsdorferKreuz das erstemal vom 3 bis in den 6 Gang durchbeschleunigt....das gab ne Mega Rußwolke!
Auf den restlichen 800km nichts ;)
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Altes Thema mal hoch holen!!!
Hab vorige Woche die KGE Einheit endlich mal erneuert! Die alte war aber sowas von zu!
FAZIT: MEIN AUTO RAUCHT NICHT MEHR!
auch bei absoluten Vollgas raucht das nicht mehr! Hätte ich mir nie gedacht das die KGE Einheit soviel bringt!
Also ich kann nur jedem empfehlen......WECHSELN!
BMW forever