Ich hab nach dem reinigen meiner Magnetventile von meinem N52B30 gelesen, dass ein löschen der Adaptionswerte auch sinnvoll ist.
INPA an, gesagt getan!
Nun hab ich leider folgendes Problem:
Starte ich das Auto geht die MKL an und in INPA steht:
$SGBD: MSV70 Version: 6.00
=== 12.11.2013 === 10:16:18
Aktueller Kilometerstand: 84873 km
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 11515
$FehlerOrtText: 2CFB Drosselklappen-Adaptionswert
57032CFB41041632012829712CD20559000000000000000000000000
Fehler: 1(3) Nr: 11515 2CFB Drosselklappen-Adaptionswert Häufigkeit: 1
Fehlerart: 1 (109 ) Randbedingungen verletzt
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (34 ) Fehler momentan vorhanden, noch nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
P-Code: P1632 Drosselklappen-Adaption (Bank 1) - Randbedingungen verletzt F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 84872 km(1.)
Spannung Drosselklappe Poti 1 0.86 V
Spannung Drosselklappe Poti 2 4.10 V
DK-Adaptionsschritt 5.00 -
Spannung Kl. 87 9.04 V
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 11529
$FehlerOrtText: 2D09 Drosselklappe
57032D09C40414170128297100658200000000000000000000000000
Fehler: 2(3) Nr: 11529 2D09 Drosselklappe Häufigkeit: 1
Fehlerart: 4 (79 ) Luftzufuhr nicht korrekt
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (34 ) Fehler momentan vorhanden, noch nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
P-Code: P1417 Drosselklappensteuerung (Bank 1) - fehlerhafte Luftzufuhr F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 84872 km(1.)
Motordrehzahl 0.00 rpm
Ansauglufttemperatur 27.75 °C
Motortemperatur 49.50 °C
Status Motorsteuerung ENG_STOP
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 11513
$FehlerOrtText: 2CF9 Drosselklappenpotenziometer 1
57032CF94104012301282971EE117F6C000000000000000000000000
Fehler: 3(3) Nr: 11513 2CF9 Drosselklappenpotenziometer 1 Häufigkeit: 1
Fehlerart: 1 (72 ) Kurzschluss nach Plus oder Leitungsunterbrechung
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (34 ) Fehler momentan vorhanden, noch nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
P-Code: P0123 Drosselklappenpotentiometer 1 Schaltkreis (Bank 1) - hoch F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 84872 km(1.)
Spannung Drosselklappe Poti 1 4.65 V
Spannung Drosselklappe Poti 2 0.33 V
Versorgung FWG 1 4.96 V
Spannung Kl. 87 10.97 V
___________________________________________________________
Kann mir einer einen Tip geben, wie ich die Werte wieder richtig anlerne?
Sobald ich die Fehler lösche läuft der Wagen wie am schnürchen, aber sobald ich ihn ausmache, geht direkt nach dem start die MKL wieder an und schmeisst die selben 3 Fehler aus!