Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Luftmassenmesser gewechselt habe (ist abgesteckt mit Ersatzwerten besser gelaufen) bin ich durch Zufall im Internet darauf gestoßen das die ECU ja auch Adaptionswerte speichert. Also gleich mal in Ediabas die Adaptionswerte vom LMM gelöscht. Und siehe da: Erst jetzt merkt man den Unterschied zwischen alten und neuen LMM richtig!!
Nun zu meiner Frage:
Ich hatte vor ein paar Tkm einen verstopften Kat und eine defekte Lambdasonde(Die einzige, noch Originale), die anderen waren schon mal ersetzt worden, aber die 12,50Euro Lambdasonden von Ebay.
Daraufhin habe ich gleich beide Kats erneuert und eben auch die 4gebrauchten BOSCH Lambdasonden miteingebaut, die noch in den Kats verbaut waren.
Nun frage ich mich ob es nicht Sinn macht die Lambdasonden-Adaptionswerte auch mal zu reseten, das wurde damals nicht gemacht?!
Nur mal so nebenbei, wie werden diese Adaptionswerte denn errechnet?