Hey Leute,
Fahre momentan sehr gediegen, bin gerade dran die 1000km zu erreichen :)
Also mal zu meinem Problem...
Ich habe ab und zu ein Leichtes Pfeifen ab 2000U, das allerdings auch wieder verschwindet, darüber habe ich schon sehr viel gelesen, dies wird die Dichtung vom Krümmer sein oder der Krümmer selbst.
Dieses Problem habe ich schon einige zeit..(noch nicht drum gekümmert).
Als ich allerdings Ruß auf der Motorabdeckung gesehen habe war mir klar, das ich Tätig werden muss.
Heute bin ich gefahren habe einen Bus vorgelassen, angefahren und es Kahm weißer Rauch ausm Auspuff herraus..., nun bin ich bei mir auf der Grube habe ihn schon ein wenig Zerlegt.
Spiel vom Turbolader fühlt sich genauso an wie vor 1 Jahr..., daher mach ich mir um diesen keine Sorgen.
0,3L Kühlflüssigkeit nachgeschüttet, da er zu wenig hatte, ca vor 1 Jahr gewechselt.
Öl war ein wenig unter Min, nun auf mittig aufgefüllt.
Im Berreich vom Turbolader hab ich Ruß das ist schon heftig..., allerdings bin ich ja auch mit dem Pfeifen einige Zeit gefahren.
Mein Zyklonabscheider hatte ich auch vor ca 1 Jahr gewechselt, den ohne Filter ( also ohne Wartung),
allerdings habe ich das Gefühl das die Dichtung hinüber ist, diese werde ich auf jedenfall Wechseln. (hoffentlich bekomme ich diese beim Freundlichen morgen)
Wie bekomme ich den Halter/Einsatz abgeschraubt wo der Luftfilter drinne sitzt?
Vorallem wo genau sitzt der Krümmer ? -.-
Was sagt ihr zu der weißen Rauchbildung?,
könnte dies daher kommen das zu wenig Kühlflüssigkeit drinne war?
Der Turbolader war damals Genauso bezogen mit Öl.
Leistung habe ich auch noch komplette, wobei ich das heute nicht unbedingt Richtig getestet habe sondern nur kurz im 2 und 3 Gang.
330D E46 Touring 10.2003 Facelift 204PS
Bearbeitet von: Karlmaster am 11.10.2013 um 18:20:53