Wegen Umstieg auf e65 730d ist nun mein Schmuckstück VERKAUFT!!!! :(
Hallo Leute,
nach meinem e46 320d habe ich mir im Neujahr 2013 einen Facelift e46 330d Limousine geholt.
Seriendaten:- M57 Motor,2900L Hubraum mit 184PS & 390NM
- BJ 04/2002
- gerade mal 147tkm gelaufen
- 5 Gang Schaltgetriebe
Nach ein paar schönheitsop`s nach meinem Geschmack habe ich die Leistung mit größeren Turboumbau und neuer Abstimmung mein Ziel erreicht und die leistung auf stolze 279PS und 630NM gebracht.Das ist die maximale und Leistung für die orig. Injektoren in M57-Motor! Mehr geht definitiv nicht!!!!
Veränderungen:
Fahrwerk und Felgen:- Styling 69 Felgen vom BMW e38 in 8x18 et20 und 9,5x18 et25
mit 215/40 und 225/40 Reifen
- Ta-Technix Gewindefahrwerk auf 70/35mm runtergeschraubt
- gekürzte Koppelstangen
Außen und Innen:- MII Frontschürze
- gekürzte Kennzeichenhaltung(für besseren Lufteinlass am LLK)
- Alle Leisten am Wagen in Wagenfarbe lackiert
- Abrisskante auf Heckklappe
- BMW Performance Schaltknauf mit Alcantaraleder
- Schaltknaufsack und Handbremsesack in Alcanatraleder
- LED Kennzeichen Beleuchtung
- LED Standlichtbirnen vorne in blau-weiss passend zum Xenonscheinwerfer
- LED Innenraumbeleuchtung in Blau-weiss
- LED Rückleuchten in Rot-schwarz
- schwarze Nieren
- getönte Scheiben
- Alle Bremsättel in Glanz-Rot lackiert
- BMW Embleme rundum in carbonschwarz umgebaut
- US-Standlicht codiert
Motor & Auspuffanlage- Turbo: Garret GT2260v vom E60 530d
- größerer LLK in 550x230x65 am Frontschürze und Träger angepasst!!! Maßarbeit!!!
- Eigenbau Aupuffanlage mit Auspuffklappe direkt am Downpipe,2x60mm straight Pipes bis ESD und 2x 90mm Edelstahl-Endrohre
- K&N Performance Sportluftfilter
- AGR-Ventil abgeklemmt
- Ansaugbrücke + AGR-Ventil und alle Druckschläuche komplett vom Ruß & Öl befreit und gereinigt!!!
- passgenaue e39 M5 Kupplung + neues Zweimassenschwungrad von Luk eingebaut
Aktuelle Werte:0-100km/h in max. 6,2 Sekunden!!!
V/max: 245-250km/h da leider nur 5 gang Getriebe !!!
Geplantes:- VA auf gelochte Zimmermann Bremsscheiben umbauen (bereits besorgt)
- Das orig. Sportlenkrad mit Alcantaraleder und ///M Naht neu beziehen lassen
- Carbon GT-Clubsportecken
- Frontstoßstange neu lackieren
- Spurverbreiterung auf VA & HA um 10mm
- ewentuell Snow Performance Wassermethanol-Einspritzung
- ewentuell M II Heckstoßstange
- ewentuell Dach Carbonschwarz folieren
UND HIER DAS RESULTAT: November 2014Sommer 2014...Mein neuer und fertig angepasster LLK in 550x230x65!!!Hier noch VOR dem Turboumbau... Bearbeitet von: 325tdsTuning am 07.02.2016 um 12:15:34Bearbeitet von: 325tdsTuning am 07.02.2016 um 12:18:44
Angaben zum Fahrzeug "330d + upgrade LADER!! 40% mehr POWER" von
325tdsTuning