was bringt neue Software überhaupt?
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Bearbeitet von: sly.bide am 25.09.2017 um 19:13:20
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Hallo sly.bide,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was bringt neue Software überhaupt?"!
Gruß
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Okay, anscheinend bringt es nichts neues oder erwähnenswertes.
Ist die Navigationsoftware bei einem Update denn anders von den Funktionen her? Also das man nachts z.B. auch ne nachtansicht der Karte hat oder sonstiges? Oder aktualisieren sich nur die Straßen? Habe Version von 2007!
Bearbeitet von: sly.bide am 10.10.2013 um 18:48:53
Es ändert sich nichts !
Da musst Du schon einen mit Navi CIC / Festplatte kaufen.
Das ist geil sag ich Dir.
Auf dem kannst Du schon ab Werk DVD Video schauen.
Außerdem hast Du das Navi genau so wie am F10.
Alles andere ist Geschichte und veraltet.
Ja genau so ist es-habe vor einer woche von ccc auf cic system umgebaut-da sind welten unterschied und ich bin auch der meinung das sich alles andere nicht wirklich lohnt da sich nichts weiter ändert
Grüße
Jörg
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
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okay, hört sich interessant an. Da ich ein Bj. 01/2007 habe mit Navi prof. gehe ich mal davon aus das ich ein "ccc" system habe (kenne mich damit net so aus sorry)
Da ich ja heute um 13Uhr ein Termin bei der Niederlassung in Essen habe würde ich mal fragen was die Umrüstung auf "CIC" kosten würde. Könnt ihr mir da schon Preise nennen oder vielleicht bestimmte Orte / Niederlassungen wo es recht günstig angeboten wird.
(denn manchmal haben die Niederlassungen schon recht unterschiedliche Preise wie ich bemerkt habe)
Danke Euch!
---------------------------
UPDATE:
habe gerade mal etwas gegoogelt und heraus bekommen (jedenfalls bis jetzt) das die Umrüstung in keiner Relation (jedenfalls für mich) zum Preis steht. Unter 2000€ kosten soll da nix gehen, teilweise haben BMW Niederlassungen sogar gesagt, dass es garnicht gehen würde außer Austausch der kompletten Bordelektronik etc etc etc!
Solltet ihr mich da nicht eines Besseren (günstigeren Lösung) belehren können, somit wird die Umrüstung für mich nicht in Frage kommen, denn das viele Geld ist es mir dann absolut net wert welches die Aufrüstung auf CIC kosten würde, steck ich dann doch lieber in andere Dinge...!
Trotzdem Danke bis hierher an Euch!
Bearbeitet von: sly.bide am 11.10.2013 um 08:37:14
Zitat:
Da ich ja heute um 13Uhr ein Termin bei der Niederlassung in Essen habe würde ich mal fragen was die Umrüstung auf "CIC" kosten würde.
Auf die Antwort vom :-) bin ich gespannt. ;-))))))))))
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Unter 2-2,5 TS € wirst du nix seriöses bekommen und die meisten BMW Werkstätten konnen das nicht umbauen da sie nicht die codiermoglichkeiten haben die dafür benötigt werden und wenn es ein BMW Autohaus macht dann liegt der Preis bei ca 5 T €uronen
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
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Thema für mich also erledigt! Da reicht mir mein navi Prof. von 2007 vollkommen aus! Mehr als das!
Hi Folks,
Zitat:
Unter 2-2,5 TS € wirst du nix seriöses bekommen und die meisten BMW Werkstätten konnen das nicht umbauen da sie nicht die codiermoglichkeiten haben die dafür benötigt werden und wenn es ein BMW Autohaus macht dann liegt der Preis bei ca 5 T €uronen
Zitat:
Auf die Antwort vom :-) bin ich gespannt. ;-))))))))))
Theoretisch könnten wir auch ein CIC verbauen und den Fahrzeugauftrag ändern (technisch nicht schwer), aber das Risiko beim Ändern des Fahrzeugauftrags ist sehr sehr groß das die gesamte Bordelektrik nicht mehr richtig arbeitet und das Ändern des FA's ist nicht ohne. Seitens BMW darf die Werkstatt den FA nicht ändern, nur BMW selbst.
Die Codiermöglichkeiten mittels der gängigen SW ist eigentlich aus der Entwicklung und irgendwie auf den Markt gekommen.
Aber ich rate jedem davon ab solche Umrüstungen durchzuführen bzw. durchführen zu lassen, da es zum Einen bei einer späteren Programmierung (DME/DDE tausch oder tausch anderer SG's) beim :-) zu Problemen oder gar zum verweigen der Programmierung seitens der Programmiersoftware kommen kann (selbst schon durchgemacht).
Es kann auch passieren das bei Fehlern in der Bordelektrik die Fehlersuche (z.B. erhöhter Ruhestrom, ständig leere Batterie, etc.) doppelt solange dauern kann als bei der original Ausstattung resp. FA, da bei LCI Modellen das Bordnetz doch anders aufgebaut ist als vor LCI Modelle.
Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingehen möchte.
Grüße Saguaro
Mitglied seit: 05.12.2012
Illingen
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Never change a Running System....
Ich würde es auch abraten. ...
Grüsse
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren
Völliger Quatsch, , natürlich funktioniert alles ohne Probleme im LCI wenn es richtig gemacht wird. Das ganze System ist doch sowieso im E60/61 ab 2009 verbaut
Wenn man natürlich nicht das komplette wissen hat ist es einfacher zu sagen "das geht nicht und gibt Probleme"
Finde es persönlich immer sehr ärgerlich das man von solchen Leuten dann auch noch falsch beraten wird anstatt auf Fachleute zu verweisen
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87 Beiträge
Habe heute beim :) in Essen auch mal nach einem Kartenupdate für mein Navi Professionell (von 2007) gefragt, man sagte mir das es ca. 150€ kosten würde und sollte das System oder so das nicht einfach so annehmen (das könnte vorkommen, da kann man Glück oder auch Pech haben) dann würden nochmal ca. 160€ fürs komplett neue anlernen oder so hinzukommen... Außer dem aktuellen kartenmaterial würde sich auch etwas die Software/Optik ändern!
Also wenn ich wüsste, dass mein "dicker" da keine Zicken macht, dann hätte ich sofort zugeschlagen aber 160€ nochmal drauf zahlen falls er evtl. "zicken" sollte um dann auch über 300€ zu kommen, finde ich für nen Kartenupdate bisschen happig.
Wenn ich mal wüsste was sich da von Software/Optik ändert?!!
Vergessen habe ich leider zu fragen ob man das kurzerhand prüfen könnte ob er "zicken" wird oder net...
Ich fahre dann einfach mal hier bei mir zur Niederlassung nach Bremen und frage da nochmal wie das so ablaufen würde und ob die den gleichen Preis angeben...
Denn ein Update würde mich schon reizen aber eben nicht wenn er "zickt" bzw. für über 300€!!
Mitglied seit: 11.08.2012
Ladenburg
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Vorsicht ich hab auch einen e61 aus 01/07 aber der is vfl KEIN <lci. Denk auch dass saguaro (leider) recht haben wird
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werde auch nicht mehr auf cic umrüsten da es viel viel zu teuer ist bzw. sich da meines erachtens das Verhältnis nicht passt.
Mich interessiert nur noch nen Kartenupdate. Soll sich laut BMW ja auch die Optik etwas ändern...
(siehe letzter post von mir)
Mitglied seit: 08.05.2007
Neukirchen
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330 Beiträge
Habe kartenupdate von 2012 zu verkaufen
80.-€
SR
Es gibt doch genug Leute in diversen Foren die diesen Umbau gemacht haben. Mit etwas know-how und ein bisschen technischem Verständnis kann man sowas allein machen.
Die Codierung bzw das ändern des FA sind doch mittlerweile für viele Leute gängig.
Und wenn ca 2000 € nicht in Relation stehen, für diverse Extrafunktionen wie die Festplatte für MP3, TV in Motion und DVD in Motion, und noch einiges mehr dann frag ich mich in welchem Verhältnis 20" Alufelgen mit 275er Bereifung stehen sollen.
Oder der Umbau von Komfort auf Sportsitze usw.
Klar kostet das alles Geld, aber ich meine die komplette CIC Hardware schon für unter 1000 € im Netz gesehen zu haben.
Ja da bin ich voll deiner Meinung, aber das muss ja jeder selbst wissen für was er Geld ausgibt.
Aber ich würde die finger von den billig angeboten der bucht ect. Lassen-ist zu 95% alles geklaut!
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
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Hi Folks,
Zitat:
Völliger Quatsch, , natürlich funktioniert alles ohne Probleme im LCI wenn es richtig gemacht wird. Das ganze System ist doch sowieso im E60/61 ab 2009 verbaut
Wenn man natürlich nicht das komplette wissen hat ist es einfacher zu sagen "das geht nicht und gibt Probleme"
Finde es persönlich immer sehr ärgerlich das man von solchen Leuten dann auch noch falsch beraten wird anstatt auf Fachleute zu verweisen
Zitat:
Es gibt doch genug Leute in diversen Foren die diesen Umbau gemacht haben. Mit etwas know-how und ein bisschen technischem Verständnis kann man sowas allein machen.
Die Codierung bzw das ändern des FA sind doch mittlerweile für viele Leute gängig.
Und wenn ca 2000 € nicht in Relation stehen, für diverse Extrafunktionen wie die Festplatte für MP3, TV in Motion und DVD in Motion, und noch einiges mehr dann frag ich mich in welchem Verhältnis 20" Alufelgen mit 275er Bereifung stehen sollen.
Oder der Umbau von Komfort auf Sportsitze usw.
Klar kostet das alles Geld, aber ich meine die komplette CIC Hardware schon für unter 1000 € im Netz gesehen zu haben.
Klar ist das möglich und es kann durchaus auch problemlos funktionieren, aber meisst wird der Umbau leider halt nicht richtig durchgeführt und bei den ersten Bordnetzproblemen wie erhöhter Ruhestrom, Fehlfunktionen, etc. werden nach dem Fahrzeugtest falsche Steuergeräte angezeigt oder sind nicht mehr im FA vorhanden (selbst schon erlebt, Kollege wusste dann irgendwann auch nicht mehr weiter, ich hatte doppelt so lange für die Fehlersuche benötigt, als ohne Umbau resp. korrekten Umbau). Bei Fahrzeugen nach LCI ist es natürlich einfacher, weil ab 09/07 am Bordnetz nichts mehr geändert wurde, aber bei Vor LCI Modellen und gerade bei Modellen vor 09/05 wird es etwas anspruchsvoller und da muss man beim Umbau schon sehr genau wissen wie was codiert und wie der FA richtig angepasst wird. Man muss ja auch immer bedenken das irgendwann mal ein SW Update ansteht (defektes Motorsteuergerät, etc.) und dann muss der Umbau so durchgeführt werden das der Ist Zustand des FZG's auch korrekt in ISTA/P und in ISTA/D angezeigt wird und ISTA/P auch alle Steuergeräte akzeptiert um eine Programmierung durchzuführen.
Die Angebote im Netz für den CIC High, CID und Controller für unter 1000€ sind meiner Meinung auch zu fast 100% gestohlene Ware.
Grüße Saguaro
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87 Beiträge
Zitat:
Und wenn ca 2000 € nicht in Relation stehen, für diverse Extrafunktionen wie die Festplatte für MP3, TV in Motion und DVD in Motion, und noch einiges mehr dann frag ich mich in welchem Verhältnis 20" Alufelgen mit 275er Bereifung stehen sollen.
Oder der Umbau von Komfort auf Sportsitze usw.
(Zitat von: Rockiii)
Genau das ist es doch, da hört man es. Der eine sieht sein Geld da sinnvoll eingesetzt und der andere dort. Da sieht das wohl jeder verschieden! und das ist auch völlig okay so...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 31 Monaten
Mitglied seit: 16.04.2011
Rödigsdorf
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hallo, mein e61 525 steht bei BMW. Ich wollte ein Softwareupdate machen lassen, nach 6 Stunden riefen sie mich an,daß sich das Update aufgehängt hat. Laut Werkstattleiter müsste er es am Montag nochmal anhängen. Was meint ihr ist da noch Hoffnung oder hat sich ein Steuerteil verabschiedet? Und wer trägt die Kosten wenn es so ist.
Servus.
Dein Händler hat die Öffnungszeiten wie die Beamten, Samstag wird wohl nicht gearbeitet. Ich könnte da nicht so gelassen mein Arbeitsplatz verlassen und bis Montag warten, aber ist ja nur ein Job für die Jung's.
Um ein Preis zu definieren müssen wir wissen welches SG nicht programmierfähig ist, da kann alles zw 250€ und 1200€ sein.
Es wurde doch sicher eine Auftragserteilung unterschrieben, was steht im Kleingedruckte, "Ausschluß der Sachmängelhaftung während der Programmierung"? Dann bleibst Du natürlich auf den Kosten sitzen.
Vielleicht hast Du am Montag mehr Glück, die Jung's sollen nur nicht so schnell aufgeben, manchmal sind 5 Anläufe bei ISTA-P notwendig bis man Erfolg erzielt. Vorher ist sinnvoll das FZ für kurze Zeit stromlos zu machen.
Ich hätte mir das Problem allzu gern angeschaut. Wo steht das FZ?
Gruß