Welche preiswerten Reifen? - Preis/ Leistung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2010
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336 Beiträge
Ok, mal ne andere Frage. Habe mir Styling 67 gehollt fuer meinen 323ti.
Welche Reifen sollte ich da am besten aufziehen, hat da jemand Erfahrungen ?
Schwanke zwischen 225/35 18 rundum und 225/40 18 rundum.
323Ti
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo michi0177,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche preiswerten Reifen? - Preis/ Leistung"!
Gruß
Styling 67 hat doch vorne 8 mal 16 et47, hinten 9 mal 18 et27
Hier läuft gerad ein Thread parallel mit dem gleichen Thema (Styling 67 18 Zoll); steht bezüglich dieser Felgenwahl alles da.
soviel zu Sailun, Marangoni usw.. alles suppi gelle?
Link
Also irgendwie hast du mit dem Lesesinnverständnis ein Problem... :-)
Mannmannmann, er kann´s einfach nicht lassen....
Die Rede war hier vom Sommerreifen Marangoni Mythos und vom Syron Race bzgl. favorisierter Trockeneigenschhaften, dat kann doch nich so schwer sein sich dat zu merken...
Bzgl. Verallgemeinerungen, dat Gespräch dreht sich im Kreise...
Was versuchst du hier eigentlich?
Wenn du in Berlin wohnen würdest, dann würd ich sagen: Wir durchfahren mal beide die gleichen Kurven, du mit deinen Markenpneus, ich mit meinen, und anschließend ein Ankerwurf von 100 auf 0!
Kauf dir nen Conti und sei glücklich, der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
Neulich mit einem Kumpel drüber unterhalten.... warum muss es hier, und zwar speziell hier(!) ständig Streitereien und Gekeife geben?
Jeder von euch ist, wenn neutral nach Meinungen gefragt wird, plötzlich der Reifen.- / Motor.- / Getriebe.- oder Versicherungsgott, dessen Meinung die einzig wahre ist. Quintessenz ist dann doch immer das Selbe, was jeder sowie machen würde..("Lass Fehlerspeicher auslesen" oder "Frag mal deinen Anwalt" etc.)
Wenn der Kollege nach Preiswerten UND guten Reifen fragt und sich eure Erfahrungen einholt könnt ihr doch froh sein dass er das tut. (Wenn ihr schon meckert dass die Reifen über Leben und Tod entscheiden)
Übel ist auch, dass ihr solche Fragen auf die Marke BMW bezieht. Auch ein Opel Insignia, Ford Mustang GT oder Lexus sind verdammt schnelle Autos die auf gute Reifen angewiesen sind.
Als Beispiel: Ich fahre als Winterauto einen Golf IV mit 100 PS und bin an guten und preiswerten Tipps interessiert. Das natürlich im dafür geeigneten Forum. Aber bin ich deswegen geizig oder nicht an meinem Leben hängend?? Jeder der sein Hirn VOR dem Tippen seiner Zeilen einschaltet, könnte evtl. auch erkennen, das der Kollege es IM MOMENT vielleicht nicht so dicke hat aber dringend neue Reifen braucht (als Beispiel). Soll er das Auto stehen lassen und Bahn fahren, weil er keine Contis, Pirellis oder Michelin kaufen kann / mag / was weiß ich?!!
Klar, keiner von uns hat die Verhaltensregeln aus den FAQ´s neben sich liegen und vergleicht, was er schreiben darf und was nicht, aber mal ehrlich, was soll denn das??
Möchte aber nicht jeden über einen Kamm scheren, es gibt hier ein, zwei Leute im Forum die wirklich was drauf haben und mit fachlichen Aussagen helfen können. Nur muss es wirklich nicht sein, das ein Schreiner, Gerüstbauer, Student, Heizungsinstallateur etc. sich als "Checker" auftut, nur weil er die Kurve zwischen Hinterdupfing und Vorderarschbach nach der letzten Discofahrt mit 123 km/h geschafft hat und deshalb seine Reifen das Non-Plus-Ultra sind.
Bevor ihr jetzt einen schriftstellerischen Orgasmus bekommt, denk mal drüber nach ob es wirklich Zielführend ist aus jeder Frage einen Klassenkampf zu machen.....
In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin gute und unfallfreie Fahrt, kommt gut durch den Winter (mit was für Reifen auch immer), schön locker bleiben, wir sind alle nur Menschen und keine Fahrmaschinen.
Grüße
Tom
Ps: Habe den Beitrag nicht abonniert, falls ihr Schimpftiraden loswerden wollt, dann PM.
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Mitglied seit: 18.08.2013
Windeck
Deutschland
2 Beiträge
Fahre den Nexen N8000 als Sommerreifen ....
kann mich nicht beklagen "relativ" günstig und fährt sich auch nicht schlecht.
werde ich wahrscheinlich mir auch für den Winter zulegen.
Zitat:
... ... ... Übel ist auch, dass ihr solche Fragen auf die Marke BMW bezieht. Auch ein Opel Insignia, Ford Mustang GT oder Lexus sind verdammt schnelle Autos die auf gute Reifen angewiesen sind. ... ... ...
(Zitat von: M6_Hippo)
...fühle mich zwar nicht angesprochen wegen streitereien
(gilt wohl eher @cab... vs. @faun...) aber ... nur mit deinem zitat --->
du weisst schon, das
wir hier in einem speziellen BMW-Forum sind!?! .-)
gruß ralf .-)
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
Danke m6 hippo.
Meinungen vertreten wir ja alle. Und jeder hat irgendwelche gemacht. Dieses beleigende angekeife geht mir auch sowas von.. naja was soll man machen. Es werden immer irgendwelche hirnis in den Foren rumschwirren.
Ich habe hier versucht zu erklären warum ich keinen billigen Reifen sondern einen günstigen reifen empfehle. (siehe erster post) Einige akzeptieren eben keine anderen Meinungen. Da kann man nichts machen.
Aber jedem das seine... übrigends schönes wägelchen das du da hast... und das mit Markenreifen;-) aber auf so ein Schätzchen darf nix anderes drauf... Freude am fahren eben. ;-)
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Heute morgen flatterte mit der Tageszeitung auch ein Baumarktprospekt ins Haus ... die bieten auch super billige (preiswerte?) Winterreifen an.
kann man sogar online bestellen ohne Versandkosten
Bearbeitet von: rick2601 am 01.10.2013 um 07:45:11
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
. Sind bestimmt runderneuerte. Ob du das möchtest musst du wissen. Mal genau im angebot lesen. Grüsse
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Zitat:
. Sind bestimmt runderneuerte. Ob du das möchtest musst du wissen. Mal genau im angebot lesen. Grüsse
(Zitat von: faunjonny)
Ich kauf solche Reifen nicht ... dazu habe ich viel zu viel Spass an meinem Leben ... aber vielleicht die "Sparfüchse" weiter oben.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Oh mann, lasst doch mal das gekeife. Wir wissen das du der Michelin Großmeister bist und alles andere tödlichst gefährlich ist.
Man muss auch mal einsehen das Auto nicht gleich Auto ist. Auf 300PS+ brauch ja keiner runderneuerte Schlappen ziehen. Aber wenn sich einer zb nen 316compakt für 500€ kauft um damit an die Arbeit zu eiern, brauch der kein Reifensatz für 1200€ kaufen. Mein Vater zb hat schon seit ewigkeiten auf seiner Arbeitswegkarre (wechselt alle 2 Jahre ;) )immer runderneuerte Reifen drauf, völlig problemlos. Der wird auch nicht Mach3 auf Schnee fahren wollen wie unsere Michelin Profis.
Es wird langsam lächerlich. Wenn ihr keine Tipps mehr zu gut&günstig Reifen mehr habt, dann guckt doch in Threads wie "Michelin Alpin der Beste?".
Manche können sich einfach nicht vorstellen das es noch was anderes gibt als das was sie von klein auf kenn. Manche wohnen so flach, das sich Winterreifen kaum lohnen. Manche halt am Gipfel irgendeines vereisten Berges. Lasst aber doch mal andere ihre Meinungen/Erfahrungen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Zitat:
Lasst aber doch mal andere ihre Meinungen/Erfahrungen.
(Zitat von: B3AM3R)
dann lass mir auch meine ...
... und was Du sagst sehe ich auch ein. Hatte auf meinen Golf II Diesel auch mal runderneuerte. Einen Winter liefen die auch richtig gut. Zu einem leichten, moderat motorisierten Auto passt so was auch.
Und ich persönlich mag die Michelin nicht so gerne. Meist sind die ein wenig schwach auf Nässe. Und damit haben wir hier im nördlichen SH ja mehr zu kämpfen als mit Schnee.
Bearbeitet von: rick2601 am 02.10.2013 um 08:51:20
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Zitat:
Oh mann, lasst doch mal das gekeife. Wir wissen das du der Michelin Großmeister bist und alles andere tödlichst gefährlich ist.
Man muss auch mal einsehen das Auto nicht gleich Auto ist. Auf 300PS+ brauch ja keiner runderneuerte Schlappen ziehen. Aber wenn sich einer zb nen 316compakt für 500€ kauft um damit an die Arbeit zu eiern, brauch der kein Reifensatz für 1200€ kaufen. Mein Vater zb hat schon seit ewigkeiten auf seiner Arbeitswegkarre (wechselt alle 2 Jahre ;) )immer runderneuerte Reifen drauf, völlig problemlos. Der wird auch nicht Mach3 auf Schnee fahren wollen wie unsere Michelin Profis.
Es wird langsam lächerlich. Wenn ihr keine Tipps mehr zu gut&günstig Reifen mehr habt, dann guckt doch in Threads wie "Michelin Alpin der Beste?".
Manche können sich einfach nicht vorstellen das es noch was anderes gibt als das was sie von klein auf kenn. Manche wohnen so flach, das sich Winterreifen kaum lohnen. Manche halt am Gipfel irgendeines vereisten Berges. Lasst aber doch mal andere ihre Meinungen/Erfahrungen.
(Zitat von: B3AM3R)
!!!AMEN!!!
Bearbeitet von: Bikelive am 02.10.2013 um 09:12:32
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Das hört sich doch schon anders an als "ich häng an meinem Leben".
Ich hab jetzt Michelin nur rausgepickt weil er prinzipiell der teuerste ist und damit für viele der Beste "sein muss".
Also ich hab mit den Runderneuerten die Erfahrung gemacht das sie schon echt ok sind, solange man es nicht eilig hat auf AB. So zum über die Dörfer juckeln mit nem kleinen Auto def. unterhalb 1,5t geht das schon ganz gut. Die Profile sind frisch und nicht ausgehärtet, das passt schon. Damit kommt man auch noch ganz gut Berge hoch. Ist halt nix zum schnell fahren, 130kmh auf der Autobahn dann ists auch gut. ;)
Klar ist jedem bewusst das man irgendwo nen Kompromiss eingeht wenn man keine Premium Reifen kauft. Es gibt für jeden Zweck passende Reifen. Auch extra für Taxis, da hält der Satz 150tkm, nennen sich "Traxat". ;)
Daher hab ich in meinem Post ja auch geschrieben das ich lieber günstige Premium Socken bevorzuge, wo ich mittlerweile nen echt guten Mittelweg fahre. Zb mit Kumho bin ich jetzt mehrere Sätze lang echt gut gefahren.
Ich hatte auch mal billige die waren nicht schlecht. Ich meine Syron waren das. Dann hatte ich mal Nexen N9000 drauf und der war eher kritisch. Man muss halt seine Erfahrung sammeln. Daher ist es recht schön sich mal auszutauschen, welche vielleicht doch was taugen und nicht nur auf billigeren Reifen rumzuhacken. Wie gesagt fahren viele auch günstige Schleifer, da muss kein Radsatz drauf der 300 auf Schnee schafft.
btw, mein letztes Auto war ein Subaru WRX, da brauchs auch nicht das teuerste als Reifen. :))
www.youtube.com/watch?v=qcUxjduFpH8&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DqcUxjduFpH8
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2455 Beiträge
Ich habe es in den letzten Jahren so gehalten, dass ich mir im Frühjahr schon Winterreifen für die kommende Saison und im Herbst Sommerreifen gekauft habe. In den gängigen Grössen haben die Händler meist noch was liegen was sie dann günstig rausschmeissen. So habe ich letzten Herbst die Conti Sportcontact 5 in 225/45 R 17 aus dem Jahr 2012 für 110,- EUR pro Stück bekommen. Vor Ort, gewuchtet und montiert, inkl. Einlagerung und Felgenreinigung mit Ultraschall. Da ist der Unterschied zum Kuhmo o.Ä. nicht mehr weit.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
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2455 Beiträge
Zitat:
Deine Dimension www.tirendo.de/kumho-ecsta-hm-kh31-225-45-r17-91w-773821.html
87,50€, macht 22,50€ x 4 = 92€ günstiger. Also nen 5ten Reifen Gratis quasi. :)
(Zitat von: B3AM3R)
ist er dann schon der alte Reifen entsorgt, der neue montiert, gewuchtet, eingelagert und im Früjahr am Auto dran? Bei mir war das mit drin.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
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712 Beiträge
Ich fahre im Winter schon immer Nexen, Barum oder Semperit und ich hab noch keine Probleme gehabt.
Allerdings muss ich jetzt die Vertreter der "Premium" Reifen anbeter angreifen. Ich hatte einmal nen Satz Michelin fürn drauf und ich bin mit den Reifen mehr durch die Gegend geschlittert als mit allen anderen. Gefühlt hatte ich SR drauf.
Jeder muss seine eigene Erfahrungen sammeln, ich persönlich finde das die billigeren Reifen ebenfalls ihren Dienst tut wenn man nicht im Winter ü200 km/h fährt.
Zitat:
Ich fahre im Winter schon immer Nexen, Barum oder Semperit und ich hab noch keine Probleme gehabt.
Allerdings muss ich jetzt die Vertreter der "Premium" Reifen anbeter angreifen. Ich hatte einmal nen Satz Michelin fürn drauf und ich bin mit den Reifen mehr durch die Gegend geschlittert als mit allen anderen. Gefühlt hatte ich SR drauf.
Jeder muss seine eigene Erfahrungen sammeln, ich persönlich finde das die billigeren Reifen ebenfalls ihren Dienst tut wenn man nicht im Winter ü200 km/h fährt.
(Zitat von: Pat91)
Hier kann man ja ebenfalls schon von "Markenreifen" sprechen....
LingLong HingamHang Schwingdeinding.... das sind die Reifen die keiner brauch... auch nicht mit kleinem Geldbeutel.
Und hier nochmal für alle Besserwisser, Nörgler die sich wiederum an den Beserwissern stören und an alle die meinen, dass 40 Euro für nen Reifen genug sind:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin (1819-1900)
Bayrisches Meisterwerk