Welche preiswerten Reifen? - Preis/ Leistung
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 22.09.2013 um 19:51:27 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo, brauche neue Reifen und wollte mir mal eure Erfahrungen/ Empfehlungen einhollen.
Brauche 2 x 215/35 18 und 2 x 225/35 18.
Bedanke mich schonmal im voraus
Thema verschoben! Grund:
...Falsches UnterforumBearbeitet von: Pug am 22.09.2013 um 19:51:27
323Ti
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Hallo michi0177,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche preiswerten Reifen? - Preis/ Leistung"!
Gruß
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Vorteil: Kleben (wenn sie warm sind) wie Hölle
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Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
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Achso, hatte ich vergessen zu sagen. Preisliche Grenze liegt bei 400,- für alle 4 !
323Ti
Bei diesem vorgegebenen Preis darfst du aber keine Markenreifen verlangen. :
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Ja, das ist mir schon bewusst, aber es gibt ja auch guenstige, gute. Dachte jemand hat vielleicht Erfahrungen.
323Ti
Marangoni Mythos. Trockeneigenschaften gut, bei Nässe befriedigend, komfortabel
Syron Race, Trockeneigenschaften sehr gut, bei Nässe mangelhaft, sehr hart
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Hat jemand Erfahrungen mit den Nexxen ?
323Ti
ja. bei den 17 Zöllern, die flogen nach 3 Tagen wieder runter, fahre gerne schnell (über 200), aber ich hänge an meinem Leben.
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Also dann doch Marangoni ?
323Ti
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ich würde die barum reifen im augen haben die sind ok nich allzu teuer und recht allround wenn mann nichgrad auf n hockenheim will!
LinkHatte bei denen noch nie probleme und der versand war immer sehr schnell!
In deiner größe gibt es leider den nordex stratus nicht. Den topt so schnell nix in preis leistung.
Auch wenn jetzt wieder die ganzen moralapostel kommen mit ihrem geheule: Das ist der einzige kontakt zur strasse und die reifen sind lebensgefärlich!!!
Keiner von denen ist den reifen selber mal gefahren!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Meine Erfahrung ist die: Es gibt auch Billigreifen, die in den Trockeneigenschaften absolut mit Premiumreifen mithalten können. Aber entwederc sind sie dann etwas lauter oder härter.
Bei Nässe lassen die meisten dann Federn, aber auch hier gibt es Unterschiede.
Fazit: Sie sind in ihren Eigenschaften weniger ausgewogen als Premiumreifen, viele haben Stärken, aber auch Schwächen, man sollte also dann die Stärken und Schwächen seiner Reifen kennen, wenn man "engagierter" unterwegs ist.
Hab jetzt Hankook drauf. Der Satz 235/45 17" für knappe 480€. Winter allerdings. Sommer Reifen sollten günstiger sein.
Denke bitte daran, der Reifen ist die einzigste Verbindung zur Strasse, also auch die einzigste Verbindung zwischjen Leben und Tod. Warum eigentlich an den Reifen sparen?? Wenn du schon an den Reifen sparen willst oder MUßT!!! , dann empfehle ich dir Golf-Ford-Opel oder irgend einen anderen Schrott!!
Zitat:
Hat jemand Erfahrungen mit den Nexxen ?
Den Nexen kann man bedenkenlos kaufen, hatte in einem Sommerreifen Test mit UHP Reifen eine 2- bekommen.
MfG
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Zitat:
Denke bitte daran, der Reifen ist die einzigste Verbindung zur Strasse, also auch die einzigste Verbindung zwischjen Leben und Tod. Warum eigentlich an den Reifen sparen?? Wenn du schon an den Reifen sparen willst oder MUßT!!! , dann empfehle ich dir Golf-Ford-Opel oder irgend einen anderen Schrott!!
(Zitat von: Old Men)
Da ist so ein blödes Geschwätz. Tut mir echt leid, aber sowas kann man sich echt sparen.
Wären die Reifen soo Lebensgefährlich, dann würden sie garnicht erst zum Verkauf angeboten werden.
323Ti
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Und außerdem hat es nicht nur was mit den Reifen zutun, sondern zu 99% mit der Fahrweise ! Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wie er fährt. Wenn du mit 200 in eine scharfe Kurve fährst, helfen dir auch nicht die besten Reifen, nicht aus der Kurve zu fliegen.
Also spart euch bitte solche Kommentare !
323Ti
Zitat:
Denke bitte daran, der Reifen ist die einzigste Verbindung zur Strasse, also auch die einzigste Verbindung zwischjen Leben und Tod. Warum eigentlich an den Reifen sparen?? Wenn du schon an den Reifen sparen willst oder MUßT!!! , dann empfehle ich dir Golf-Ford-Opel oder irgend einen anderen Schrott!!
(Zitat von: Old Men)
Gehts noch??? Bis zu einem gewissen punkt magst du ja recht haben! Allerdings gehts hier auch wieder darum, das man keinen strassensportreifen braucht, womit er versuchen will rekorde zu knacken.
Warum willst du nen kaffee für 50€ saufen, wenn der für 10€ genau so gut schmeckt und dir genügt?
Das gleiche ist bei dem reifen der fall. Ein kumho ecsta ist kein schlechter reifen! Genau wie der nordexx stratus. Beide haben im trockenen und im nassen genug reserven! Wenn man es übetreibt, hilft auch der beste reifen nichts mehr!! Hier liegt es auch ein stück weit am fahrer! Wenn ich deine post`s lese, denke ich das du entweder a: geld zu viel hast und reifen kaufst, die du nicht im ansatz benötigst oder b: du bist einer von der rekord-fraktion, die versuchen möglichst schnell übers autobahnkreuz zu ballern. Währen die von mir angesprochenen reifen so schlecht, hätte ich in meinen 13jahren wenigstens schonmal jemandem hinten drauf fahren müssen. Nein... es ist nicht passiert....
Warum mich gerade diese ganzen post`s so stören? Weil die ganzen so genanten PREMIUMHERSTELLER es genau so machen wie zb. lewis, diesel oder calvin klein! Hier zahlt man für den namen nochmal ein großes stück oben drauf! Es steht zwar ausser frage, das viele dieser reifen nochmal einen deutlichen vorsprung gegenüber einem kumho haben, jedoch ist dieser vorsprung nicht mit dem mehrpreis vereinbar!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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2455 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Denke bitte daran, der Reifen ist die einzigste Verbindung zur Strasse, also auch die einzigste Verbindung zwischjen Leben und Tod. Warum eigentlich an den Reifen sparen?? Wenn du schon an den Reifen sparen willst oder MUßT!!! , dann empfehle ich dir Golf-Ford-Opel oder irgend einen anderen Schrott!!
(Zitat von: Old Men)
Da ist so ein blödes Geschwätz. Tut mir echt leid, aber sowas kann man sich echt sparen.
Wären die Reifen soo Lebensgefährlich, dann würden sie garnicht erst zum Verkauf angeboten werden.
(Zitat von: michi0177)
Ich würde gerne nicht hierauf antworten, da es wieder eine Endlosdiskussion wird. Ich kann verstehen und nachvollziehen wenn jemand sagt er kann/will nicht so viel Geld für irgendwelche sicherheitsrelvanten Teile ausgeben. Dann muss derjenige damit leben, dass er Sicherheitsreserven, die er sich mit dem Auto erkauft hat (gutes Fahrwerk, ABS, Fahrhilfen usw.) wieder verschenkt. Aber zu sagen: " Wären die Reifen soo Lebensgefährlich, dann würden sie garnicht erst zum Verkauf angeboten werden." ist ja nun auch nicht ganz richtig. Es werden genügend Dinge verkauft, die gefährlich sind: Kettensägen, Beile, Messer, Äxte, Motorräder usw. .... es kommt immer darauf an wie damit umgegangen wird. In verantwortungsvollen Händen ist das i.O. aber ich möchte nicht in Deiner Nähe sein, wenn du ohne dass Du daran Schuld bist auf Nässe eine Vollbremsung machen musst und die letzten Meter durch die Reifenwahl verschenkt werden.
Mist: Jetzt habe ich es doch getan ... tschuldigung!
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Bischweier
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Es gibt doch sehr gute reifen die nicht die Welt kosten,
Ich bin 12 Jahre den Toyo Proxes T1R gefahren und war sehr zufrieden.
Mittlerweile kostet er deutlich mehr wie früher, dürfte aber in etwa in deinem Bereich liegen.
Ich lege großen Wert darauf das ein Reifen bei Nässe gut ist, und genau dort fand ich ihn spitze!
Also wie gesagt: Wenn ein Billig- Riefen im Nassen gut ist, dann lässt er meistens im Trockenen Federn.
Das fällt den meisten nicht auf, das sie mit ihrem Wagen eh nicht in diesen stürmischen Bereichen unterwegs sind.
Wenn ein Billig- Reifen dann im Trockenen begeistern kann und bei Nässe traktionsmäßig versagt, fällt sowas natürlich viel eher auf.
Die Allround- Eigenschaften sind eben weniger ausgeprägt.
Wenn michi0177 damit leben kann, warum nicht?
Ich habe mich auch dafür entschieden; im Trockenen ist der Wagen eine Wucht, bei Nässe sollte man nicht die letzte Rille suchen, da das dann danebengehen kann. Wenn man das weiß, dann ist es doch ok.
Im Übrigen: BMW lieferte den M3 CSL mit Semislicks aus; werkkseitig. Die Reifen sind sehr zickig solange sie kalt sind, bei Nässe ist Vorsiccht geboten.
Viele fahren den Wagen garantiert mit "kalten Reifen" auf normalen Straßen, ohne sie "warmzufahren".
Man muss es nur wissen und seine Fahrweise anpassen!
Und - so krass wiie ein Semislick bei Regen fährt sich kein Billigreifen, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Also: Ich würde den Marangoni Mythos empfehlen, er ist noch der Ausgewogenste.