bmw 125i im winter fahren ?
Zitat:
......
Ich hatte früher auch immer Winter-Autos, aber mittlerweile will ich auf den Comfort im Winter nicht mehr verzichten. Sitzheizung ist schon was feines....
(Zitat von: ThaFreak)
lenkradheizung hielt ich früher auch mal für schnick-schnack :-) (
ich dachte das sei bekannt)
Zitat:
Stahlfelgen haben keinen wirklich dollen Vorteil, außer das man sie billigst hinterher geworfen bekommt. ....
(Zitat von: B3AM3R)
einen vorteil haben sie, sie sind unempfindlicher bei schneeketten.
bei der reifengröße würde ich auch noch auf die nutzbarkeit von schneeketten achten.
(ich weis jetzt nicht welche reifengröße beim 125i zulässig ist, dass müßte aber in deinem handbuch stehen.
Bearbeitet von: Pug am 29.08.2013 um 19:34:38
Nu mal los....
Mitglied: seit 2005
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Hallo Pug,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "bmw 125i im winter fahren ?"!
Gruß
Zitat:
Den 1er coupe den ich jetzt fahr ist 2009 un hat noch keinen winter gesehen
(Zitat von: bmw-drvier91)
dann musst du anhand deiner geldbörse entscheiden. 4 winterreifen zu kaufen ist günstiger.
ein winterauto dürfte teurer sein.
und nach dem winter musst du die kiste wieder loswerden.
ich werde dieses jahr wahrscheinlich einen alten corsa b fahren. kriegste schon für nen hunni.
dazu noch schilder und anmeldung und versicherung.
denke das wären dann insgesamt 250-350 euro für den zeitraum. ob die kiste dann hält, weiss man auch nicht.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Naja Schneeketten, die Not hat man wirklich so gut wie nie. Ich hatte sie in 10Jahren Auto nicht einmal. Und die hessische Rhön ist auch ganz gut verschneit im Winter.
Im Erzgebirge oder tiefsten Bayern kanns schon anders aussehen. Aber ein Großteil der deutschen Autofahrer brauch keine Ketten und weiß auch gar nicht wie man sie aufzieht.
Reifen und Gewicht hinten reichen eigentlich immer.
Nochmal zum Winterauto. Damit kommt man auch nicht besser durch, wenn es nicht grade ein Allradler ist.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
ich werde mein auto niemals wieder im winter bewegen.
auch wenns ein alter e46 ist. mein fahrzeug hatte nach nur 1 winter flugrost unter dem auto.
achsteile, diff usw usw usw. das salz ist echt aggressiv. zusätzlich noch die kälte und feuchtigkeit.
vor dem winter war alles io.
ausserdem ist mir letzten winter einer in die tür gerutscht. mein auto war geparkt. fahrerflucht inklusive.
wenn mir das mit einer alten winterbüchse passiert, dann juckt mich das nicht.
möchte den e46 möglichst neuwertig erhalten und auch für immer behalten. auch wenn ich mir demnächst ein neues fahrzeug kaufen werde.
Bearbeitet von: aeneon am 29.08.2013 um 21:19:01
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
@B3AM3R
es ging ja nicht um die einzuschätzende notwendigkeit, sondern um den unterschied bei den felgen-/ größe
Nu mal los....
Mitglied seit: 20.06.2011
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88 Beiträge
Zitat:
Also in der Bedienungsanleitung meiner Karre steht man solle die Türdichtungen nicht behandeln..
(Zitat von: J-Freak)
Ok ich weis jetzt nicht wie´s beim 3er ist. Da der 1er als QP keinen Fenserrahmen hat öffnet sich die Scheibe beim öffnen der Tür (ca 1cm). Wenn die Scheibe aber eingefrohren ist geht da nix mit Scheibe runter & dann möchte man nicht die Türe öffnen.
Aber ist ja egal ich mache halt die Gummis richtig sauber & fette sie ordentlich ein & in die Tür mach ich Silikon-Spray das sind 10min Arbeit & wir brauchen keine Angst haben das wir im Winter nicht ins Auto kommen.
Zitat:
Zitat:
Also in der Bedienungsanleitung meiner Karre steht man solle die Türdichtungen nicht behandeln..
(Zitat von: J-Freak)
Ok ich weis jetzt nicht wie´s beim 3er ist. Da der 1er als QP keinen Fenserrahmen hat öffnet sich die Scheibe beim öffnen der Tür (ca 1cm). Wenn die Scheibe aber eingefrohren ist geht da nix mit Scheibe runter & dann möchte man nicht die Türe öffnen.
(Zitat von: Meister Lampe)
Zumindest beim 46er Coupe isses auch so. Und grad wenn man dran denkt, dass die Scheibengummis bei BMW gern einreißen... da ist das mit dem Einfetten sicher nicht verkehrt. Ich fette auch schon viele Jahre - und das ziemlich erfolgreich.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"