bmw 125i im winter fahren ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.12.2012
saarlouis
Deutschland
78 Beiträge
Wie der titel schon verrät
kann mir jemand sagen ob es ratsam wäre den 125i coupe im winter zu fahren
vll jemand der erfahrung mit dem fahrzeug hat????? oder doch lieber ein winterauto kaufen ????
hoffe es kann mir jemand helfen mfg alex
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmw-drvier91,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "bmw 125i im winter fahren ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich fahre meinen 130i auch im Winter.
Hatte letzten Winter überhaupt keine Probleme und das auf der schwäbischen Alb ;)
Einfach drauf achten, dass du gescheite Reifen drauf hast, dann geht das schon.
Durch die verbaute Elektronik ist es auch nicht mehr zu vergleichen mit den alten "Heckschleudern".
Ich hatte früher auch immer Winter-Autos, aber mittlerweile will ich auf den Comfort im Winter nicht mehr verzichten. Sitzheizung ist schon was feines....
ich würde es nicht machen. das streusalz greift den lack und co. sehr stark an.
Wie stark greift Streusalz den Autolack an?lieber ne günstige winterschleuder kaufen. gibt es bestimmt auch mit sitzheizung billig, wenn dir das wichtig sein sollte. und wenn du mal wegrutschen solltest, dann ist es auch nicht schlimm.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ist alles kein Thema im Winter. Lass nur den Finger vom ESP Knopf und alles ist fein.
Gute Winterreifen sind das A und O. Fehlt dir am Berg Traktion, schmeiß was schweres in Kofferraum und weiter gehts. :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Die Autos sind wintertauglich heutzutage. Auch mit Heckantrieb. Vorausgesetzt es sind gute Winterreifen drauf. Kannst bei Schnee auch ein Gewicht hinten reinpacken. Ich hatte in meinem e46 320d immer ein altes Gussgewicht von 40kg (vom Trecker) in der Reserveradmulde mit drin. Hilft gewaltig. Oder einen Sack Sand ... dann hast auch in Extremsituationen auch gleich was zum streuen. Aber das wichtigste: Gute Winterreifen ... nicht am falschen Ende sparen.
Und mit dem Salz etc: Da hilft regelmäßiges Autowaschen/polieren/wachsen/versiegeln.
Bearbeitet von: rick2601 am 29.08.2013 um 09:16:38
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Hi,
kein Problem.
Weder vom Fahrverhalten (mit guten Winterreifen natürlich), noch vom Streusalzangriff.
Der potenzielle Werterhalt als Sommerfahrzeug wird durch die Kosten für die Winterschlurre locker wieder aufgefressen.
So ein 1er ist doch kein Exot oder Schönwetter-Sportwagen.
Andere fahren einen 1er als Winterauto...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.12.2012
saarlouis
Deutschland
78 Beiträge
danke schonmal für die antworten
welche radreifenkombination fährt ihr denn ?
Zitat:
Der potenzielle Werterhalt als Sommerfahrzeug wird durch die Kosten für die Winterschlurre locker wieder aufgefressen.
So ein 1er ist doch kein Exot oder Schönwetter-Sportwagen.
(Zitat von: cxm)
stimmt eigentlich...
kostet natürlich alles. anmeldung, versicherung, autokauf, abmelden.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Auf dem Auto sind wohl 205er Reifen im Winter ausreichend. Aus optischen Gründen würde ich diese auf einer 17 Zoll Felge fahren. So hast Du einen schönen Kompromiss zwischen Wintertauglichkeit, Komfort und Optik
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
205/55/16 auf stahlfelgen
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied seit: 27.08.2013
Zug
Switzerland
3 Beiträge
Wären Stahlfelgen besser für die Traktion wegen dem Gewicht als Alufelgen?
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Die "normalen" Alufelgen sind heute durch ihr Design kaum leichter als eine Stahlfelge und wenn man nicht gerade orginal BMW oder Premiumhersteller nimmt auch nicht wesentlich teurer. Sie sind etwas aufwendiger zu pflegen. Deshalb greifen viele zu den Stahlfelgen im Winter. Ich sehe heutztage eigentlich keinen Grund mehr im Winter auf die Optik der Alufelge zu verzichten.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Zitat:
Wären Stahlfelgen besser für die Traktion wegen dem Gewicht als Alufelgen?
(Zitat von: dave1)
Hi,
völlig uninteressant.
Eine andere Reifenbreite hat mehr Einfluss auf das Fahrverhalten.
Auf dem 1er würde ich ringsrum 205er fahren, keine Mischbereifung.
Winterfelgen sollten kein zu filigranes Design haben, damit man sie besser sauber bekommt.
Das Angebot ist ja groß genug...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Was das Thema "Salz" usw. angeht:
ich seh, der Wagen is Baujahr 2004. Wird also nächstes Jahr zehn Jahre alt. Hat er demnach schon einige Winter gesehen?
Wenn dem so sei, dann wurde er schon ordentlich gewürzt - und das Thema "Werterhalt" verbunden mit "Saisonfahrzeug" is eh vom Tisch. Ich würd ihn übers ganze Jahr fahren. Fahr meinen auch zwölf Monate lang. Ja, man muss ein wenig aufpassen, aber so grundsätzlich gibts keine Probleme.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Stahlfelgen haben keinen wirklich dollen Vorteil, außer das man sie billigst hinterher geworfen bekommt.
Aber auch Winteralus sind recht günstig.
Mit ESP ist eigentlich alles im Winter fahrbar, solange es nicht zu tief ist. (Stichwort Schneeschieber)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Zitat:
Mit ESP ist eigentlich alles im Winter fahrbar, solange es nicht zu tief ist. (Stichwort Schneeschieber)
(Zitat von: B3AM3R)
Was hat ESP damit zu tun? Gerade im Schnee kommt man ohne Fahrhilfen eher weiter (sofern man fahren kann), da man nicht künstlich eingebremst wird.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Mitglied seit: 20.06.2011
Ebersbach
Deutschland
88 Beiträge
Meine Freundin fährt ihren auch das ganze Jahr. Auf das Thema Reifen brauch ich ja nicht mehr eingehen... Aber mach die türgummis richtig sauber & melkfett oder ähnliches auf die Gummis
Zitat:
Was hat ESP damit zu tun? Gerade im Schnee kommt man ohne Fahrhilfen eher weiter (sofern man fahren kann), da man nicht künstlich eingebremst wird.
(Zitat von: rick2601)
Besser nicht, das artet gerne in 20 seitige Threads aus, deren Inhalt ja doch schon zig mal ohne Ergebnis durchgekaut wurde.. =)
Zitat:
Meine Freundin fährt ihren auch das ganze Jahr. Auf das Thema Reifen brauch ich ja nicht mehr eingehen... Aber mach die türgummis richtig sauber & melkfett oder ähnliches auf die Gummis
(Zitat von: Meister Lampe)
gute idee ^^
wenn die türen festfrieren, hört der spass auf ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Also in der Bedienungsanleitung meiner Karre steht man solle die Türdichtungen nicht behandeln..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.12.2012
saarlouis
Deutschland
78 Beiträge
Der wagen der von bj 2004 ist mein alter 3er e46
Den 1er coupe den ich jetzt fahr ist 2009 un hat noch keinen winter gesehen