Hallo Leute.
Ich hab seit fast 3 Jahren ein Ruckeln beim beschleunigen und ich kriegs einfach nicht weg. Es tritt beim "sanften-nomalen" Beschleunigen, aber
nur im 2ten Gang auf und es ist im kalten zustand stärker. Fühlt sich fasst wie Zündaussetzer an.
Zuerst wurden die Zündkerzen getauscht. LMM, Temperatursensor Luft/Wasser, beide Nockenwellensensoren, Kurbelwellensensor und alle 6 Zündspulen habe ich bereits getauscht. Die Drosselklappe habe ich auch tauschen müssen weil sie mechanisch blockiert war.
Das komische daran ist das ich vor dem Zünspulentausch ziemlich starke Probleme hatte. Neue Zündpulen rein, Problem komplett weg. Nun nach 2 Wochen wurde es wieder schlimmer und ist nun fast gleich wie vorher. Bei allen anderen oberen Teilen die ich genannt hatte war es genau so. Anfangs dachte ich immer ...Ja super kaputtes Teil gefunden... aber nach einer Weile kam immer die ernüchterung und das Problem war wieder da.
Es gibt nun keinen Sensor den ich noch nicht getauscht hatte ausser den Klopfsensor.
Was bewirkt ein defekter Klopfsensor?
nur soviel.. Wenn ich drauftrete geht auch richtig was und 235 auf der Bahn macht er auch aber die Ruckeleien sind echt nervig.
Könne vielleicht eine defektes Einspritzventil in Betracht kommen?Lambdasonden? wenn ja warum komm ich dann durch die AU ohne Probleme?
Fehlerspeicher habe ich übrigends schon zig mal ausgelesen aber er speichert einfach nichts dergleichen ab.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Bearbeitet von: faunjonny am 06.03.2014 um 20:59:40