Hi Leute,
wie versprochen mein Feedback, wie es nun gelöst wurde:
Als erstes haben wir die Ansaugbrücke abmontiert und mit LMM, dessen Verbindungen usw. komplett gereinigt.
Dann war der Leerlaufregler dran...Der war auch sehr verdreckt. Alles wurde detailiert gereinigt und wieder in Ruhe zusammengebaut.
Dann der 1. Start nach der Reinigung...Alles laeuft super. Ich möchte grad aus der Garage zur Testfahrt rausfahren, WIEDER das scheiss Problem :( (Frust hoch 10)
Bin diesmal zu einem EX-BMW-Meister gefahren. Der meinte sofort (nachdem er festgestellt hat, dass das Kabel vom Vanos gar nicht angeschlossen war), dass es das Druckregelventil (Teilenummer 11 15 1 703 484) ist. Ich hab gleich nebenan bei BMW das Teil (was sie zum Glück auf Lager hatten) gekauft, 10 min. Einbau und siehe an, er brummt wie ein Baer :)
Hab auch gleich meine NGK Zündkerzen mit originale BMW NKG Zündkerzen gewechselt. Wurde auch Zeit :D (Siehe unten Foto)
Viele dachten, es ist der Leerlaufregler. Doch der war und ist in Ordnung :)
Ich hoffe, durch dieses Thread einigen zu helfen und bedanke mich bei allen, die geantwortet haben.
Hier noch Fotos
Drosselklappe mit Ansicht auf die Ansaugbrücke von Innen
Die Stelle, wo der Leerlaufregler sitzt
Leerlaufregler (Vorher und Nachher)
Austausch der Zündkerzen