Soviel erneuert und trotzdem läuft er unrund
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Ich hab gestern >nochmal< selber den Ansaugtrackt nach Undichtheit/Falschluft überprüft und bin mir sicher der ist dicht.
@RR7171 tu mir mal nen gefallen und probier mal was aus...
-wenn du morgens aufstehst,geh mal zum auto und starte den motor und lass ihn 2Minuten lang laufen und mach ihn dann wieder aus.
-versuch ihn nach 5stunden nochmal zu starten!
wenn ich das nämlich mache springt der fast nicht mehr an-und an der batterie liegts ned!
sag bitte bescheid wenn du motor auslesen gelassen hast.
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@saddiq
das mit den Ventilen hat mir auch mal ein BMW-Tuner(Dolate-Tuning in Neuwied) gesagt und hat nur gemeint es wäre zu teuer das zu reparieren und ich solle mir doch lieber nen neuen Motor holen aber natürlich nen stärkeren 2,5 oder 2,8.
naja ich wart erst nochmal ab und schau ob ich das Problem lösen kann...zieh mir das Geld für nen neuen Motor,ja auch ned ausm A....
;) gruss Bmwleo
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Hallo Bmwleo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Soviel erneuert und trotzdem läuft er unrund"!
Gruß
Zitat:
@RR7171 tu mir mal nen gefallen und probier mal was aus...
-wenn du morgens aufstehst,geh mal zum auto und starte den motor und lass ihn 2Minuten lang laufen und mach ihn dann wieder aus.
-versuch ihn nach 5stunden nochmal zu starten!
Wenn dein Motor dann nicht mehr anspringt, könnte es sein, das die Einspritzdüsen nachtropfen.
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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Ja ist ziemlich teuer aber ich habe mir die Ventilschaftdichtungen bei BMW gekauft ca. 60 EUS und von nem Schrauberkumpel einbauen lassen. Das Problem was kam war das durch das öffnen des Motors weitere Dichtungen den Abgang machen und demnach musste ich ein 254,95 EURO teures gesamt Motordichtungsset kaufen. (Da sind Ventilschaftdichtungen mit drin. Diese konnte ich (da doppelt) auf Kulanz umtauschen. Ich find es aber auf jeden fall günstiger als einen neuen Motor. Hoffe Du bekommst es in griff. Wenns Auto schmerzen hat jez mia auch nich jut. Viel Erfolg ;-)
Lieber kein Auto als kein BMW.
was ist mit den spulen?
wurde ja weiter vorne schon gesagt aber hab nichts mehr gelesen das du diese überprüft hast.
Bearbeitet von - Loci am 16/01/2005 11:38:33
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@loci
Zündspulen hab ich schon geprüft,hab die von meinem Bruder seinem 525i(M50) eingebaut und hat sich nichts geändert.
@Weiß-Blau-Fan-Rude
wenn die Einspritzdüsen nachtropfen; heisst das die sind kaputt und wechselbedürftig?
Ne neue Einspritzdüse kostet um die 120Euro^^.
@saddiq
ich glaub das mit den Ventilschaftdichtungen ist bei mir der fall.Hab nämlich schon oftmals Motor auslesen gelassen und es ist nichts im Fehlerspeicher gespeichert und wie mir Weiß-Blau-Fan-Rude schonmal sagte,müsste es demnach ein "Mechanicher" Fehler sein.
Aber mal schauen,werd erstmal mit der Werkstatt reden.Wenns wierklich zusammenkommt das ich einige Einspritzdüsen(120euro) ersetzen muss und dann auch noch diese ganzen Dichtungen(254euro) werden wohl am ende mit Reperaturkosten bei über 500euro liegen.Vieleicht spar ich mir noch was und kauf mir einfach nen direkt nen neueren 2,0i(M50)Motor.
DANKE nochmals an alle die mir zu helfen versuchen und mir gute Ratschläge geben :))))
GRUSS LEO
Wünsch Dir viel Erfolg. Hoffe bekommst es so Preisgünstig wie möglich hin. Wer schön sein will muss leiden.
Lieber kein Auto als kein BMW. Bayern wir lieben Deine Autos.
hi
mir is da noch was eingefallen,also bei meinem alten 2liter war mal ne dichtung von ner einspritz düse kaputt und zwar einer der o-ringe,auf die ringe wird das eckige einspritzrohr geschraubt. bei mir lief er zwar noch rund aber ich hatte halt immer benzingeruch im motoraum vorallem bei kaltstart.könnte mir schon vorstellen das wenns mehr ausgeht dann auch der motor nimmer rundläuft
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Hab nochmal mit meinem Mechaniker gesprochen!
Habe eure Problem-Möglichkeiten erwähnt und darüber mit ihm gesprochen.
Habe auch erwähnt,dass ich die Möglichkeit hab nen Austausch-Motor billig zu bekommen.
Er meint,er kennt meinen Motor und er weiss wie gern ich den Motor bei 6000U/min singen höre.
Er sagt der Motor hat schon soviel ausgehalten,dass der Motor in einem guten Allgemein Zustand ist und ich mich niemals so gut auf einen anderen Motor bei eventuelem Austausch verlassen könnte,dass er mein Fahrstill auch standhält.
Nach langem reden sind wir zu einem Punkt gekommen
=ES KANN NUR AN FALSCHLUFT LIEGEN
deshalb wird mein Mechaniker mir den kompletten Ansaugtrakt + Einspritzdüsen-Dichtungen erneuern!
@iberl
ehhhm jo...bei mir riechts auch streng nach Benzin und das nicht nur wenn er kalt ist :)
aber wird ja auch gemacht die Einspritzdüesn-Dichtungen...
Ich sag euch bescheid sobald,ich das erwähnte durchgeführt lassen habe und mein Motor mit mir im Auto,vieleicht wieder wie ein prächtiges Pferd den Sonnenuntergang entgegen galopiert!
ALSO NOCHMALS FETT DANKE
Mein Motor läuft unrund wie ein dreibeiniges Pferd-aber ich würde trotzdem nie wieder was anderes fahren wollen,alsBMW
Bearbeitet von - bmwleo am 27/01/2005 01:22:21
Was meinst Du kommt die Falschluft vom K&N Kit? Hab oft gehört das die für den Motor nicht unbedingt besonders toll sind bzgl. Nebenluft = tlwse. Falschluft. Aber ich habe mir gesagt bis zu einem gewissen Punkt baller ich mein Geld in MY BABY´s Gesundheit und wenn er ablebt werd ich ne neue Entscheidung treffen müssen. Also würd ich an deiner Stelle da Deiner ja Sexy aussieht auch diese Dinge investieren.
Lieber kein Auto als kein BMW. Bayern wir lieben Deine Autos und Deine Weißwurscht mit süßem Senf.
@Bmwleo
Doch,du hast ein schönes Auto.
Wenn der Benzingeruch so auffallend ist,riecht es im wahrsten Sinne des Wortes nach Einspritzdüsen.
Aber jetzt schaut ja mal ein Mechaniker danach,was sicherlich sinnvoll ist.
BMW....und Tschüß
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*GRINS* danke euch beiden,dass ihr mein Auto schön findet :)
Ne vom K&N Kit kommt das nicht,hab den offenen Luftfilter eh schon lange rausgeschmissen und mir stolz nen originalen BMW-Papierluftfilter geholt.
Ich vertrau dem ganzen ölgetränkten Luftfiltern nicht mehr.Mein Motor ist 13jahre mit dem Papierluftilter gelaufen,dann kann ein K&N/Green/Raid/Inxx/Jom-Filter oder sonst irgend ein anderer Kramm nicht besser sein als ein Papierluftfilter!
Ich hab ja oft genug nach Falschluft geprüft...ganzen Motor-Ansaugtrakt mit Starterspray und sogar Bremsenreiniger eingesprüht und nirgendwo hat man ne undichte Stelle gefunden!
Aber der Motor lässt alle anzeichen nach Falschluft aussehen,bzw Undichte Stelle!
-Wenn Motor kalt ist,macht der komische "zisch" Geräusche
-Wenn es regnet läuft der Motor scheisse/Leistungsverlust
-Wenn es richtig kalt und trocken/Luftfeuchtigkeit ist wie die letzten Tage und der Motor ist schön warm gefahren,dann zieht der richtig gut!
Also ich werd das mal auseinander basteln lassen und überall neue Dichtungen reinstecken.Der Mechaniker ist eh voll korekt und macht mir das total billig :)
GRUSS LEO
Mein Motor läuft unrund wie ein dreibeiniges Pferd-aber ich würde trotzdem nie wieder was anderes fahren wollen,alsBMW
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Zitat:
Er meint,er kennt meinen Motor und er weiss wie gern ich den Motor bei 6000U/min singen höre.
Er sagt der Motor hat schon soviel ausgehalten,dass der Motor in einem guten Allgemein Zustand ist und ich mich niemals so gut auf einen anderen Motor bei eventuelem Austausch verlassen könnte,dass er mein Fahrstill auch standhält.
du wunderst dich jetzt aber nicht ernsthaft oder?
mir biegen sich grad die fußnägel hoch...
das ding schiebt wohl genug von unten raus,
für drehzahlorgien rate ich zu nem japaner!
mein altes coupe hat in seinem leben ein oder zweimal den begrenzer gesehen, und siehe da, es läuft wohl noch.
argh!
...und ich sage euch, es werden noch wundersame dinge geschehen...
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@matt315
Ich weiss was du meinst!
Und Drehzahlorgien ist schön ausgedrückt :)
Aber ich fahre so wie ich will wenn der Motor plattgeht,is mir das klar weswegen!
Da ich BMW liebe und immer fahren will,will ich auch testen wie gut die Motoren von BMW wirklich sind.
Wenn mein Kumpel auf 6000U/min seinen Golf3 (1,8Liter 90PS) hochdreht denkst du der Motor schiest gleich aus der Motorhaube oder dir kommen gleich die Kolben durch die Armatur endgegen.
Beim meinem BMW singt der Motor nur ein schönen Klang und bleibt ganz cool bei 6000U/min.
Und wenn er morgen aus diesem Grund doch kaputt geht...kauf ich mir einfach noch nen anderen Motor bzw den selben 2,0L.
Aber jetzt muss es noch nicht sein,er läuft ja noch und kompression ist auch noch OK was den Verschleiss angeht.
Und solange ich jung bin geniese ich meine Drehzahlorgien,wenn ich später ne Frau und Kinder hab gibts auch kein Coupe mehr. und keine Drezahlorgien,weil ich dann kein Geld für nen neuen Motor invstieren kann.
Und Japaner...pfui!!!
Ich hab gestern mal wieder gehört was BMW einen einzigartigen Sound hat; da hat ein 5er BMW bestimmt mindestens 2,0Liter d.h. 6Zylinder,als ich am Bürgersteig entlang ging-->in den 2ten Gang geschaltet und den Motor richtig hoch gedreht,der hatte nen Stinknormalen ESD und trotzdem hört man diesen wunderschönen BMW-Gesang.
Habt ihr schonmal nen Golf oder nen Opel mit nem anständigen ESD gehört,da kommt nur ein lautes "brummen" raus und kein Powersound wie bei nem BMW,sogar auch beim 4ZylinderBMW hörts sich anders an.
OK kann auch sein,dass ich noch keine richtig gute Auspuff-Anlage bei nem Golf/Opel/Honda gehört habe...
also klapp die Fussnägel wieder ein :)
und wenn mein Motor bei 280.000km immernoch läuft,schick ich dir ein Soundfile in dem dich meine Drehzahl-Sperre grüsst!
gruss bmwleo :)
Mein Motor läuft unrund wie ein dreibeiniges Pferd-aber ich würde trotzdem nie wieder was anderes fahren wollen,alsBMW
Bearbeitet von - bmwleo am 27/01/2005 11:28:30
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ne falsch einstellung oder so im steuergerät!! warst schon mal in der werkstett und hast das prüfen lassen?? weil das steuergerät muss auf den motor individuell eingestellt werden, ne djeder motor ist gleich!!
Lächle denn es hätte schlimmer kommen können;
Ich lächelte und es kam schlimmer!!!
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Team Isental <<<
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Zitat:
@matt315
und wenn mein Motor bei 280.000km immernoch läuft,schick ich dir ein Soundfile in dem dich meine Drehzahl-Sperre grüsst!
gruss bmwleo :)
na dann mach das.
...und ich sage euch, es werden noch wundersame dinge geschehen...
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Ich war beim Bosch-Dienst und die haben elektronik durchgecheckt.
Und soviel ich weiss kann man den Eispritzzeitpunkt bei meinem Motor nicht ändern/regeln und nichts am Steuergerät einstellen.
Und Steuergerät selbst hab ich auch schon prüfen lassen obs vieleicht kaputt ist,war am Schrottplatz und hab nen anderen zum testen reingebaut...Motor lief wie auch mit meinem Steuergerät gleich.
-Das heisst Steuergerät ist net kaputt oder verstellt oder so.
Jetzt kommt erstmal der Dichtungswechel Ansaugtrakt+Einspritzdüse
vieleicht ist es ja wirklich das das Problem.
Und wenn mein Motor schon nach Benzin riecht wenn er kalt ist,wie PT so schön sagt sind riecht es im wahrsten Sinne des Wortes nach Einspritzdüsen.
danke Kelly:)
gruss bmwleo
Mein Motor läuft unrund wie ein dreibeiniges Pferd-aber ich würde trotzdem nie wieder was anderes fahren wollen,alsBMW
Najut dann ist das mit dem Luffi ausgeschlossen. Ich vertraue dem ganzen Sportnachrüstverhältnismäßigbilligkram auch nicht. Nur wegen Sound? Hab zwar keine Ahnung und Erfahrung auf dem Gebiet, aber ich PUSCHE da n bissl rum. Freu mich aber für andere wenn Sie gute Erfahrungen damit haben. Der Sound ist irgendwie schon PORNO aber my Engine is 13 Jahre alt. Wäre so ob als mann ne Oma mit 80 nochmal täglich in die Muckibude schickt. Die Chancen das sich durch die Veränderungen irgendwas verabschiedet sind sehr hoch. Ich Liebe Optik. Oh mann son Sexy Lack und Bling Bling Felgen... Dann ist die Welt schon fast in Ordnung.
Lieber kein Auto als kein BMW. Bayern wir lieben Deine Autos und Deine Weißwurscht mit süßem Senf.
Also Leutz
bei 6000 geht ja nimmer viel beim 320er da zieht er ja schon gar nimmer.
Da erst so spät erwähnt wurde das starker benzingeruch da ist wette ich fast schon drauf das in der gegend der Einspritzdüsen etwas faul ist,ich denk mal es sind die o-ringe,die würd icherstmal nur allein tauschen kosten 2-3 euros.Das selbe war bei mein alten Motörchen auch.
schonmal dran gedacht das er auch über den öldeckel oder über die motorblockentlüftung
falsche luft ziehen kann?
hab ich schon erlebt
@BmwLeo,
endlich mal einer der wirklich dasselbe Problem wie ich schon seit dem kauf an meinem wagen habe 325i M50! Es zischt bei mir auch Morgens wenn ich den Motor an mache, total komisch, als wenn der Krümmer undicht wäre und dann rollt meiner los und nach 100 Meter fängt er an rumzubocken und nimmt das Gas nicht richtig an! Wenn er warm ist läuft er zwar aber teilweise immer noch unrund, nur wenn es draußen heiß 20+ ist läuft das dingen tadellos, sobald es mittlere Temperaturen draußen sind läuft der wie ein Fiat auf 2 Töpfen, bei ganz kaltem Wetter wieder 100 pro! die ganze scheiße muss doch irgendwie temperaturbedingt sein!
Thermofühler habe ich schon gewechselt auch den ganzen anderen kram den du oben aufgeführt hast wurde schon gewechselt selbst die einspritzventlile alle ausgetauscht und keine wirkliche Besserung!