Soviel erneuert und trotzdem läuft er unrund
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Hi hab echt ein riesen Problem mit meinem Motor E36 320i Motorbezeichnug-M50
-Läuft extrem unrund im Leerlauf
-Drehzahl springt bei Motorstart zwischen 1000U/min und 10U/min bis er sich beruhigt und unrund auf 750U/min weiterläuft
-bei Vollgas spührbare unregelmässige Leistungschübe
-wenn Motor kalt ist,fast garkeine Leistung bei 1/4 getrettenem Gaspedal
Ich hab schon ne Menge Neuteile im Motor eingebaut und trotzdem läuft er unrund.
Neu:
-Luftmengenmesser
-Leerlaufregelventil
-Drosselklappenschalter
-Zündkerzen
-Lampdasonde
-Temperaturfühler
-Luftfilter
-Steuergerät(nur ausgetauscht und probiert)
-Benzinfilter
-(Benzindruck stimmt)
Ich weiss echt nicht mehr weiter und hab auch kein Geld um mir nen neuen Motor zu kaufen.Wenn einer von euch schonmal so ein Problem gehabt hat und mir sagen kann was ich noch überprüfen könnte,währe ich sehr dankbar!!!
Mein BMW-Motor läuft wie ein dreibeiniges Pferd aber ich liebe ihn trotzdem,denn er ist ein B M W
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Hallo Bmwleo,
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Gruß
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Hast du schonmal Kompression prüfen lassen?
Wenn nicht könntest das mal prüfen lassen.
Vieleicht zieht er auch irgendwo Falschluft. Mal alle Schläuche prüfen.
Sonst fällt mir grad auch nichts mehr ein.
Hast die Zündspulen schon mal überprüfen lassen ?
Was zeigt der Fehlerspeicher an? Bei solch massiven Problemen sollte irgendwas im Speicher abgelegt werden.
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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schliesse mich meinem vorredner an lass mal nen zündspulentest machen ist nen altes leiden von den dingern können die am tester machen und sowiso fsp auslese und nich gleich wild drauf los erneuern
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achso hab ich ganz vergessen ...
Zündspulen hab ich auch geprüft bzw die von meinem Bruder seinem 525i eingebaut.
Kompression hab ich prüfen lassen:
1- 13
2- 12
3- 12
4- 12
5- 11,5
6- 12,5
und hab auch Motordaten auslesen lassen,es waren aber nur der Temperaturfühler und der Luftmengenmesser kaputt und sind ja jetzt durch neue ersetzt,vorher ist der Motor nicht einmal angeblieben.
Ich war auch schonmal bei der BMW-Werkstatt die haben mir aber solch ein Angebot gemacht dass ich nicht bezahlen konnte,naja ich trottel die ganzen neuteile die ich drinhab waren umsonst hätte doch lieber für 400euro Motor auseinander basteln lassen sollen :(
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345 Beiträge
Ob er Falschluft zieht hab ich auch von nem KFZ-Meister prüfen lassen und der hat gemeint er repariert BMWs schon seit 25jahren und hat noch nie ein Motor so laufen gehört wie meinen und wusste selbst nicht weiter.
Ist ein echtes Leiden mit meinem Motor und das hier ist auch nur mein letzter Hilferuf,werde nämlich wenn er nicht wieder richtig läuft auf nen 2,5liter Motor sparen und den dann reinbauen.
Hi!
Könnte evtl. Impulsgeber Kurbelwelle sein (müsste aber eigentlich im Fehlerspeicher angezeigt werden) oder Inkrimentenrad (ist die Schwungscheibe auf der Kurbelwelle mit der Ver´zahnung)
Mfg Holly
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also meine persönliche meinung ist, du hättest vielleicht erst den Fehlerspeicher auslesen sollen und dann überlegen sollen ob es nicht vielleicht doch gleich besser gewesen wäre wenn du dir nen neuen Motor reingetan hättest, denn die ganzen Neuteile haben sicher auch richtig geld gekostet, und wennst mal in den Kleinanzeigen schaust, verkauft da gerade jemand nen M50 Motor.
mfg bmwmpower
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ja hab ja als erstes den fehlerspeicher auslesen lassen,aber dabei kamm ja nur raus dass der Temperaturfühler und der Luftmassenmesser kaputt waren.
Ich werd mal wegen dem Impulsgeber nachschauen lassen,denn der Motor läuft ja auch "rhytmisch" unrund.
werd euch dann nochmals bescheid sagen,ob es daran gelegen hat.
vielen dank für eure Hilfe
Ich hatte mal ein verstelltes Schwingungsdaempferrad auf der Kurbelwelle, so stimmte der OT / Zuendzeitpunkt nicht mehr.
Dies ist aber nicht im Fehlerspeicher aufgetaucht, da ja der Sensor nicht defekt war.
Lass mal den OT Pruefen, wenn der verstellt ist, kann es dier die Ventile durchbrennen, ist mir naemlich passiert .
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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@Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich werd mal danach schauen lassen,mein Motor läuft ja auch sehr rhytmisch unrund als ob da ein oder zwei Zylinder ausetzen würden.
Kannst du mir sagen zu wem ich am besten gehen soll
>BMW-Werkstatt oder kann das jeder Mechaniker überprüfen?
Hoi,
wie verhält sich denn der Motor sobald er auf betriebstemperatur ist?
Für mich Härt sich das beschriebene Problem sehr nach Falschluft an.
Hast du Zufällig ein startspry z.B: Start Rapid..
Wenn ja dann Sprüh mal etwas in die richtung des Leerlaufstellers.
Und schau mal wie es sich mit dem motorlauf verhält ob er gleichbleibt oder sich ändert (unterhalb des Ansaugkrümmers sitzen sehr viele Dichtungen evtl ist auch eine Membran Defekt)
Wenn sich nichts änderst sprüh mal einmal um den Ansaugkrümmer herumm wenn der Motor seienn lauf immer noch nicht änder z.b durch leichte hochdrehen oder ähnliches dann war meine vermutung leider falsch.....
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danke smith
hab nach Falschluft schon in einer Werkstatt prüfen lassen und die haben gemeint "dicht is er" aber vieleicht haben die nicht gut genug nachgeschaut...werd das auch nochmal nachprüfen und alle möglichen stellen am ansaugtrakt mal mit bremsenreiniger einsprühen.
Will dich in deinem vorhaben nicht bremsen aber Bremsenreiniger ist bei so was keine gute Idee da er im vergleich zu nem startspry sehr ackresiv zu dienem Bauteilen ist.....
bremsen reiniger ist sehr leicht endzündlich das ist vielleicht das gröddere problem aber zu deinem prob prüf mal die zündspulen ist nen bekanntes m 50 prob
Hi
so wie du das beschreibst würde ich auch auf die spulen tippen.
Naja wenn alles nichts nutzt ich hab noch nen kompletten m50 320 er motor
hier.350@SOLL ER NOCH KOSTEN;ER LÄUFT
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345 Beiträge
ok hab zwar schon die spulen überprüft...werde es aber nochmal wiederholen!
und muss mir mal das andere SprayZeug holen und lass es lieber mit dem Bremsenreiniger.
danke für eure Hilfe/Tips
wenn mein Motor wieder läuft sag ich euch woran es gelegen hat...ansonsten hol ich mir nen 2,5liter
wennst a paar tips zum motorumbau brauchst kannst mir schreiben.hab ich nämlich schon gemacht
Hi, hab das gleiche Problem mit meinem E36 325i mit M 50 Motor:
-Läuft extrem unrund im Leerlauf
-Drehzahl springt bei Motorstart zwischen 1000U/min und 10U/min bis er sich beruhigt und unrund auf 750U/min weiterläuft
-bei Vollgas spührbare unregelmässige Leistungschübe
Weiss auch nicht mehr weiter. Werde jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen... evtl hilft das.
Tachchen. Hatte dasselbe Problem. Bei mir waren es die Ventilschaftdichtungen. Hatte auch sehr hohen Ölverlust. Motor lief deshalb unruhig.
Lieber kein Auto als kein BMW.
Tachchen. Hatte dasselbe Problem. Bei mir waren es die Ventilschaftdichtungen. Hatte auch sehr hohen Ölverlust. Motor lief deshalb unruhig.
Lieber kein Auto als kein BMW.