Runflatreifen oder Normale?
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Mitglied seit: 19.03.2012
Deutschland
12 Beiträge
Hi Leute habe mal ne Frage
Und zwar:
Mein Vater fährt einen 3er BMW e91. Nun war er bei BMW weil seine Reifen in abgelaufen waren. Die haben nun Traggelenke erneuert und Spur eingestellt. Nun brauch er neue Reifen und die von BMW sagten das man auf diesem Modell ausschließlich Runflatreifen fahren darf ? Nur warum???
Gehen nicht auch normale Sommereifen in einer Zugelassenen Dimension? Also er hat 225/45 r18 drauf.
Danke für jede Hilfe ;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo chipoz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Runflatreifen oder Normale?"!
Gruß
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Mitglied seit: 01.04.2008
Idar-Oberstein
Deutschland
277 Beiträge
Stimmt nicht, wenn aber auf Non runfllat gewechselt wird, muss auf beiden Achsen getauscht werden
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!
Hat es denn irgendeinen Nachteil (ausser halt bei Loch im Reifen) non runflats zu montieren? Ich finde meine Runflat auch viel zu laut & hart.
..für mich auch nur Vorteil, ich habe von beiden Varinten 19" 18" und 17" gefahren und fahre sie zum Teil auch noch.
NON RFT sind leiser, leichter und geben einen besseren Fahrkomfort.
Ich habe zur Zeit 19er RFT drauf, weil sie beim M 326 Satz so montiert waren.
Geht auch, fahre ich aber nicht so gerne.
Wenn man die Wahl hat, nimm NON RFT.
Gruß
Rieger 325
Zitat:
Gehen nicht auch normale Sommereifen in einer Zugelassenen Dimension? Also er hat 225/45 r18 drauf.
Danke für jede Hilfe ;)
(Zitat von: chipoz)
Also beim E9x müssten es 225 40 18 sein, also im Querschnitt nicht 45 !
Die o.a. Maße hat z.B. der X1 oder der F30
Gruß
Rieger 325
Runflat haben vor allem Nachteile bei Nässe, weil die Haftung plötzlicher abreisst.
Da gab es zwei große Tests in der Sport Auto zu, in denen auf BMWs normale mit RFT-Reifen verglichen wurden.
Außerdem bieten sie wenig Komfort und damit auch weniger Grip auf sehr schlechten Strassen.
Ich hatte das Thema hier schon häufiger diskutiert.
Bearbeitet von: ChrisH am 29.07.2013 um 22:20:24
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 17.03.2013
Pforzheim
Deutschland
24 Beiträge
Wiso muss man dan auf beiden achsen wechseln?
Hab auf der Hinterachse normale und vorne rft reifen
Mitglied seit: 18.07.2013
Gröbming
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5 Beiträge
Zitat:
Wiso muss man dan auf beiden achsen wechseln?
Hab auf der Hinterachse normale und vorne rft reifen
(Zitat von: DJ KONOS)
Und ich habs genau umgekehrt :)
Vorne normal, hinten Runflat.
Mein Reifenfutzi meinte das is kein Problem
Mitglied seit: 21.05.2009
Hagen
Deutschland
98 Beiträge
Klar normale reifen fahre auch die 17 zoll 225 45 von conti die sind echt super, hatte die RFT auf meinem e60 und da ich viell im ausland fahre habe sie auch runtergenommen aber denke an das pannenset mus du dann haben,